Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand von euch ein Streifenhörnchen ?


vampirehunter

Empfohlene Beiträge

vampirehunter

Bin auf der Suche nach jemandem, der ein Streifenhörnchen zuhause hat !!!!! :) Bin grad gefragt worden, ob ich nem Hörnchen nicht ein neues Zuhause geben möchte, bevors im Tierheim landet. Mein einzigstes Problem, ich kenn mich so garnicht aus damit !

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Danke Maja ! Werd mich da mal schlau machen müssen, bevor ich meine Arche Noah vergrößere ! :)

Link zu diesem Kommentar

Kerstin,drücke Dir die Daumen für die beste Entscheidung :kuss: . Berichtest du wie es weiter ging ?? L.G. Maja :winken:

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Na klar, bin schon am Grübeln, wo ich noch ein grooooooßes Ecken für das kleine Kerlchen hab ! :) Männe hätte auch nichts dagegen, also ist der Weg eigentlich schon geebnet. Möcht mich eben halt noch mit der artgerechten Haltung auseinandersetzen, weils der Wuschel ja auch schön haben soll, und artgerecht gehalten werden soll !

Link zu diesem Kommentar
Wasserratte

Also ich hatte mal vor etlichen Jahren ein Streifenhörnchen.

Sie sind schon richtig toll und meins war auch handzahm und durfte in der Wohnung flitzen(natürlich nur unter Aufsicht). Er hat immer seine Vorräte hinter meinen Büchern und im Teppich (Hochflor) versteckt.

Wenn man etwas in der Jogginghose versteckt hatte, ist er auch reingekrochen.

Streifenhörnchen sind schon super. :)

Wir hatten eine große Zimmervoliere (Vogelvoliere) mit einem schönen verzweigten Ast aus dem Wald. Außerdem bracht man ein Schlafhäuschen.

Futtermischungen für Streifenhörnchen gibt es auch fast überall.

Ich hatte ein Buch indem sonst noch alles steht was sie fressen dürfen. Von der Haltung sind sie eigentlich pflegeleicht.

Nur ein Nachteil konnten wir feststellen, wenn das Streifenhörnchen mal zum Tierarzt muss.

Wir hatten damals keinen gefunden, der sich mit Streifenhörnchen auskannte.

Liebe Grüße

Heidi