Zum Inhalt springen
Registrieren

Luna hat vielleicht HD!


Susanne.kuen

Empfohlene Beiträge

bärbel02

Hi Susanne!!!

Für Deine Luna nur die allerbesten Wünsche!

Wir drücken acht Pfoten und vier Daumen, und ich drück Dich a060.gif

Link zu diesem Kommentar
yukico

Moin,

klar drück ich Euch die Daumen das es nicht auf HD herausläuft, sollte es aber doch so sein, ist es zwar schade,aber es gibt Möglichkeiten.

Barry hat auch HD. Festgestellt auch im gleichen Alter wie bei Euch.

Barry sollte am Fahrrad laufen, schwimmen gehen, eben Muskelnaufbauen. Wir haben auch KG gemacht.

Als er dann aber innerhalb einer Woche die Museklatur wieder verloren hatte die wir aufgebaut hatten ist er mit 6 Jahren dann "vergoldet" worden. Jetzt läuft und springt er mehr wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Danke, dass ihr uns die Daumen drückt und auch danke für eure ganzen lieben Antworten!

Im ersten Moment habe ich einfach nur noch ROT gesehen, aber wer würde das nicht? Ich mein es ist ja immerhin ein Tier was man sehr liebt, ein Familienmitglied . . .

Morgen um 9Uhr bringt mein Vater sie zum Tierarzt und wartet solange bis sie eingeschlafen ist, dann muss er wieder zur Arbeit.

Ich hole sie dann gegen 11Uhr ab und höre mir das Ergebnis der Röntgen-Bilder an. Falls es sie wirklich HD haben sollte, wird es ein längeres Gespräch mit der Tierärztin.

Ich hoffe so sehr, dass wir Morgen eine gute Nachricht erhalten werden und dass es Luna bald besser gehen wird!

Morgen, wenn ich das Ergebnis erhalten habe, werde ich euch alles weitere Berichten.

Liebe Grüße

Susanne, der jetzt schon eine schlaflose Nacht bevor steht . . .

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dann will ich mal noch zwei Daumen dabei packen zum drücken.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Komme grad vom Tierarzt und meine größte Angst hat sich bestätigt!

Luna hat beidseitige HD (C-D)

Link zu diesem Kommentar
yukico

Was hat der Tierarzt vorgeschlagen?

Laß Dich knuddeln!!!!!!

Es gibt sicher einen Weg.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

das tut mir Leid aber wie die anderen schon gesagt haben ist es nicht toll aber es gibt mittlerweile jede menge Sachen damit die Hunde schmerzfrei weiterleben können.

Ich denke du mußt die Nachricht erstmal verdauen und dann lass dich mal von deinem Tierarzt dazu beraten.

Vielleicht gibt es auch Leute die dir gute Tipps geben können.

Ich drück dich mal.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

das tut mir echt leid, habe total die Gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe. Aber wie gesagt, es gibt sehr viele Möglichkeiten zu behandeln.

Alles Gute und sieh´nicht zu schwarz (aber mal ehrlich, wer würde das nicht tun)?

LG

Elke und Shari

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Oh Susanne,

das tut mir total leid für dich und deine Maus.

Auch von mir die Frage: Was hat dein Tierarzt vorgeschlagen?

Künstliches Hüftgelenk?

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen
Oh Susanne,

Auch von mir die Frage: Was hat dein Tierarzt vorgeschlagen?

Künstliches Hüftgelenk?

Vom künstlichen Hüftgelenk hat sie erst einmal abgeraten, da Luna noch zu jung dafür ist.

Sie hat mir von ihren Erfahrungen erzähl und dass sie einen Hund hatte bei dem die HD genau so war (noch etwas schwärer) wie bei Luna und dass der Hund bei ihr 14Jahre alt wurde und ein schönes leben hatte mit wenig schmerzen.

Sie meinte wenn Luna ihr Hund wäre, würde sie erst einmal nicht machen!

Die Tierärztin hat mir einige Medikamente aufgeschrieben, beim Knochenaufbau helfen sollen und mit denen sie gute Erfolge erziel hat. Auch soll ich viel mit Luna schwimmen gehen, damit sich die Musekellatur aufbaut.

Ich muss nun drauf achten, dass sie so wenig wie nur möglich springt und dass sie nicht zunimmt (im Moment hat sie ein sehr gutes Körpergewicht, aber sie sollte nicht mehr als 20kg wiegen!).

Auch sagte sie, dass Luna das nächste mal in 3Monaten oder erst in 3Jahren schmerzen haben kann und dann soll ich ihr die gleichen Medikamente (Schmerzmittel) wie jetzt geben.

Ich kann meine Tierärztin jederzeit anrufen, wenn ich Fragen habe und wenn ich will kann ich auch gerne mit den Röntgenbild zur Tierklinig fahren, um mir weitere Meinungen zu holen.

Ich muss das ganze jetzt erst einmal richtig verarbeiten . . .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...