Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt ihr dieses Futter???


tyson 08

Empfohlene Beiträge

Hi,

Getreide hat in einem guten Hundefutter nix zu suchen. Meine Meinung. Das das Futter einen hohen Getreideanteil hat, sieht man daran, das es bei der Deklaration an erster Stelle steht ;)

Ich hab einen Hund und kein Kaninchen. Die meisten Futterhersteller nehmen Getreide, weil es ein billiger Füllstoff ist.

Das es auch anders geht, haben verschieden Firmen schon längst bewiesen :)

Wenn man zum Beispiel einen Hund mit Arthrose hat, dann sollte man auch auf das Getreide verzichten. Bei Allergien natürlich auch.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
lilith2k3
Wenn man zum Beispiel einen Hund mit Arthrose hat, dann sollte man auch auf das Getreide verzichten. Bei Allergien natürlich auch.

Das fällt ja dann unter die Kategorie "verträgt es nicht" ...

Ich hab einen Hund und kein Kaninchen.

naja, würde er sich von Kaninchen ernähren, käme er wohl zwangsweise auch zu seiner Getreideportion :D

Das es auch anders geht, haben verschieden Firmen schon längst bewiesen

Ja, eine marktlücke haben sie da mit Sicherheit gefunden :so

Link zu diesem Kommentar

Wenn man zum Beispiel einen Hund mit Arthrose hat, dann sollte man auch auf das Getreide verzichten. Bei Allergien natürlich auch.

Das fällt ja dann unter die Kategorie "verträgt es nicht" ...

Nein, nicht bei Arthrose.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
tyson 08

Nicht Streiten! :kuss: Werde jetzt das neue Futter Testen.Habe ein Gutes Gefühl.Wolte erst das Cd Vet Füttern,aber das ist ja total teuer. :(

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Wenn man zum Beispiel einen Hund mit Arthrose hat' dann sollte man auch auf das Getreide verzichten. Bei Allergien natürlich auch.

Und wie sieht es aus mit Marengo, die empfehlen es doch gerade bei Allergien ???? :wall:

Link zu diesem Kommentar

In Marengo und UniQ ist sehr viel weniger Weizen drin und zudem ist die Qualität sehr viel besser.

@lilith2k3: Ein Hund verwertet Getreide sehr schlecht, weshalb die Häufchen auch zu Haufen werden. Desweiteren ist es ungünstig Getreide und Fleisch gemeinsam zu füttern, da die Verdauungszeiten unterschiedlich sind.

Und Kaninchen brauchen auch kein Getreide!!! Heu und frisches Obst und Gemüse reicht.

Ich barfe nämlich auch meine Meerschweine! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...