Zum Inhalt springen
Registrieren

Wesenstest - Wir stehen auf der Warteliste!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Eine Freundin von mir hat auch eine Flat- Hündin und hat uns heute zum Wesenstest im April angemeldet.

Wie immer sind es mehr Anmeldungen als Plätze und so stehen wir auf der Warteliste.

Ich bin gespannt!

Hat schon jemand einen Wesenstest vom DRC gemacht? Kann/ sollte ich dafür irgendwas üben?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    19

  • gast

    7

  • Bergers

    2

  • ramira05

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gab es hier nicht mal ein Video von einem Wesenstest? Das war ganz toll. Ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern, um welche Hunderasse es da ging.

Link zu diesem Kommentar

Weshalb wollt ihr denn den Wesenstest machen?

Mich würde es auch interessieren was da gemacht wird und ob das einheitlich geregelt ist. Ich hab mal so was ähnliches im Rahmen einer Studie für eine Doktorarbeit mitgemacht, wäre mal interessant zu wissen ob das vergleichbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Das war ein Hovi...nämlich der von Andwari ;)

Aber ob bzw. was du dafür üben kannst oder solltest...das kann ich dir auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Weshalb wollt ihr denn den Wesenstest machen?

Mich würde es auch interessieren was da gemacht wird und ob das einheitlich geregelt ist. Ich hab mal so was ähnliches im Rahmen einer Studie für eine Doktorarbeit mitgemacht, wäre mal interessant zu wissen ob das vergleichbar ist.

Eingentlich nur zum Spaß! :D

Gemmas Geschwister haben fast alle schon einen gemacht und da es sich gerade angeboten hat, haben wir uns mal angemeldet.

Ich weiß so ungefähr, was dort passiert, aber eben nicht so wirklich.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
ramira05

Hallöle,

die Wesenstests sind von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Es muß dann erst geprüft werden, ob der Test in der Gemeinde in der Du wohnst auch anerkannt ist.

Mein Hund hat nen Wesenstest aus Berlin und da hat der Veterinär sich erst in Berlin erkundigen müssen, wie sie ihn da machen, bevor er ihn anerkannt hat.

Daher weiß ich das.

Ich dache vorher immer es gibt da nen Standard....

Son Test ist schon interessant...

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Verzeihung, Ramira,

aber der Wesenstest vom DRC hat sicher nichts mit denen von der Gemeinde zu tun.

Der ist nämlich eher ein Teil der Zuchtzulassung und ist daher von Zuchtverband zu Zuchtverband unterschiedlich.

Wenn man weiß, was vorkommt, kann man das ungefähr üben. Ich finde es gut, dass du ihn mit Gemma machst. Habe ich mit Aaron damals auch beim CFH gemacht, mit Aias habe ich mich immer gedrückt. Hatte Schiß, er frisst die anderen anwesenden Rüden auf....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...