Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tut ihr, wenn euer Hund mit euch fangen spielt?


Wuscheline

Empfohlene Beiträge

Wuscheline

Hallo ich habe gerade den Thread "Was tut ihr, wenn euer Hund draußen, ohne Leine nicht hört?" gelesen und habe da auch ein paar Fragen...Meine Hündin ist jetzt 1,5 Jahre alt und in der Regel klappt das Abrufen auch ABER die Süße weiß genau, wann Frauchen keine Zeit hat und wir wieder nach Hause müssen...dann kommt sie auch nicht und spielt fangen mit mir :motz: ich versuche immer ruhig zu bleiben aber manchmal wenn einem die Zeit im Nacken sitzt, ist es ganz schön schwierig....Ich habe wohl auch schon alle Tricks verspielt (Spielzeug locken, weglaufen, hinhocken, oh ein Mäuschen,usw.)Meist Funktioniert so etwas genau ein mal :wall: Hundie ist ja nicht doof, und merkt sicherlich an meiner Körperhaltung/Stimme (angespannt), dass ich keine Zeit habe....

Ich würde mich total über Tipps von euch freuen, wie ich an diesem problem arbeiten kann...was kann ich an meiner Körperhaltung verändern? Habt ihr vielleicht gute Buchtipps zum Thema Körperhaltung/Körpersprache im Umgang mit dem Hund (leider ist dies Thema in unserer Hundeschule gar nicht behandelt wurden) ???

Finde dies ein wirklich großes Problem und mache sie im Moment schon gar nicht mehr von der Leine, wenn ich weiß die Zeit ist knapp aber eine Dauerlösung ist das für mich auch nicht...

Liebe Grüße

Wuscheline

Link zu diesem Kommentar
cerstin

Wenn du keine Zeit hast und bedenken bekommst das du deinen Hund nicht *fangen* kannst -lass ihn mit Schleppleine laufen -so hast du immer deinen Hund unter Kontrolle und er hat trotzdem seinen Spass

Link zu diesem Kommentar

Und auf langen Spaziergängen würde ich sie zwischen drin immer mal an die Leine nehem und mit Leine ne Runde spielen (oder was sie sonst so mag). Es ist wichtig, dass dein Hund dich spannend findet. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das nicht immer einfach ist und bei Matsch-Wetter herzhaft am Schlamm-Spielzeug ziehen ist nicht immer lustig ;)

Arni hatte mit 3,5 Monaten auch mal so eine Phase. Da ist er beim rein gehen immer um den Baum im Hof gerannt und fand es total lustig, das Herrchen hinter her ist :D Ich hab dann ein Handzeichen fürs heran kommen eingeführt, in der rechten Hand ein Leckerli (die Hand, die das Zeichen gibt), was er dann immer bekommen hat und mit der linken Hand habe ich ans Geschirr gefasst. Auch wenn ich ihn nicht anleinen wollte.

Was hast du eingetlich für eine Hund?

Link zu diesem Kommentar

Hmmm :think:

Wenn ich keine Zeit hab, dann geh ich einfach nicht so weit. Dann spielen wir, was ich mir vorgenommen hab und danach gehen wir ohne großes Theater wieder Richtung Heimat.

Der Schlüssel ist wohl tatsächlich die Ruhe.

Wenn du nen Aufstand machst, damit deine Maus kommt, dann merkt sie ja, dass was im Busch ist - und reagiert dementsprechend unruhig. Dann denkst du, dass sie ABSICHTLICH nicht kommt.

In Wirklichkeit ist es aber sicher deine Ausstrahlung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...