Zum Inhalt springen
Registrieren

Arwen erbricht regelmäßig


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wolfdog

Hallo !

Fütterst Du Knochen ?

Mein Hund hat auch schon ein paar Mal, nachdem sie frische Knochen gefressen hatte,

Galle gekotzt.

Sie hatte zu große Stücke von der Gelenkkapsel runtergeschluckt.

Diese Stücke waren wohl sehr schwer verdaulich.

Aber ich würde bei so einer Regelmäßigkeit doch lieber mal einen Tierarzt aufsuchen.

LG, wolfdog

Link zu diesem Kommentar

Ich kann zwar nicht helfen..

Aber wenn beim Blutbild erhöhte Leberwerte rauskommen können, würde ich es darauf schieben, dass sie erst Galle erbrochen hat. Dann ist klar das die Leber ackern muss um neue Gallenflüssigkeit zu produzieren..das mal nur am Rande

Ich hoffe es ist nix schlimmes und deiner Maus gehts bald besser!

Vielleicht hat sie auch eine Unverträglichkeit aufs Futter entwickelt?

Link zu diesem Kommentar
Daktari

Huhu,

im Moment geht zumindest bei uns ein recht hartnäckiges und fieses Virus rum, Jasper hatte das in der Winterpause auch, hat sich ca. 3 Wochen gehalten. Seine Symptome waren auch unregelmässiges Erbrechen.

Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen, wenn es ihr an sonsten gut geht, die Blutwerte soweit o.k. sind. V.a Bauchspeichldrüse und Leber.

Denk auch mal zurück, ob es ein Fremdkörper sein könnte. Hatte jetzt eine Kundin, deren Hund vor 3 Jahren ein Balli halb aufgefressen hatte, der sich in der Schleimhaut des Magens festgesetzt hatte und erst vor kurzem angefangen hat Probleme zu machen.

Wenn Du das ausschließen kannst, würde ich konsequente Schonkost = Matschreis und Hühnchen und wenig Belastung

LG

Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

Blaze hat auch schon mal Galle erbrochen, unabhängig von den Mahlzeiten.

Ich habe dann Nux vomica D6 gegeben.

Erst 3 Globuli jede Stunde, für einen halben Tag.

Dann 3x täglich 5 Globuli, also morgens, mittags, abends. Immer so, dass er nicht sofort danach sein Futter bekam oder trinken mußte.

Die Globuli in die Lefzentasche einlegen, oder so mit dem finger einstreichen. Zwischen Lefze und Zahnfleisch.

Ob es daran lag oder an der Schonkost, die er dann bekam - ich weiß es nicht wirklich. Jedoch ließ das Erbrechen ganz schnell nach.

guckst du hier

http://www.meinpartnerhund.de/gesunderhund/homoeopathie.htm

http://www.huskyclub.de/husky/hombehandlung.htm

Gute Besserung und liebe Grüße,

Monika

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Huhu,

im Moment geht zumindest bei uns ein recht hartnäckiges und fieses Virus rum, Jasper hatte das in der Winterpause auch, hat sich ca. 3 Wochen gehalten. Seine Symptome waren auch unregelmässiges Erbrechen.

Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen, wenn es ihr an sonsten gut geht, die Blutwerte soweit o.k. sind. V.a Bauchspeichldrüse und Leber.

Denk auch mal zurück, ob es ein Fremdkörper sein könnte. Hatte jetzt eine Kundin, deren Hund vor 3 Jahren ein Balli halb aufgefressen hatte, der sich in der Schleimhaut des Magens festgesetzt hatte und erst vor kurzem angefangen hat Probleme zu machen.

Wenn Du das ausschließen kannst, würde ich konsequente Schonkost = Matschreis und Hühnchen und wenig Belastung

LG

Micha

Wie gesagt, beim großen Blutbild vor einiger Zeit war noch alles okay.

Einen Fremdkörper ausschließen kann auf so lange Zeit zurück natürlich nicht ausschließen.

Dafür zerlegt sie viel zu gerne ihr Spielzeug.

Wenig Belastung?! Ja Hilfe.... da steigt die mir aufs Dach!

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Hallo !

Fütterst Du Knochen ?

Mein Hund hat auch schon ein paar Mal, nachdem sie frische Knochen gefressen hatte,

Galle gekotzt.

Sie hatte zu große Stücke von der Gelenkkapsel runtergeschluckt.

Diese Stücke waren wohl sehr schwer verdaulich.

Aber ich würde bei so einer Regelmäßigkeit doch lieber mal einen Tierarzt aufsuchen.

LG, wolfdog

Eigentlich füttere ich schon Knochen, nur die letzten zwei Monate irgendwie nicht.

Bei Knochen könnte ich mir das ganze erklären, den so wie bei deinem Hund macht Arwen das auch manchmal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caro,

du schreibst mal erbricht Arwen Futter und mal Galle.

Ist das Futter denn halbwegs verdaut?

Zu deiner Beruhigung, würde ich, Arwen deinem Tierarzt vorstellen und vielleicht bestätigt

er dann ja den von Micha angesprochenen Virus.

Dann weißt du aufjedenfall Bescheid.

Vielleicht ist es aber ja auch irgend was anderes.

Gute Besserung wünsche ich dem hübschen Arwen.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Naja, es ist dann halt schon aufgequollen...

Das Problem ist, wenn ich meinem Tierarzt den Hund vorstelle fahre ich einfach 2 Std.

deswegen überlege ich ja so

Link zu diesem Kommentar

Gibts bei Hunden Gallensteine?

Tritt das auch auf, wenn du ihr Futter mit wenig Fettanteil gibst?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...