Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschirr - Wer kann helfen?


sternchen*

Empfohlene Beiträge

sternchen*

Hallo Ihr Lieben...

hab da mal ne frage..und zwar haben wir uns vor kurzem ein hunde-geschirr gekauft...weil mit nur halsband hatte ich meinen labrador (2 jahre) nicht mehr unter kontrolle...seit dem wir das geschirr benutzen ist mein sammy wie umgewandelt..er lässt es sich zwar ganz schwer drum machen(weil er es überhaupt nicht mag)und dann, als ob ein schalter bei ihm fällt...er wird der bravste hund der welt..

Spielt er nur mit mir oder besser trickst er mich aus???er rennt durch den garten und will das geschirr absolut nicht...aber sobald wir draußen sind :winken: machs gut frauchen..da stört es nicht mehr oder wie???

Wer kann mir sagen warum das so ist...

Link zu diesem Kommentar
Chaotico

Ich glaube die Prozedur des Anziehens ist für viele Hunde unangenehm. Giaco tut so als würde ich ihn prügeln, wenn ich sein Geschirr in die Hand nehme und ich näher mich schon immer schön beschwichtigend seitlich und so. Naja, draussen ist auf jeden Fall alles vergessen. Ich glaub das machen viele.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sternchen,

leider kann ich deine Frage nicht beantworten, aber ich kann deiner Erfahrung beipflichten.

Seit dieser Woche benutze ich auch ein Geschirr wegen der schlechten Leinenführigkeit von

Raiko. Zum Glück macht er keine Probleme beim anziehen, aber er mag es auch nicht

besonders.

Jedenfall sind unsere Spaziergänge seitdem weitaus entspannter und er reagiert auch besser

auf Richtungswechsel und rennt nicht mehr in die Leine. Er läßt sich viel besser führen.

Nach meiner Erfahrung ist es jedenfalls so, was über Halsbänder geschrieben wird:

Zug erzeugt Gegenzug

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...