Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund macht komische Geräusche, was bedeuted das?


sally1993

Empfohlene Beiträge

sally1993

Hallo!

Habe mal ne Frage... manchmal macht snoopy so komische geräusche weiss nicht wie beschreiben, er murkst irgendwie, es hört sich ein bsschen an wie Knurren ist aber kein Knurren...

Was bedeutet das?

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Vielleicht kannst du sie ja mal dabei filmen?

Ist schwer, sich so etwas davon vorzustellen

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Habe es versucht Filmen geht nicht man hört es nicht...

Er macht es aber in verschiedenen Situazionen, manchmal empfinde ich es als motzen und manchmahl scheint es mir dass er es macht wenn er z.B die Streicheleinheiten geniesst...

Ein Typisches Beispiel ist am abend, da hüpft er immer vor mir ins bett... und natürlich in die mitte dass ich kein Platz mehr habe, dann schiebe ich ihn zur seite und dann macht er diese Geräusche, er macht sie jedoch auch wenn er dann später neben mir liegt und ich ihn Kraule...

Ich weiss nicht ob ich "böse sein muss" mit ihm wenn er diese geräusche macht wenn ich ihn zur seite schiebe...

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Meinst Du so eine Gemisch aus grummel n, seufzen und stöhnen. Wobei das Grummelnüberwiegt??

Das macht unser Dicker auch immer. Meistens dann, wenn wir oder Baghira ihn beim Schlafen stören (wehe wir unterhalten uns abends im Bett noch und der Herr mag schlafen *gg*), er sich nach harter Arbeit hinlegt oder einfach mal ab und zu dazwischen.

Baghira fängt dies neuerdings auch an. Aber bei ihr hört es sich eher nach einem billigen Abklatsch von Bacari an :)

Also wenn es das ist, dann ist es eigentlich doch nur süß

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Ja genau so ist es!!!!!

Ich finde es eigendlich auch süss, wusste nur nicht was es bedeutet... ich war nicht sicher ob ich das Motzen beim Wegschieben zulassen darf...

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Also ich nehm ihm das nicht übel, wenn er das macht. "Grummelt ja nur". Das isr gestattet. So lange dieses nicht in knurren übergeht. Ich vergleiche das immer mit uns. Wenn man uns z.B. im Schlaf anstupst, dann grummeln wir unter Umständen ja auch (also mein Mann auf jeden Fall :D )

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Gut!!! Dann darf ich es wieder beruigt Süss finden! :D

Snoopy macht das auch wenn ich ihn am geschirr nehme wenn er wieder was fressen will was er nicht soll oder wenn ich mit ihm schimpfe :D

Link zu diesem Kommentar

Ist schwer zu sagen, wenn man es nicht sehen oder hören kann. Ist er dabei angespannt oder entspannt?

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

Eben, das ist dann das Grummeln nach harter Arbeit und das dazwischen :)

Und wie gesagt, bei Bacari auch, wenn er schlafen mag und gestört wird :)

Also eigentlich zwei unterschiedliche Ursachen, aber genau das gleiche Grummeln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...