Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundewelpe das erste Mal lange alleine


sammysliebe

Empfohlene Beiträge

Da muss aber ne sehr gute Antwort kommen, um so ein verantwortungsloses Verhalten zu rechtfertigen. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Hallo,

ich würde niemals meinen 11 Wochen alten Welpen sieben Stunden am Stück alleine lassen!

Selbst wenn er kurzes Alleinbleiben schon kennt und durchhält- damit würde dieser Erfolg wahrscheinlich zunichte gemacht und vor allem- das ist ein kleines Baby!!

Dein Hund fühlt sich völlig schutzlos ohne dich! Ich denke, dass könnte ein ziemlichesTrauma auslösen!

Hast du nicht wenigstens einen guten Bekannten, den das Hündchen morgen schonmal kennenlernen könnte und dann die Zeit bei ihm verbringen könnte? Zwar auch keine optimale Lösung, aber besser als das!

Ansonsten würde ich mich krank schreiben lassen... !!!

Und ehrlich gesagt, man sollte sich so etwas schon vorher überlegen, bevor man einen Welpen ins Haus holt!!! :wall:

Viele Grüße, Nina

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich etwas beruhigt :Oo , ok:

Du kannst einen Welpen im Alter von 11 Wochen nicht 7 Stunden alleine lassen....auch mit 12 Woche nicht, nicht mit 13 Wochen, nicht 14 Wochen usw. :Oo

Such dir einen Hundesitter, einen rüstigen Rentner/in, eine Hundefreundliche Nachbarin oder ähnliches!

Stell dir vor du würdest ein Kleinkind 7 Stunden alleine lassen.......geht das........NEIN!!!!

Ich hoffe sehr für den Kleinen das du schnell eine Lösung findest.......aber ohne Betreuung geht es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Mit elf Wochen 7 Stunden allein lassen GEHT NICHT sorry das ist ein absolutes no go ..... da gäbe es für mich nur 2 Möglichkeiten: Entweder jemand der den Hund betreut, oder nen gelben Schein :zunge:

Link zu diesem Kommentar

:whistle Auch, wenn mich jetzt alle steinigen oder den Tierschutz rufen:

Unsere Shelly musste ab der 14. Woche morgens auch 5 Stunden alleine bleiben, bzw. mit Boomer zusammen!

Als sie hier einzog, war sie so gut wie stubenrein, ich hatte 4 Wochen Urlaub und hab das Alleinesein trainiert!

Sie hat nicht ein einziges Mal in die Wohnung gemacht!

ABER: Der eine Hund ist nicht der andere, MEIN Hund war quasi schon sauber, hatte Boomer an ihrer Seite, ich hatte vier Wochen Zeit, das zu üben!

Von heute auf morgen würde ich einem Welpen auch keine 7 Stunden zumuten wollen!

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist der Punkt, du hast dir Urlaub genommen und hier hat sich offensichtlich jemand nen Welpe zugelegt ohne sich der Tragweite dieser Entscheidung bewußt zu sein.

Als ich mir meinen Hund holte, habe ich mi 2 Nachbarn abgeklärt, dass sie in meiner Abwesenheit bei denen bleiben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Bruce2007

Vieles sind doch hier gerade nur Spekulationen.

Aus dem ersten Beitrag ist vieles gar nicht klar.

Natürlich ist es falsch einen so jungen Hund so lange alleine zu lassen.

@sammysliebe

Erzähl doch mal genauer.

Ist es jetzt einmal das er so lange alleine bleiben muss, oder immer?

Hast du gar keine Möglichkeit, dass jemand nach ihm schaut.

Vielleicht kannst du etwas mehr dazu schreiben, dann bekommst du bestimmt auch Antworten, die dir wirklich weiter helfen.

Gruß, Julia

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Und ich mach mir schon Sorgen, wenn der Hund nach 5 Wochen Training 3 Stunden alleine bleiben muss, dann eine Runde Gassi geht und dann nochmal 3 Stunden alleine bleiben muss:-)

Link zu diesem Kommentar
sammysliebe

an alle!

wir haben den welpen über 4 wochen, alleine gewesen ist er bis jetzt noch nie. es fällt mir schwer, ihn ab mittwoch alleine zu lassen. aber arbeit geht vor. ich habe auch ein schlechtes gewissen. einer nachbarin gebe ich auch den schlüssel, damit sie mit ihm mal zum pinkeln gehen kann,

zum anderen: hundeerfahren bin ich schon. im nov. letzten jahres haben wir unseren 11 jährigen golden einschläfern lassen müssen. auch dieser hund ist seit klein auf alleine geblieben. er war ausgeglichen und lieb und auch außer toilettenpapier während der zeit des alleinseins zerrissen. damit konnte ich leben. sein geschäft fand ich des öfteren vor, hat sich aber dann gelegt.

dies zur information.

lg.

sammysliebe

Link zu diesem Kommentar

Sammyslieben...lies meine PN...

Für kurze Zeit haben wir ihn schon alleine gelassen, es gab keine Probleme.

lg

sammysliebe

alleine gewesen ist er bis jetzt noch nie.

ähm...das versteh ich jetzt nicht :???

In deinem Eingangsbeitrag hast du doch geschrieben, dass der Hund schon mal kurz alleine war...jetzt doch nicht, oder wie?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...