Zum Inhalt springen
Registrieren

Halsbänder selber nähen - mich hats auch erwischt ...


Suesze

Empfohlene Beiträge

Seit gestern gehöre ich nun auch zum Club der "Hundehalsband-Selbernäher" ;)

Und das ist dabei rausgekommen... Die Halsbänder sind nach Datum der Herstellung geordnet. Das letzte unten hab ich eben erst fertig gemacht... Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer, aber die letzten beiden find ich schon ganz chic (:

Freu mich auf eure Meinungen.

post-7371-1406412903,12_thumb.jpg

post-7371-1406412903,15_thumb.jpg

post-7371-1406412903,17_thumb.jpg

post-7371-1406412903,19_thumb.jpg

post-7371-1406412903,21_thumb.jpg

post-7371-1406412903,22_thumb.jpg

post-7371-1406412903,29_thumb.jpg

post-7371-1406412903,32_thumb.jpg

post-7371-1406412903,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie schon ;-) Als ich die tollen Halsbänder von Sternenflut gesehen hab wollte ich es unbedingt auch mal ausprobieren und das ist jetzt eben das Ergebniss des ganzen ;)

Link zu diesem Kommentar

Nicht falsch verstehen, aber halten die ganzen selbstgenähten Halsbänder auch Extremsituationen aus? Man weiß nie was passiert und es wär doch der Horror, wenn das Halsband/Geschirr im falschen Moment reißen würde...

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Huhu Carmen :)

das ist eine Sache die ich mir bei selbst gefertigten HB oder Geschirren auch oft denke. Vielleicht könnte man hierzu einmal ein anderes Thema aufmachen? Da ja nun viele selber nähen (und wunderschöne Sachen fertigstellen).

@Victoria - das Vorletzte finde ich wunderschön :) Allgemein - ich bin ja schon froh wenn ich einen Knopf annähen kann :D

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Sandkuchen

Na der Anfang ist gemacht .Schön!Bei mir dauert es noch etwas hab noch net alles Zubehör. Also ich finde das man die Halsbänder sogar etwas robuster nähen kann.Als wenns massen Ware ist.

Aber hier mal ein Tipp nähe die Halsbänder mit durchsichtigem Garn.Das ist a fester und man sieht es nicht.Gruß

Gruß Sandkuchen

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke für die Antworten ;-)

Was die Haltbarkein angeht... die ersten beiden halten sicher nicht ;-) Deswegen würde ich die zwei auch nicht für draußen benutzen sondern höchtens in der Wohnung aber man muss ja auch schließlich irgendwo mal anfangen und aller Anfang ist schwer (:

Das dritte ist auch rein zur Deko aber das vierte hält. Damit läuft der Hund von meiner Mama seit gestern fröhlich durch die Gegend ;)

@ Sandkuchen : Gute Idee, den sollte ich mir mal besorgen. Hab halt auch noch kein großes Sortiment aber ich werd mich auf jeden Fall mal nach diesem Garn umsehen.

Anbei noch mein neustes Exemplar (die Verarbeitung ist schon besser oder ?) :

post-7371-1406412903,4_thumb.jpg

post-7371-1406412903,49_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee
Nicht falsch verstehen, aber halten die ganzen selbstgenähten Halsbänder auch Extremsituationen aus? Man weiß nie was passiert und es wär doch der Horror, wenn das Halsband/Geschirr im falschen Moment reißen würde...

Lg Carmen & Co.

Das ist der Grund, warum ich für Lee niemals etwas selber nähen werde. Bei Pepper sieht das anders aus, bei der mach ich mir wirklich keine Sorgen.

Wenn ich denn für Lee ein anderes HB haben will, bestell ich es irgendwo, wo man es von den Farben her selber zusammen stellen kann (Amarok z.B.).

Oh und schöne HB! Das weiße bzw. helle gefällt mir am besten :)

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Tolle Sachen :klatsch:

Bezüglich Haltbarkeit:

Wenn es richtig gemacht ist, hält es sicher.

Jedes Halsband ist ja im Grunde "Selbst"genähnt. Ob jetzt maschinell in Massenproduktion oder mit der Maschine von Hand.

Man sollte nur den richtigen Faden benutzen.

Ich hab ein Geschirr für Dobi. Erste mal angezogen und sein Erzfeind kam und entgegen. Das Ding hält Bombenfest ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...