Zum Inhalt springen
Registrieren

Wissenswertes über Huskies - die ganze Wahrheit


Nermi

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ein paar Sachen zusammen getragen, die

ich öfter mal zu hören kriege, wenn ich mit Sabi unterwegs bin:

Sabi und ich stehen an der Haltestelle. Frau kommt hinzu und betrachtet Sabi intensiv.

Dann fragt sie mich: "Ist das ein Husky?"

Ich: "Ja."

Sie: "Aber der hat ja keine blauen Augen! Dann ist das doch kein echter

Husky, denn die haben doch alle blaue Augen!"

Sie sagt das in einer Mischung zwischen Genvertsein und Besserwissen.

Ich erkläre ihr, dass Huskies auch braune Augen oder sogar ein blaues und ein braunes haben können. Geglaubt hat sie mir das denke ich bis heute nicht.

2. Huskies und ChowChows

Ich stehe mit Sabi im Bus. 2 Mädels kommen rein und setzen sich und schräg gegenüber.

Sie reden zwar leise, aber ich kann sie dennoch gut verstehen.

Mädel 1 entdeckt Sabi und sagt zu Mädel 2: "Ui schau mal, ein Husky! Das sind doch die mit der blauen Zunge!"

Mädel 2: "Nein! Das sind Chow Chows. Die Huskies sind die mit den blauen Augen!"

Mist! Mein Hund ist also gar kein Husky..er hat braune Augen.

Ich hätte auf die Frau an der Bushaltestelle hören sollen.

3. Huskies im Sommer??

Ich gehe vor ein paar Jahren mit Sabi an einem Juli-Nachmittag spazieren.

Kleine Runde, denn es war noch sehr warm, aber irgendwann muss der Hund ja mal raus.

Eine Gruppe Spaziergänger kommt uns entgegen.

Ein älterer Mann beäugt erst mich, dann Sabi.

Er: "Das ist ein Husky, oder?"

Ich: "Ja."

Er ziemlich entrüstet: "Die dürfen doch jetzt gar nicht draußen sein im Sommer!"

Ja, entschuldigung. Ich werde ihn morgen sofort einfrieren und dann erst wieder auftauen, wenn das Wetter huskytauglich ist!

4. Und der Schlitten?

Mann: "'Ach! Ein Husky! Und wo ist der Schlitten?"'

Manchmal kann man einfach nicht anders, deswegen ich:

"Ach der ist nur gerade in der Werkstatt."

Weltbild wieder hergestellt!

Link zu diesem Kommentar
Brigitte

Ja, ja. Wieviele Hundeexperten es doch gibt. :???

Sowas kenne ich aber auch. Mein Charly sieht ja wie ein echter Collie aus. Braun, weiß mit Blässe. Doch!!!! Meine Face ist ein American-White Collie. Also ein weißer Collie. Sie ist ganz weiß. Nur ihr Gesicht ist fabig. So wie AW-Collies halt aussehen. Aber weil diese Art von Collies so selten zu sehen sind, höre ich des öfteren "Das eine ist ein Collie, oder? Aber das andere ist ein Mischling mit Collie drin."

X-Mal hab ich schon erklärt, daß dem nicht so ist. Doch jetzt antwortet Face selber. Auf ihrem Hundegeschirr steht jetzt "ECHTER COLLIE". :D

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar

Solche Experten treffe ich auch täglich! :D

Erst heute kam mir ein Labrador-Besitzer entgegen und sagte zu meiner Flat Coated Dame: "Oh, guck...ein Bruder von meinem Dicken!"

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Brigitte

Ach, hab noch ein Beispiel vergessen.

Ein "Rasseexperte" mit Mischlingshund: "Ihr Weißer kann gar kein richtiger Collie sein. Dafür stimmt die Schwanzstellung nicht". Weisheit pur!!!!

LG

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar
Ach, hab noch ein Beispiel vergessen.

