Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde fängt an Welpen zu beschützen


Boxer von der Teufelsbrut

Empfohlene Beiträge

Boxer von der Teufelsbrut

Hallo Zusammen,

mal wieder ich :winken:

sodelle nachdem wir den ersten Schrecken verdaut haben... und die zwei sich draußen wirklich mehr als Prima verstehen... daheim auch.. aber da bin ich noch vorsichtig..

Jetzt zu meiner Frage...

Mein Rüde fängt seit gestern an... die kleine Maus zu beschützen... d.h sobald er Menschen oder jemand mit Hund sieht... oder wie vorhin ein Kind auf dem Schlitten... dann bläst er sich auf und geht volle kanne ab...

Was sagt Ihr... einerseits bin ich ja froh das er sie mehr oder weniger jetzt aktzeptiert und beschützt... aber soll ich das dulden... oder unterbinden?

Für mich ist das jetzt schwierig abzuschätzen... ob das jetzt gut oder blöd ist

Help me :D

Meine Güte.. solche blöde fragen musste ich früher nie stellen :Oo

LG

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Das kommt darauf an. Klar ist es beruhigend, wenn der Zwerg einen Beschützer zur Seite hat nur, wird er das vermutlich auch noch tun, wenn sie (es war doch ne sie?) dann erwachsen ist.

Ob du es auch noch gut findest, wenn er sämtliche Rüden stramm stehen lässt ist die andere Frage... Und davon abgesehen gegen Menschen hat er gar nichts zu verteidigen, gegen kinder schon mal gar nicht. Einzige Ausnahme du bist in Not.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Lucy ermahnt fremde Hunde meist zur Ordnung dem Welpen gegenueber. Wenn sie Hunde doof findet dann duerfen die den Welpen auch gar nicht treffen.

Bei Hundebegegnungen traue ich ihrem Gefuehl oder meinem Bauchgefuehl, fuer alles andere bin ich zu staendig.

Was heisst er geht ab volle Kanne?

Melden duerfen mir meine Hunde immer, aber sich voellig unansprechbar in eine Situation rein steigern finde ich nicht gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabrina,

ich würde es unterbinden....Du bist diejenige die hier was regelt und nicht Deine Hunde ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Huhu

Unser Alter hat seinen Sohn nach - und auch schon während - der "nimm den ekeligen Welpen weg"-Phase auch beschützt.

Nur gegenüber Hunden - immerhin. Ich habe da nie eingegriffen, als der Lütte dann alt genug war, hat Marlowe ihn auch einfach wieder alleine gelassen.

Zwar gelegentlich mal einen Hund der den Ball geklaut hatte (2 Mal :Oo ) zurecht gewiesen, aber im Grunde musste Butch mit Beginn des Erwachsenenlebens alleine zurecht kommen.

Allerdings würde ich jegliches Beschützen vor Menschen strickt verbieten - das geht nciht!

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Habe hier auch ein Ähnliches Problem.

und zwar ist es bei mir so.

Wenn ich jetzt mit beiden draußen unterwegs bin,

und Die kleine dann mit anderen spielt, die anderen aber

zu grob zu ihr sind, oder sie mal quieckt, dann stürmt gleich der dicke

an und macht dann erstmal den Stand klar.

ok, er beißt keine anderen Hunde, und nichts, er stellt seinen Kamm auf,

knurrt und Bellt.

Aber dann ist auch gut.

Auch wenn wir spät am Abend oder in der nacht, laufen, und uns kommt

ein mensch entgegen, dann wird er auch vorsichtig, und stellt den kamm auf

und knurrt, macht aber nichts, sondern läuft dann vorsichtig daran vorbei :???

ich weiß auch nicht so recht, soll ich ihm das Verbieten?

oder ist das schon in Ordnung ???

Link zu diesem Kommentar

Kicky:

Ich würde da nur dann einschreiten, wenn es zu weit geht bei den anderen Hunden. Alles andere sehe ich als richtig an, denn ist ja immerhin ein Mitglied des Rudels, noch dazu das jüngste. Auch wenn eigentlich DU Chef bist, so darf er ruhig auch ein wenig Verantwortung übernehmen.

Wenn mein Kind besser Französisch sprechen würde als ich, dann würde ich es auch nach dem Weg fragen lassen und die Konversation mit den Einheimischen ihm zuschustern. Und Luke spricht nunmal besser "Hund" als seine Chefin ;)

Aber das ist nur meine Bauchmeinung.

Was ich allerdings ihm klarmachen würde (keine Ahnung wie, so aus dem Bauch raus...) :

MENSCH sprichst du besser. Daher regelst DU die Sache mit den Menschen bei Nacht.

Ein kurzes "Nein" oder "Schchsch!" als Abbruchsignal, oder um seine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken.

Vielleicht ist auch ein "Fein" angebracht, wenn er dir so nett anzeigt, dass da jemand ist - "und nun ist die Situation unter Kontrolle, danke Kollege".

:think:

Dazu gibt es bestimmt noch kompetentere Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Ja das ist soweit gut.

Und das mit den Menschen am Abend oder in der Nacht, ist ja nicht immer.

es sind immer nur bestimmte menschen.

Klar lasse ich ihn nicht lospreschen, ich sag meist zu ihm,

nein, schluss. und dann bekommt er den Befehl BeiFUss.

und dann ist gut.

Draußen bei anderen Hunden, da schau ich schon dass es nicht

ins Beissen über geht. das macht er ja auch nicht, er Bellt die anderen

Hunde an springt auf sie drauf, aber auch nur wenn Peppi dann mal Quieckt.

und da WElpen sowiso schnell Quiecken, kommt das nunmal öffter vor. :Oo

Solange er jetzt nicht den anderen Hund böse angeht, ist mir das dann auch "Egal"

hört sich doof an... aber ich mische mich da auch nicht so ein, nur dann

wenn es wirklich ausweglos ist.

Also wenn sich ein Hund unter Luke unterwerfen würde, und er einfach weitermachen

würde.... dann ist klar, da würd ich einschreiten... und er würde zur Strafe an die Leine kommen.

ist ja klar...

Bei den menschen, ist mir aufgefallen, dass er nur leute anknurrt die Mützen aufhaben oder irgendwie Rumlungern, Biertrinken... ich weiß nicht was ihm Daran so stört.. keine ahnung :???

Das ist ja was mich so verwundert, und das macht er erst seid dem Peppi hier ist.... :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...