Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann ein Chip im Körper wandern?


meiwa

Empfohlene Beiträge

Tut das ertasten dem Hund eigentlich weh? Arni hat da nämlich mal gefiept und seitdem lasse ich die Finger davon.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht den Eindruck, dass das Abtasten ihr weh tut. Sie guckt komisch, aber das tut sie eigentlich immer, wenn ich konzentriert an ihr rumsuche. Also denke ich, dass es ihr lediglich Unbehagen bereitet, so "befummelt" zu werden.

Sie fiept nicht und versucht auch nicht, sich zu entziehen.

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Hm also Blacky störts nicht...

Bei ihr sitzt er irgendwie direkt in der Haut, also ich kann ihn mit der Haut ein Stückchen "anheben" und druntergreifen (sie hat ein bisschen zu viel Haut). Ist auch noch nie gewandert.

Ist er bei euch tiefer?

Link zu diesem Kommentar

Nein, der Chip sitzt schon in der Haut. Nur eben nicht am Hals, sondern am Rücken.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

hm in der KSG ( Kampfschmusergemeinde) habe ich mal von einem Staff gelesen demist der Chip unters Auge! gewandert.. soll vorkommen .. bei Eibe hängt der auch eher vorne auf der Brust ( wir wussten ja nicht ob sie überhaupt gechippt ist und fanden ihn eher zufällig als wir schon aufgeben wollten.

Sie hat aber auch einen Knubbel der kommt und geht ( irgendeine Talgdrüse die hin und wieder verstopt ) den hat sie aber am Allerwertesten

gruß Karin

Link zu diesem Kommentar

Also toi toi toi..Bei meinen Hunden sitzt der Chip wo er sitzen soll.

Vor einem Jahr oder 2 habe ich gelesen, dass ein Yorki daran gestorben ist, dass sein Chip gewwandert ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse meine Welpis ja alle chippen. So lange der Hund wächst, kann es sein, dass der Chip "wandert". Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass der Hund sich verändert.

Wenn der Chip festgewachsen ist (nach ca. 4 Wochen), dann bleibt er wo er ist.

Einmal hatte ich den Fall, dass ein Welpe seinen Chip wieder verloren hat. Muss sich wohl beim Spielen nach außen "gearbeitet" haben. Die Arme musste die ganze Prozedur nochmal über sich ergehen lassen. :(

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Muss sich wohl beim Spielen nach außen "gearbeitet"

ui, wie soll denn das passieren, kann ich mir nicht vorstellen.

Da hätte man doch eine Wunde sehen müssen.

Aber, es ist erwiesen, daß so ein Chip tatsächlich wandert.

Ich züchte Schildkröten und bin aus diesem Grund ein totaler Gegner dieser Kennung bei Schildkröten. :motz: Das nur nebenbei.

Wir kontrollieren Gwenn regelmäßig ob der Chip noch an der gleichen Stelle ist.

Der Tierarzt macht das unentgeldlich.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
Choco+Jada

Der Chip kann durchaus auf Wanderung gehen.

Passiert wenn der Tierarzt ihn aus Versehen in eine Vene oder ähnliches Spritzt.

Bei einem bekannten Hund sitzt der Chip jetzt genau zwischen den Augen auf der Stirn.

Das Ertasten sollte der Hund nicht schmerzlich spüren!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...