Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Hundebesitzer mit Allergien hier?


Blubb

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Ich bin auch Allergikerin und zwar auch, neben den üblichen Sachen wie Roggen, Gräser usw., gegen Hundehaare!

Mein erster Hund war ein Pudel, die ja dafür bekannt sind, dass sie nicht haaren und da hatte ich gar keine Probleme!

Hund 2 und 3 sind dann ein Border-Collie-Spitz-Mix und ein Tibet-Terrier-Mix. Auch damit und trotz jetzt vermehrter Haare, habe ich keine Probleme!

Als ich vor 2 Jahren desensibilisiert werden sollte, kam natürlich auch die Frage auf, ob es für mich gesund sei, einen Hund zu halten und die Antwort meines Arztes damals war: Man würde die Allergie gegen Hundehaare bei mir wohl über die Haut, aber nicht im Blut nachweisen können!

Außerdem würde man seinen eigenen Hund niemals abstoßen, weil er die Position praktisch wie ein eigenes Kind hätte!

Ob diese Aussagen alle tatsächlich so stimmen, kann ich als "Nichtmediziner" natürlich nicht sagen, aber ich lebe gut mit meinen Hunden und werde mir das durch so eine "blöde" Allergie auch nicht versauen lassen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Jack_pauli

Also mein Mann hat eine Katzenallergie. Diese war so schlimm, dass er Haushalte, in denen vor Jahren eine Katze gelebt hat, nicht betreten konnte.

Als wir uns kennen lernten hatte ich drei Katzen. Die Katzen durften dann nicht mehr ins Bett, aber er verlangte auch nicht, dass ich die Katzen weg gebe. Hätte ich glaube ich auch für einen 2fremden Mann" den ich erst ein paar Tage kannte nicht getan.

In den ersten Monaten musste er mehrmals pro Nacht aufstehen und sich waschen. Aber er schlug sich wacker und langsam wurde es immer besser.

Heute kann er mit der Katze toben und schmusen und sogar ganz tief seine Nase in ihr Fell stecken.

Er hat sich in der Zeit selbst sensibilisiert.

Ich muss noch dazu sagen, dass er ein Mensch ist, der keine Katzen mag (ausser meiner), ich habe manchmal auch das Gefühl, dass Allergien auch manchmal psychisch bedingt sind.

Ich hoffe jetzt fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Denn ich sagt "Manchmal" nicht immer oder oft.

Schieß dich nicht so sehr auf einen Yorkie ein....gibt sicher noch andere Hunde auf die du auch nicht reagierst.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Ich raegiere auch auf alles mögliche Gräser, Pollen, Bäume, Lebensmittel, Tierhaare. Bei Katzen bin ich klinisch tot.Zwergkaninchen hatten wir mal,kurz.Asthmaanfälle !!

Mein ersten Hund war ein Shar Pei.Denn konnte ich nicht anfassen.Habe überall dann Ausschlag bekommen.Eine Bekannte hat uns für 14 Tage mal ihren Yorki als Urlaubsvertretung gelassen.Da hab ich nichts gehabt.Mein Vater kam mich mal für ein paar Stunden mit seinem Chihuahua besuchen.Hab dann über diese Zeit mein Asthma-Notspray nehmen müssen.

Also ich reagiere auf jeden Hund anders.

Jetzt habe ich 2 Pudel und habe keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Binchen

Ich bin auch gegen verschiedene Gräser allergisch, bei Tieren gab es nie Probleme, als dann allerdings Bobby bei uns einzog, merkte ich das ich von Zeit zu Zeit schlecht Luft bekomme.

Also hab ich mich beim Arzt auf Hundehaare und vorsorglich Federstaub (wir haben noch einen Graupapagei) testen lassen. Jeder für sich zeigte keine Reaktion aber beide kombiniert doch einen leichten Ausschlag. Erst war der Schreck groß, weil ich nie eines meiner Tiere abgeben wollte. Jetzt haben wir im Wohnzimmer, wo auch der Papagei lebt einen Luftwäscher, und ich habe keine beschwerden mehr, solange das Gerät läuft. Also zahl ich lieber den Strom und das Wasser die für den Luftwäscher nunmal nötig sind bevor ich einen meiner Räuber weggebe!

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...