Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Hündin bleibt einfach nicht allein


Theres

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit zwei Wochen versuchen wir nun unseren Hund darauf zu trainieren alleine zu sein.

Da wir ab 7.Januar Normalarbeitszeit arbeiten, sollte unsere Hündin 4-5 std. alleine sein.

Mit kurz Gassi gehen und dann nochmal 3 std.

Das mit dem Arbeitsplatzwechsel hat sich kurzfristig ergeben und war nicht vorhersehbar.

Der Hund winselt und jault die ganze Zeit.

Ich bin echt schon am Verzweifeln.

Was gibt es noch für Tricks oder Hilfsmittel?

Ich kann jetzt nicht auf arbeitslos machen, nur wegen dem Hund.

Sie versteht einfach nicht, das wir ja wiederkommen.

Was kann ich noch tun?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Theres,

vielleicht magst du erstmal erzählen wie ihr das bisher gemacht habt...dann können wir vielleicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Theres,

wie alt ist denn der Hund?

Wie lange lebt er schon bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Choco+Jada

Das Alter ist eine gute Frage, du kannst nicht von einem zB 5 Monate alten Welpen verlangen 7-8 Stunden allein zu sein!

Ihr müsst das langsam üebn, mit 10 Minuten anfangen und dann immer länger.

Wie oft in der Woche müsste die Hündin denn so lange alleine bleiben?

Vielleicht sollte man sich überlegen jemanden zu suchen der Zwischendurch mal nach ihr schaut und sie mal raus lässt.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Als ich Eibe ( damals 4)bekam ( abgabegrund) blieb sie garnicht alleine, zerstörte die einrichtung usw..

Also hab eich es langsam aufgebaut , mal zum müllrausbringen, wortlos und selbstverständlich , dann wäsche, usw.. erst 2 dann drei dann vier minuten jeden tag mehrmals .. wenn ich wieder gekommen bin habe ich sie nicht großartig beachtet..

das habe ich so 7 wochen lang gemacht , bis sie das nicht mehr zur kenntnis nahm.

dann habe ich si eauf ihren platz geschickt und bin länger rausgegangen , da ich vom küchenfenster sehen konnte was sie macht bin ich immer wieder zu dem fenster wo sie mich sehen konnte und habe sie streng zurück auf ihren Platz geschickt wenn sie aufstand.. , das reichte dreimal dann blieb sie liegen, dann habe ich es gewagt und bin- nachdem ich sie wirklich gut ausgepowert hatte ) 1 std weggelieben, als ich nach hause kam lag sie freidlich schlummernd auf dem sofa und musste sich erstmal sortieren als ich reinkam so tief hat sie geschlafen, inzwischen nach einem knappen jahr bleibt sie 3 bis max 4 std alleine solange sie sich frei im haus bewegen kann zerstört sie auch keine türen, Als ich einmal länger wegblieb, unerwartet, hat sie mir eine Tür zerbissen, dummerweise die einzige restaurierte:-( seitdem lasse ich sie durchs ganze haus streifen .. und es geht ohne gekläff und gewinsel.. si ehatte es schlicht und ergreifend nie gelernt , und erwartete zu anfang immer prügel wenn ich reinkam , da sie natürlich beim vorbesitzer den zusammenhang zwischen den zerbissenen sahcne und dem ärger nicht herstellen konnte sondern das wiederkomen an sich mit prügel verband.. natürlich nicht sehr entspannend.. ( kam aus schlehcter haltung)

Link zu diesem Kommentar
Dani1987

Hallo Theres

Ich schließe mich meinen vorgängern an

Ich habe Joyce seid sie bei uns einzug jeden Tag n paar Minuten alleine gelassen und jeden Tag 2-5 Minuten mehr rangehängt.Und wenn ich wieder reinkam und sie nichts gemacht hat ganz doll loben. Was ich auch oft mache wenn ich sie tatsächlich länger als ne halbe std alleine lassen muss mach ich ihr n Hörspiel an und leg ihr ne Knabberstange hin. Ich weiß nicht obs was nützt aber ich fühle mich wohler. Joyce ist 7 Monate alt und bleibt 7 stunden alleine. Bisher musste sie nur einmal solange alleine sein und die gute hat geschlafen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben sie öfter alleine gelassen. Mit Knochen oder Spielzeug.

Ein paar Minuten bleibt sie schon allein.

Ich kann auch in den Keller gehen oder in die Waschküche und so.

Aber über einige Stunden, da jault sie und winselt.

Unser Nachbar unter uns hört das und sagte es uns.

Uns läuft die Zeit davon.

Natürlich schauen wir, ob wir jemand für sie finden.

Vorher war halt immer jemand da. Weil ich Nachtschicht arbeitete und mein Freund Spätschicht.

Und meine kids halt.

Wir probieren das allein lassen, immer wieder. Leider sind Ferien und wir sind momentan alle zu Haus, was es uns schwieriger macht.

Ab dem 12. ist dann morgens keiner mehr da.

Und das wird happig

Link zu diesem Kommentar
Choco+Jada

Hey hab ich das verpasst oder habt ihr noch nicht gesagt wie alt sie ist und wie lang bei euch wohnt?

Das wäre eine hilfreiche Information ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Hündin ist 5 Monate alt, fast 6. und wir haben sie seit der 9 Welpenwoche.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich sie nicht im Flur allein lasse, sondern ihr auch das Wohnzimmer zur Verfügung stelle.

Wobei ich das Hundesicher machen muss.

Ich habe nun herumtelefoniert und es gibt niemand, der den Hund ein paar Tage nehmen kann, ich meine Gassi gehen und so.

Ich muss sie angewöhnen 4 bis 5 Stunden alleine zu lassen.

bin echt verzweifelt....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...