Zum Inhalt springen
Registrieren

Markus Mühle?


rasselbande

Empfohlene Beiträge

rasselbande

Huhu hab mal eine Frage

kennt jemand das Futter von

Markus-Mühle NaturNahfutter

Und würde mir sagen ob das ok ist für meinen Dalmi,was mich stört der hohe rohprotein dalmi darf ja nur bis 22 % und das Futter hat 25 %

lg Josie

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Was fütterst Du bisher? Ich denke nicht, dass die reinen Werte total wichtig sind. Viel wichtier sind doch die Rohproteinquellen.

Link zu diesem Kommentar

Momentan füttere ich morgens MarkusMühle und abends roh.

Hab mir aber mich aber mittlerweile umentschieden und werde in Zukunft Lupovet Sporty anstatt MarkusMühle füttern.

Die Zusammensetzung und die Inhaltstoffe gefallen mir da wesentlich besser.

Die Lieferung ist gestern angekommen, wurde natürlich gleich getestet und vom Hundesohn für überaus köstlich empfunden ;)

Link zu diesem Kommentar
rasselbande

Huhu ich fütter seit 2 Mon ein billiges Futter*gg* von Friends...

Wollte doch mal ein besseres haben auch auch keins für 30 euro aufwärts..das markus mühle hört sich meiner Meinung nach gut an und is auch ok für 33 euro..hatte damals mal ein kaltgepresstes(canis alpha 15 kilo 50 euro) davon hat meiner druchfall bekommen wie wasser ist das immer bei kaltgepressrten so weiss das jemand?

Suche auch ein Futter wo nicht gleich Getreide am Anfang steht und das wäre bei markus mühle ja nicht der Fall..

Eigentlich such ich ja nen Futter OHNE getreide aber da wird man für 30 euro keins bekommen..

Link zu diesem Kommentar

MarkusMühle hat Jimmy immer gut vertragen.

In der Preisklasse ist es sicher eine gute Entscheidung!

So viele kaltgepresste, günstige Futtersorten mit ordentlicher Zusammensetzung gibt es ja leider nicht.

Kann ich dir eigentlich nur empfehlen.

Bei einer Futterumstellung kanns ja immer mal zu veränderten Häufchen kommen.

Wenn das nach einiger Zeit nicht wieder weg ist, dann müssen wir eben neu überlegen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

viele Leute schwören auf MM. Ich fand die Zusammensetzung und auch die Firmenphilosophie überzeugend und wollte es ChiChi füttern.

Als Leckerchen hat er es gern gefressen, Geschmack war kein Problem. Aber er verträgt es als Alleinfutter nicht, davon musste er sich immer übergeben und wollte es dann auch nicht mehr als Leckerli.

ChiChi bekommt jetzt Mera Dog Pure mit Lamm&Reis, das schmeckt und bekommt ihm sehr gut!

Was fütterst Du denn und warum willst Du wechseln?

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

Hallo,

also meine beiden bekommen auch MM und vertragen es super.

Ich habe zeitweise aldi futter gefüttert, dort bekam laika immer kahle stellen. Dann sind wir wieder auf MM und ihr fell ist wieder super.

Bei mir gibts kein anderes futter mehr..

Link zu diesem Kommentar
rasselbande

Huhu ich füttere Friends momentan hier die Zusammensetzung:

Zusammensetzung

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe

Rohprotein 20.0 %

Rohfett 7.0 %

Rohfaser 3.0 %

Rohasche 7.0 %

Vitamin A 10.0 IU

Vitamin E (Tocopherole) 50.0 mg

Phosphor 0.9 %

Kupfer 12.0 mg

Kalzium 1.2 %

Vitamin D 3 1.2 IU

Ich habe mal das Kaltgepresste von Canisalpha hat er 3 mon bekommen und hatte immer noch Durchfall.deswegen hab ich das gewechselt und Belcando lamm und rice dann hatte er aber rote stellen bekommen und musste sich Jucken

Und jetzt bekommt er das friend hat keine roten stelle usw aber puppst seit dem er das Futter bekommt ohne ende unnd manchmal rumort es im Bauch (blähungen??)

Weiss nicht ob ich das weiter Füttern soll oder ein anderes...

MHh das Fellow liest sich gut sind auch 10 % fett das ist nicht zu wenig weil er muss noch bissl zunehm..hört sich eigentlich gut an..mal sehn was die anderen noch so schreiben Danke dir erstmal

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere seit 2 Monaten auch MM und bin zufrieden damit. Durch die veränderte Dichte des Futters kommt halt nicht viel in den Napf und ich hatte anfangs immer Sorge, dass das Futter nicht reicht. Er bekommt zu dem MM noch 2x pro Woche einen Kong mit Rinderhack, Eigelb + 1EL Öl und 1x pro Woche grünen Pansen.

Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...