Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde nach Trennung entwendet


Tojefi

Empfohlene Beiträge

:??? Hallo!

Ich bin ganz neu und starte gleich mit einer Geschichte, die, wie ich finde völlig überflüssig ist.

Meine Schwester besitzt gemeinsam mit ihrem Ehemann zwei Jack Russel Terrier, Jenny und Kalle. Meine Schwester trennte sich. Daraufhin entwendete der Ehemann die beiden Hunde und brachte sie irgendwo hin. Wir suchten wie verrückt, meine Schwester flehte ihn an. Nichts erreichten wir,er gab keine Auskunft. Er benutzt die Tiere als Druckmittel und um seine Frau und deren Tochter zu verletzen. Außerdem will er die beiden später behalten, weil er nicht allein sein kann!

Zwei Wochen lang waren die beiden verschollen.

Dann, als er gestern die Hunde aus dem nirgendwo zurückholte entwischte ihm bei einer Pipipause Kalli. Der wurde zum Glück von der Polizei aufgegriffen und nach Alpen in eine Tierpension gebracht. Da muß der Kleine bleiben, bis die" Besitzverhälnisse" geklärt sind. Jenny ist bei meinem Schwager "eingesperrt".

Da Tiere vor dem Gesetz leider immer noch als Sache behandelt werden, hat meine Schwester kein Recht die Tiere zu bekommen und das obwohl sie ( und meine Nichte) Bezugsperson ist . Sie hat gefüttert, ging spazieren, erledigte TA-Besuche. Tasso und Impfpässe laufen auf ihren Namen.

Jenny wurde kurz vor, Kalle während der Ehezeit angeschafft, es gibt keine Kaufpapiere. Steuern wurden von ihm bezahlt, wie wir feststellten aber nur für Jenny .

Was wird mit Kalle? Wenn meine Schwester ihn zu seinem und Jennys Wohl zu meinem Schwager bringt, macht sie so sagt der Anwalt, ein Zugeständnis und später wird es schwierig.

Wer zahlt denn die Tierpension?

Wer kennt Gerichtsurteile über so einen Fall?

Was passiert in der Zwischenzeit?

Fragen über Fragen, wer kann uns helfen??

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid, am meisten für die Hunde.

Ich hoffe, das alles gut ausgeht und die Hunde nicht allzuviel

von dem Stress mitbekommen.

Alles Gute :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Huhu,

gibt es schon was neues?

Mein Giro wurde auch vor Gericht verhandelt. Den habe ich aber mitgenommen! Und mein Exmann hat geklagt. Der Richter wollte nur wissen auf wen die Hundesteuer lief. Das war ich und so hat der Hund dann nach der Trennung auch offiziell mir gehört.

Wenn Tasso, Impfpässe und Tierarztkosten auf deine Schwester laufen hätte man da vielleicht ein gutes Argument. Geb es ein gemeinsames Konto wo die Hundesteuer bezahlt wurde?

Viel Glück und viel Trost! Ich weiß wie das ist!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...