Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein größter Albtraum ist wahr geworden...


Ricarda

Empfohlene Beiträge

Ricarda

Über das, was mir heute passiert ist, habe ich ungefähr schon 385 Mal nachgedacht,

aber wenn es dann wirklich eintrifft, ist man trotzdem so geschockt und mit den Nerven am Ende ...

Eine meiner beiden Katzen hatte heute einen Autounfall.

Ich danke Gott, dass wir so tolle Nachbarn haben, die die Autofahrerin gleich zu unserem Haus geschickt haben.

Sie erzählte ganz aufgebracht, dass ihr eine Katze vors Auto gelaufen wäre.

Man kann nicht beschreiben, was man in diesem Moment fühlt. Als würde eine Welt zusammenbrechen.

Ich dachte nur "Oh nein..." und betete, dass noch nicht Alles verloren sei ...

Aus dem Haus gesprintet, zum "Unfallort" gelaufen, Katze auf den Arm, schnell in die Box, Tierarzt angerufen, ins Auto und losgefahren ...

In solchen Momenten arbeitet man wie eine Maschine.

Moni blutete vorne am Maul, sie atmete röchelnd und ungleichmäßig.

Als meine Mutter und ich beim Tierarzt ankamen, mussten wir erstmal 10 Minuten (mir kam es vor wie eine Ewigkeit!!!) warten, bis die Frau Tierärztin sich endlich mal zu uns gesellte.

... Es stellte sich heraus, dass ihr Kiefer gebrochen war. Außerdem noch ein Schädel-Hirn-Trauma.

Sie ist wohl voll mit dem Kopf gegen das Auto geprallt ...

Die Ärztin wollte Moni eigentlich nicht in Narkose legen, weil es ein gewisses Risiko gäbe, wegen dem Hirn-Trauma, und sie erst am nächsten Morgen operieren wollte, doch es ging nicht anders und sie operierte gleich.

Das Blut tropfte ihr aus dem Maul, sie atmete sehr ungleichmäßig, ich hatte zwischendurch immer wieder Heulkrämpfe, doch mit dem hysterischen Anfall konnte ich warten, bis wir wieder im Auto saßen.

Vorhin hat die Tierärztin angerufen, Moni hat die Operation gut überstanden, atmet allerdings immernoch sehr ungleichmäßig.

Ob sie innere Verletzungen hat, konnte die Ärztin allerdings noch nicht richtig festellen, es sieht aber nicht danach aus.

Ich bete jetzt einfach, dass sie die Nacht übersteht (und ich auch), und das ich meinen Schatz morgen wieder mit nach Hause nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Ricarda

    13

  • Entchen

    4

  • Nermi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Tina+Sammy

Das ist wirklich ein Alptraum :(

Hier werden alle Daumen + Pfoten feste gedrückt für die Mieze.

Und einen :knuddel für Dich, Ricarda.

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Oje, das ist echt schrecklich :(

Ich drück die Daumen, dass sie es schafft und ihr sie bald wieder nach Hause holen könnt :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Christina

Oh nein, wie furchtbar...

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht und du sie morgen wieder mit nehmen darfst!!!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich helf Dir beten und hoffen.

Unser Katerle wurde letztes Jahr angefahren, war aberleider gleich tot.

Ich schick auch mal ein paar Schutzengelchenin die Klinik, dass sie helfen.

Für Dich alles Liebe mit der Hoffnung, dass alles wieder gut wird.

Link zu diesem Kommentar

Oh, Ricarda :knuddel :knuddel :knuddel

das ist wirklich ein Albtraum.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das sie die Nacht gut übersteht.

Und du weißt ja, die Forumsdaumen sind die besten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...