Zum Inhalt springen
Registrieren

Dobi-Bande aus Wien


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

und herzlich Willkommen hier im Forum.

Viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben.

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Hallo im Forum ! :winken:

Du hast wirklich schöne Fellnasen, aber mit Schwanz und Schlapplohren würden sie noch um einiges schöner aussehen ! Auch die Menschen reagieren dann anders auf die Hunde .

Also bei meinem damaligen Dobi Jonny habe ich 1996 schon aufs kupieren verzichtet. Dobis sind so tolle Hunde, denen man die Möglichkeiten der Körpersprache nicht einengen sollte !

Ist meine Meinung !

Link zu diesem Kommentar
Söckchen

:winken: Hallo

Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Edit: :wall: Ups doppelt hält besser :Oo glaube die Häckchen sind nicht gross genug für mich lach

Link zu diesem Kommentar

Also wie ich geschrieben habe, aber der leibe Redakteur es gelöscht hat noch einmal.

Will hier nicht übers Kupieren diskutieren und wem was besser gefällt.

Ich hab meine Hunde immer nach dem Stammbaum ausgesucht und nicht nach den wie Ohren geschnitten sind oder nicht.

So und jetzt ne kleine Geschichte damit das mal klar wird.

Meinen ersten Dabi Yanett habe ich wie schon gesagt nach dem Stammbaum ausgesucht zu diesem Zeitpunkt war sie schon 3 mon. alt und schon Kupiert.

Sie wurde mit 5 Jahren krank und musste dann nach einen langen Kampf um Eingeschläfert werden. Das war am 13. April 2007. So da ich die ganze Zeit mit dem Züchter in Verbindung stand habe ich das ihm am selben Abend noch mittgeteilt.

Am nächsten Tag rief er mich an und hat mich gefragt ob ich einen Welpen will, da er am Abend nach Frankfurt losfährt könnte er mir eine Hündin mitbringen.

Sie sollte eigentlich nach Spanien zu einer Frau gehen, die wollte sie Kupiert haben.

Da ihm die Frau etwas komisch erschien hat er sie mir gegeben und hat gemeint das sie einen tollen Charakter hat und uns viel Freude bereiten würde.

Was auch für uns sprach war das wir mit Ihr auf Ausstellungen gehen würden... So kam die Panda zu uns.

Laky habe ich im März 2008 mit 14 mon. gekauft und da war er auch schon Kupiert.

Also noch mal "ich habe nicht darauf bestanden das meine Kupiert werden"

Was ich aber sage ist das sie "Kupiert schöner und Eleganter aussehen"

So ich hoffe das sich das erledigt hat falls nicht bitte ich gleich um die Löschung meines Profils weil das mir dann doch zu blöd wird jemanden Rechenschaft zu leisten.

LG Sascha

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...