Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir bellen wild die Hunde im Fernseher an - Gegenmaßnahmen?


MCK73

Empfohlene Beiträge

Wenn wir uns eine Hundeschule DVD oder eine Doku über Hunde ansehen, dann bellt mein Yoris (knappe 5 Monate) den Fernseher an, das es ein Graus ist. Sobald dann auch noch Hunde über den Bildschirm rennen, fetzt man ins Nebenzimmer um die Eindringlinge zu verjagen.

Da Yoris ja ein sehr schüchterner und zurückhaltender Hund ist, möchte ich nicht wirklich was falsch machen beim Abgewöhnen dieser Kläfferei. :think:

Er meint inzwischen ja auch mutig werden zu müssen wenn es an der Tür klingelt, sobald dann aber jemand reinkommt rennt er auf seinen Platz. Hier sind wir inzwischen soweit, das die Tür erst aufgemacht wird, wenn Yoris „sitz“ macht. Und zu 80 % ist es mein Freund der reinkommt und der wird natürlich freudig begrüßt.

Also, zurück zum Fernsehbellen:

Mit aufgerichteter Rute ohne aufgestellte Nackenhaare und tiefem Bellen rennt er durch die Wohnung. Die Katzen denken er hat ein Eck weg :no:

Ich geh ihm hinterher und schau ob wir jemanden sehen .... da ist nix .... also legen wir uns wieder vor den Fernsehen .... wenn er dann allein losrennt und ich ihm rufe kommt er natürlich nicht (er ist sonst schon folgsam, mein Süßer, das muss ich mal bemerken!!! :holy: ) und bellt laut weiter. Wenn ich ihn dann wieder herhole und auf mich drauflege und sobald er wieder zu wuffen anfangen will und ich „scht“ sage und ihm ganz leicht die Hand aufs Maul lege, dann ist er ruhig.

Was ist nun die richtige Angehensweise in so einer Sache?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe und schöne Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar

Na - ja, das hört sich doch schon ganz gut an, was

Du da machst!

Hab' halt noch etwas Geduld!

War bei uns am Anfang auch so! Wenn es jetzt schon

mal vorkommt, dann sag' ich "ist schon OK" in einem

ruhigen Tonfall und gut ist!

Viel Erfolg noch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...