Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Impfung abgeschlagen und müde?


1hundi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir waren heute mit unserer Luna nun inzwischen genau 3 Monate alt zum impfen. Und nun liegt sie ganz müde und ist ziemlich lustlos. Ist das normal? Bei Kindern ist das ja auch häufiger nach dem impfen dass diese dann damit zu tuen haben.

Da ihre Augen seit heute einwenig tränig sind hat der Tierarzt eine leichte Bindehautentzündung festgestellt. Nun bekommt sie drei Mal täglich Tropfen. Kennt dies jemand von Euch?

Da sie an der Rute so einen leichten Knick hat habe ich den Doc mal gefragt ob dies eine Laune der Natur ist oder ob da mal etwas war. Und der meinte dann dass das Schwänzchen mit Sicherheit mal eine Verletzung hatte. :motz:

Ich finde es sehr schade dass wir beim Kauf nicht daraufhin gewiesen wurden - mir ist aber gleich aufgefallen, dass sie dort sehr empfindlich ist. Der leicht Knick ist mir egal - der macht sie ja nicht weniger liebenswert. Nur der Gedanke daran dass sie da mal solche Schmerzen hatte erschreckt mich total.

:heul: :heul: :heul:

Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee
Hallo,

wir waren heute mit unserer Luna nun inzwischen genau 3 Monate alt zum impfen. Und nun liegt sie ganz müde und ist ziemlich lustlos. Ist das normal? Bei Kindern ist das ja auch häufiger nach dem impfen dass diese dann damit zu tuen haben.

ja das sie danach Schlapp sind ist normal... das hatte Pepper auch nach der Impfung,

sind ja schließlich erreger die Gespritzt werden :)

einen Tag nach der Impfung ist dann wieder alles Jut.

Da ihre Augen seit heute einwenig tränig sind hat der Tierarzt eine leichte Bindehautentzündung festgestellt. Nun bekommt sie drei Mal täglich Tropfen. Kennt dies jemand von Euch?

Ja, ich hatte ein Ähnliches Problem nur war es bei Pepper was anderes...

sie hatte ein eingerolltes Augenlied... das mit Augentropfen behandelt wurde.

Jetzt entrollt es sich langsam.

anfangs hat es auch immer total schlimm getränt... und sah total entzündet aus.

Aber jetzt klingt es wohl ab. und es wird sich wohl von alleine Ausrollen.

Da sie an der Rute so einen leichten Knick hat habe ich den Doc mal gefragt ob dies eine Laune der Natur ist oder ob da mal etwas war. Und der meinte dann dass das Schwänzchen mit Sicherheit mal eine Verletzung hatte. :motz:

Ich finde es sehr schade dass wir beim Kauf nicht daraufhin gewiesen wurden - mir ist aber gleich aufgefallen, dass sie dort sehr empfindlich ist. Der leicht Knick ist mir egal - der macht sie ja nicht weniger liebenswert. Nur der Gedanke daran dass sie da mal solche Schmerzen hatte erschreckt mich total.

Naja, ich denke die leute von der du die hast, werden wohl auch nur gedacht haben, hauptsache weg..und hauptsache das Geld stimmt.

da kommt es nicht drauf an.. ob sie gebissen wurd oder nicht... :(

:heul: :heul: :heul:

Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar

eigentlich hat die Dame, von welche wir unseren Welpen haben, garnicht so einen Eindruck gemacht.

Der Tierarzt meint, dass das Schwänzchen eventuell in einer Tür eingeklemmt wurde oder rauf getreten wurde. Darf ich mir garnicht vorstellen. :motz:

Aber es ist wohl verheilt und schmerzt ihr somit auch nicht mehr.

Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

hmm, ok, das kann wohl mal passieren, wenn man so viele WElpen da rumwuseln hat.

aber ich denk sowas muss doch auffallen, wenn man nen Welpen die Rute in der Tür einklemmt..

:no:

manche leute sind halt wirklich unmöglich... :no:

Link zu diesem Kommentar
Christina

Hallo,

mein Hund hat auch einen Knick im Schwanz, von Anfang an. Meine Vermutung war auch, das da mal was gebrochen war. Habe letzte Woche meinen Tierarzt drauf angesprochen, der hat gesagt, das manche Welpen schon so zur Welt kommen.

Ich bin mir zwar auch fast sicher, das er das am Anfang noch nicht hatte (die ersten Male wo ich ihn besucht habe) aber es scheint auch angeborene "Knick-Schwänze" zu geben...

Nur so als Hinweis, das man jetzt nicht unbedingt die Züchterin der Geldabzocke und hauptsache weg unterstellen muss ;)

Link zu diesem Kommentar

Peppels

Na dann hoffe ich jetzt auch einfach auf Knickschwanz! (was für ein komisches Wort:moehre )

denn den Gedanken an eine eventuelle Verletzung finde ich schrecklich. Wobei dies sicherlich schnell mal vorkommen kann. Denn ich sehe ja wie wuselig unsere kleine häufig zwischen unseren Füssen springt.

Gruß Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Christina

Ich seh grad, das es bei dir auch um einen Westie geht, meiner ist ja auch einer...

HAst du denn Bilder? Oder habe ich die übersehen???

Link zu diesem Kommentar

natürlich haben wir schon vieeele Bilder, jedoch kann diese nicht verkleinert. Leider auch nicht mit den Tipps, die ich hier im Forum gefunden habe.

Muss ich aber unbedingt noch mal probieren, dann stelle ich unsere Süße natürlich vor.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Ich helfe dir gerne dabei, ganz uneigennützig ;)

Wenn du möchtest, kannst du mir die Bilder per Mail schicken und ich verkleinere sie dir...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...