Ein "Rasseexperte" mit Mischlingshund: "Ihr Weißer kann gar kein richtiger Collie sein. Dafür stimmt die Schwanzstellung nicht". Weisheit pur!!!!

LG

Brigitte, Charly und Face

:D

Link zu diesem Kommentar
xn01517

Glaub nicht, wie oft ich schon erzählen musste, dass mein Hund kein Border-Collie oder sonstwas Mix ist, sondern ein reinrassiger Aussi! Nur weil der Schwarz-weiß ist, mit dezenem braun. Und jeder will mir dann erzählen, dass ich mir dann aber wohl unbedingt Schafe zum hüten kaufen müsste, oder dass der bestimmt jeden Tag so seine 30 km laufen muss, oder......

Ich habs aufgegeben. Meine letzte Namensgebung war "westsibirischer Langhaarwindhund" Resultat: "Och nee, echt?! Von denen hab ich schon mal was gelesen...!" :wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Ach echt Huskys haben auch braune Augen? Kenne nur zwei wo der eine beide Augen blau sind und der andere hat ein braunes und ein blaues. Dagegen die Mixe bei uns hier haben meist braune Augen.

Nee, aber Spaß bei Seite. Mit Frodo kann man auch so einiges erleben, von wegen da steckt aber drin... Am besten sind dann immer die wo meinen bei ihm wäre ein Labbi drin. Viele entschuldigen sich dann, weil er so schwarz ist. Ist nur komisch, er hat langes Fell. :???

Dagegen im hohen Norden(Ost- und Nordsee) haben viele gedacht es wäre ein Flat.

Die Krönung bei dir finde ich ja, der Spruch als du Mittags draußen warst. Wobei ich mir das habe auch schon zum Vorwurf machen lassen. Wie man mit einem schwarzen Hund um die Uhrzeit raus gehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Sabi und ich stehen an der Haltestelle. Frau kommt hinzu und betrachtet Sabi intensiv.

Dann fragt sie mich: "Ist das ein Husky?"

Ich: "Ja."

Sie: "Aber der hat ja keine blauen Augen! Dann ist das doch kein echter

Husky, denn die haben doch alle blaue Augen!"

Sie sagt das in einer Mischung zwischen Genvertsein und Besserwissen.

Ich erkläre ihr, dass Huskies auch braune Augen oder sogar ein blaues und ein braunes haben können. Geglaubt hat sie mir das denke ich bis heute nicht.

Ohja, keine Ahnung wie oft ich das hören muss... :Oo

3. Huskies im Sommer??

Ich gehe vor ein paar Jahren mit Sabi an einem Juli-Nachmittag spazieren.

Kleine Runde, denn es war noch sehr warm, aber irgendwann muss der Hund ja mal raus.

Eine Gruppe Spaziergänger kommt uns entgegen.

Ein älterer Mann beäugt erst mich, dann Sabi.

Er: "Das ist ein Husky, oder?"

Ich: "Ja."

Er ziemlich entrüstet: "Die dürfen doch jetzt gar nicht draußen sein im Sommer!"

Ja, entschuldigung. Ich werde ihn morgen sofort einfrieren und dann erst wieder auftauen, wenn das Wetter huskytauglich ist!

Da wurde mir schonmal ein richtig böser Vorwurf gemacht: "Tierquälerei, so einen Hund in unserer Gegend!" :(

Link zu diesem Kommentar

Man da kann ich ja nun auch mal was beitragen. Also man kommt ganz unschuldig von einer Gassirunde, ist durchgefroren und freut sich auf den wärmenden Kakao. Vorher müssen wir noch nen älteres Ehepaar passieren. Der Mann sieht mich, zieht seine Frau zur Seite und sagt das sind diese komischen Hunde die Schafe fressen, die sind gefährlich. :wall: Und zu guter letzt wenn die sich jetzt losreissen und die Frau hat auch noch ein Kind dabei, da müsste man glatt die Polizei verständigen. :wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...