Zum Inhalt springen
Registrieren

Bilder übertragen -mit Adapter oder Kabel?


Anusi

Empfohlene Beiträge

Habe seit Weihnachten eine EOS 450D =)=)=)

Jetzt weiss ich nicht genau, wie ich meine Bilder zum Computer übertragen soll:

- mit dem Kabel? Da habe ich angst, das diese "Gummiabdeckung" mit der Zeit ausleiert, so wie bei meiner Videokamera!

Oder:

-über die SD-Karte, aber da könnte es durch das hin und her Kratzer auf der Karte geben?!

Wie macht ihr das??? :???:???

LG Anke

Link zu diesem Kommentar

Nur über den externen Kartenleser, Karte rein, Daten auf den PC, Karte wieder in die Camera und dort erst löschen und formatieren ;)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Ich habe zwar keine Canon sondern eine Nikon und ich übertrage Bilder nur über das Kabel.

Meine Abdeckung ist nicht ausgeleiert, wäre auch schlimm, da sie dafür ausgelegt ist

Link zu diesem Kommentar

Man bist du schnell!!!

Ich weiß zwar auch nicht warum, aber ich lösche immer über die Kamera.

LG Anke

Link zu diesem Kommentar

Wozu sollte ich die Karte über die Camera auslesen......dann verbrauche ich zusätzlich noch Akkukapazität, muß das Kabel noch reinfummeln.....nö ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich mach's immer direkt von der Kamera in den PC und lösche dabei auch gleich die Bilder auf der Karte, ist ein Abwasch.

Dauert allerdings etwas länger als über einen Kartenleser, hat aber den Vorteil, das die kleinen Pins in der Kamera geschont werden.

Ich hab mir nämlich sagen lassen, dass die das nicht so toll finden, wenn man fast tägl. die Speicherkarte da rein und raus holt.

Ich hab übrigens ne Olympus E400, kann ja auch von Typ zu Typ unterschiedlich sein.

Die CompactFlash Karten haben etliche kleine Pins, habe ich als 8GB Hauptkarte und die XD Karte hat das nicht, habe ich als spezielle Auslagerungskarte.

Im Endeffekt denke ich fast, es ist eine Glaubensfrage, wie bei so vielen Dingen.

Link zu diesem Kommentar

Ich machs auch über nen externen Kartenleser.

Hat dein PC vielleicht sogar nen SD-Eingang?

Ich habe sowas an meinem Laptop. Seeehr praktisch. Leider hat die 400D noch die großen CF-Karten. Schade...

Link zu diesem Kommentar
Wozu sollte ich die Karte über die Camera auslesen......dann verbrauche ich zusätzlich noch Akkukapazität, muß das Kabel noch reinfummeln.....nö ;)

Hallo Birgit,

wie ich schon gesagt habe, Glaubensfrage. :party:

Akkus hat man doch mehrere (min. 2) und einer ist doch immer am laden und ob du nun die Speicherkarten rein und rausfummelst, oder das Kabel, was macht das für'n Unterschied. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Also ich hab nen SD Fach im PC und auch im Laptop, so brauch ich keine Lästigen Kabel (mit der Abdeckung hab ich da auch so meine Bedenken) die Kabel verleg ich eh Grundsätzlich :Oo

Wenn ich bei einer Freundin Fotos auf dem Rechner lad, dann über ein SD Steckteil mit USB Stecker (kann man auch am DVD nutzen um sich da die Bilder im TV anzugucken, so soll man auch Videos brennen können, den Trick hab ich aber noch nicht raus)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...