Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder einmal Kosten für BARF und andere Fragen


Hansini

Empfohlene Beiträge

UliH.

Sorry ... aber langsam kann ich das "Bio-Gefasel" nicht mehr ab.

Sehr freundlich...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=28119&goto=677714

Sagte doch, dass ich "Haue" bekomme ;)

Aber - jetzt mal ganz ernsthaft.

neben uns hat eine Bio-Kette einen neuen Laden eröffnet.

Sie bieten "Spanische Bio Paprika" an, oder "Bio-Bananen" aus Irgendwo.

Wo bitte ist da der ökologische Gedanke??

Ist es richtig, dass vielleicht 2g weniger Düngemittel-, und Schädlingsbekämpfungsmittel, als gesetzlich vorgegeben auf dem Obst verteilt wird - und dadurch eben "Bio" genannt werden darf u n d ein Flugzeug mit Bananen, oder LKW mit spanischen Paprikas nach Herzogenaurach gefahren werden???

Ich sehe da wesentlich mehr Raubbau an unserer Welt, solche Dinge zu kaufen, als das Gemüse, das bei mir "vor Ort" produziert wird - und meiner Meinung hat das nichts aber auch gar nichts mehr mit dem Begriff "Bio" zu tun-

Am Freitag dieser Woche habe ich beim Aldi für ganze 9 Cent (!!!!!) Kopfsalat aus Mittelfranken kaufen können - da stand kein "Bio" davor - aber es war mit Sicherheit ökologischer, als den Bio-Salat aus Spanien von neben an im Bio-Laden zu kaufen.

"Bio" mag ein guter Ansatz für das Ganze sein - aber man sollte auch ein bissi globaler denken und handeln.

Meine Aussage, die zitiert wurde - tut mir leid. Die Medien sprechen da was ganz anderes.

Nochmal: Soviel Bio wie die Deutschen kaufen, kann gar nciht produziert werden. Irgendwo wird Schmuh getrieben. Wo? Das überlasse ich jedem selbst, es heraus zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Mein Gemüse kommt in der Regel von hier http://www.brodowin.de/ und nicht aus Spanien.

Paprika und Bananen wachsen hier nunmal nicht, also muss man sie eben einfliegen, wenn man nicht ganz darauf verzichten will.

Und wieviel wird wohl der Bauer an dem 9-Cent-Kopfsalat verdient haben?

Abgesehen davon mag ich eigentlich auf dieser unfreundlichen Basis gar nicht diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

@ Kerstin,

klar, jeder soll machen, wie er mag. :)

Doch - es gibt Paprika aus Deutschland - sogar aus dem Frankenland.

kannst du im Knoblauchsland in Nürnberg direkt kaufen.

... und weiß du was?

Die Start-, und Landebahn des Flughafens Nürnberg geht da genau drüber.

Und weißt du noch was - der Paprika wird sogar als Bio-Ware verkauft.

Guten Appetit :)

Klar, bei 9 Cent pro Kopfsalat würde ich auch gerne wissen, was der Bauer verdient. Nur um das gehts hier nicht - sondern ums Bio-Produkt. Nicht was dem Bauern übrig bleibt.

Den Bio-Korb deines Bauern - den haben wir hier auch angeboten bekommen. Ich frage da imemr gerne, wei die Mandarinen, die auf dem Foto zu sehen sind, als Bio deklariert werden.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Klar, bei 9 Cent pro Kopfsalat würde ich auch gerne wissen, was der Bauer verdient. Nur um das gehts hier nicht - sondern ums Bio-Produkt. Nicht was dem Bauern übrig bleibt.

Na dann ist ja gut. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Am Freitag dieser Woche habe ich beim Aldi für ganze 9 Cent (!!!!!) Kopfsalat aus Mittelfranken kaufen können - da stand kein "Bio" davor - aber es war mit Sicherheit ökologischer, als den Bio-Salat aus Spanien von neben an im Bio-Laden zu kaufen.

Da haben wir auch zugeschlagen *gg*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...