Zum Inhalt springen
Registrieren

Bald kommt er endlich


jaschab

Empfohlene Beiträge

Bine K

Wie süss !!!

:balloons: big2

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jaschab

    46

  • charly.fan

    18

  • gast

    15

  • Renate

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

charly.fan

Süß!!!! :klatsch:

Der wird immer größer!

Das geht ganz schön schnell.

Link zu diesem Kommentar
jaschab

Er hat nur ein Problem er zieht an der Leine wie ein Verrückter :[

Link zu diesem Kommentar
Zweety

Das ist ja ein ober cooler Fratz und total süß. Habe mich eben durch den ganzen Thread gelesen und man kann eindeutig sehen wie er gewachsen ist. Zieht an der Leine? Keine Reaktion auf Leckerli? Hast Du est mal mit einem Würstchen probiert? Die nehme ich auch immer, aber nur zum Training und ich muß sagen, es klappt prima. Viel Spaß mit Deinem süßen Fratz.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Das geht auch noch vorbei.

Er muss es ja erst mal lernen und verstehen.

Alles braucht seine Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Dein Mylo wächst ja echt rasant schnell :Oo

Auf dem letzten Bild sieht er schon richtig "erwachsen" aus. Knuffig =)

__________

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Chrissy

Das ist ja wirklich ein ganz Hübscher.

Unser Mädl würde super zu ihm passen!! :D

Gruß Chrissy + Snickers

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Er hat nur ein Problem er zieht an der Leine wie ein Verrückter :[

Hi,

bisher hab ich ja immer nur die Fotos genossen, aber wenn ich sowas lese, dann wachen bei mir alle Trainersinne auf.

BITTE lasst Euch von Eurem kleinen Fratz gar nie mehr ziehen. Auch wenn er noch so süß und klein ist und wenn die Pipirunde manchmal noch so schnell gehen soll.

Bereits in diesem zarten Alter werden die Grundsteine für das weitere Leben gesetzt. Wenn Mylo lernt, daß er mit Ziehen Erfolg hat, sprich, es vorwärts in die angestrebte Richtung geht, dann wird er das ein Leben lang versuchen.

Ich perönlich habe mit Stehenbleiben gearbeitet, sobald sich die Leine spannt. Setzt sich der Hund hin bzw. wendet er sich mir zu, hört er ein fein und es geht weiter. Aber nur so lange, wie die Leine locker bleibt. Spannt sie sich wieder, Ende der Vorwärtsbewegung.

Eine andere Möglichkeit ist, daß es ein Signal gibt, das positiv belegt wird, in dem man Leckerlies dazu gibt. Also im Haus Signal-Leckerli, Signal-Leckerli, im Garten Signal-Leckerli etc. Wenn der Hund also kurz vor dem Leinenende ist, gibt man das Signal, er wird sich zu Dir umwenden, um sein Leckerli zu bekommen und zieht so erst gar nicht. Zudem seid Ihr in eine Kommunikation getreten. Auch ein schöner Ansatz.

Leinenführigkeit ist eine harte Arbeit, die aber wirklich fürs Leben wichtig ist. Ist er erst mal Richtung 30 kg gewachsen, wird es immer schwieriger, gegen Labbi-Sturkopf und körperliche Kraft anzugehen. BITTE denkt darüber nach!

Wenn hierzu etwas unklar ist, könnt Ihr mich gerne kontakten.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
jaschab

Das Stehenbleiben hat bei ihm sofort angeschlagen jetzt läuft er lockerer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...