Zum Inhalt springen
Registrieren

Günther Bloch


Hansini

Empfohlene Beiträge

Flamelll

Huhu,

wenn du dir ein "echtes" Bild von ihm machen magst, dieses Jahr gibt es wieder die Happy Dog Tour durch mehrerer Großstädte :o)

Kostet 19,- € und du erlebst ihn sogar live ;)

Ich war 2007 da und kann seine Vorträge nur empfehlen :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab der Wolf im Hundepelz und der Familienbegleithund im moderen Hausstand.

Diese beiden Bücher finde ich persönlich sehr gut :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Bloch finde ich auch gut. Mit meinem Irischen Wolfshund war ich vor Jahren in einer Hundeschule die auf "Bloch-Basis" arbeitete. Silver war damals 18 Wochen alt und nach ein paar sehr befriedigenden und einleuchtenden Stunden lief alles wie am Schnürchen. Der Lerneffekt war für mich enorm und mein Rudel zuhause profitierte auch von dem erlernten.

Marvel

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Patrizia

Hi!

Also ich persönlich kann die Bücher von Günther Bloch nur jedem Hundehalter wärmstens ans Herz legen. Ich habe alle von ihm gelesen ..... demnächst kommt ja sein neuestes raus (hoffentlich bald) "Wölfisch für Hundehalter" ....

Ich hatte schon das Glück an 2 Seminaren von ihm teilnehmen zu können und das 3. folgt dieses Jahr im Mai, juchee.

Dieser Mann ist meiner Meinung nach ein Geschenk für diese Welt ..... sein Fachwissen, seine humorvolle, manchmal auch etwas sarkastische Art alles "rüberzubringen" damit's auch "jeder" versteht .... unbeschreiblich.

Es stimmt schon, dass Günther kein Hundetrainer ist sondern im Bereich der Forschung tätig, allerdings kann jeder seinen Hund zu den jeweiligen Seminaren mitbringen (sofern er/sie mit anderen Hunden verträglich) ..... und Günther geht wirklich auf alle Fragen ein (auch inden Pausen!!) und hat ein offnes Ohr für jedes noch so kleine oder große Problem eines Hundehalters,....und ......bei den Seminaren wird auch ganz ganz viel praktisch "gearbeitet" also nicht nur pure Theorie.

Wer die Chance hat, so ein Seminar zu besuchen, ........ ich kann's nur jedem empfehlen, denn wer weiß, wie oft Günther von Kanada noch nach Europa kommt .......

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich fand seinen Vortrag ganz interessant, aber seine Art ist mir nach einiger Zeit sehr auf die Nerven gegangen. Er hat pausenlos betont, wie toll er seine Hund im Griff hat und es immer so dargestellt, als säße dort ein Publikum, das seine Hunde komplett falsch behandelt - dabei war das gar nicht Thema und er konnte eigentlich nicht davon ausgehen, dass man dort sitzt, weil man mit seinen Hunden nicht klarkommt.

Der Vortrag war zweigeteilt - den anderen Teil hielt Gansloßer. War beides interessant, wie gesagt, aber völlig hingerissen war ich nicht. Ich will Fakten und nicht in jedem Satz zwei Kalauer.

Allerdings bezieht sich meine Kritik eher auf seine Vortragsweise. Beantwortet wohl nicht gerade deine Frage.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...