Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagdtrieb - mit Erfolg


gast

Empfohlene Beiträge

... ich kann sehr wohl mit beiden an einer normalen bzw. Flexleine Spazieren gehen , kann sogar mit beiden Fahradfahren an dem liegt es nicht , bloß Schleppleine ist etwas anderes. ich habe übrigens nicht unbedingt das Teletac gemeint, es gibt ja auch andere zum srühen zum Beispiel.

Kannst du bei deinen Spaziergängen nicht abwechselnd arbeiten: Einer an die Schlepp, der andere an die normale Leine, und dann wechseln!

Mache ich zur Zeit auch in bestimmten Gebieten, und das klappt eigentlich recht gut! ;)

Hunde, die sooo hoch im Trieb stehen, lassen sich garantiert NICHT von einem Wasserstrahl beeindrucken, glaub mir, ich spreche leider aus Erfahrung! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kreacher, vielen dank für den tollen Tipp die Hunde doch an einen Jäger abzugeben, macht man das mit Kindern auch, die nicht so sind wie man sie gerne hätte einfach abgeben? ich habe die beiden mit acht Wochen bekommen und habe sie jetzt 8Jahre . Finde deinen Vorschlag ganz schön blöd. Ich liebe meine Hunde!!!

Gruß Gipsy

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Glaub mir, deine Jagdhunde werden sich über das Sprühalsband vor Kringeln auf dem Boden wälzen und das AJT als willkommene Abwechslung freudig begrüßen, bringen wird das nichts.

Wende dich an einen Jäger, dieser wird dir helfen können.Aber lustig wird das für dich und deine Hunde nicht, das kann ich dir flüstern.Ein Jaghund in Jägerhand wird nicht mit Lecker, tollen Worten und Streicheleinheiten vom unerlaubten Jagen abgehalten! Da heißt es absolute Kontrolle, anders geht da garnichts!

Link zu diesem Kommentar

Na, Du hast ja Ahnung... Ich führe einen KLM - ohne Leine, ohne ERG, mit jagdlich geführten Eltern und ja, sie ist abrufbar, nein, sie hatte keinen Jagderfolg auf Grund frühzeitigen Trainings. Aber auch nach Jagderfolgen kann man es in den Griff bekommen. Frag mal mehrer Jagdhundehalter - z.B. Beaglaender....

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Hallo Kreacher, vielen dank für den tollen Tipp die Hunde doch an einen Jäger abzugeben, macht man das mit Kindern auch, die nicht so sind wie man sie gerne hätte einfach abgeben? ich habe die beiden mit acht Wochen bekommen und habe sie jetzt 8Jahre . Finde deinen Vorschlag ganz schön blöd. Ich liebe meine Hunde!!!

Gruß Gipsy

8 Jahre ???? Ohne Erfolg ???? Wo soll denn der jetzt herkommen?

Kannst auch anders, als mich anzugreifen und mich als blöd hinzustellen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Umlenken kann man' es bedeutet aber Arbeit.

Ja und? Ein Hund mit Jagdtrieb bedeutet immer Arbeit! Und dass der bei deinen Hunden vorhanden sein würde, damit hättest du eigentlich rechnen können, wenn man sich mal die Rassen anschaut.

Sorry, mir fällt dazu als Sofortmassnahme leider auch nix anderes ein als: Leine dranlassen.

Hast du denn schonmal versucht, an dem Problem zu arbeiten. Wenn ja, wie?

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Ich muss Daggi Recht geben, umlenken geht schon, aber es ist ein hartes Stück Arbeit.

Noch dazu, sind Deine Hunde schon "Junkies" das wird wirklich schwer.

Ich würde mich in diesem Fall auch an einen Jäger direkt wenden, es gibt bestimmt eine

Möglichkeit in Deinem Landkreis.

Es gibt ja auch Antijagdseminare, aber meistens sind diese nicht sehr effektiv.

Sind Deine Hunde Sichtjäger, oder gehen sie eher auf Fährte?

Link zu diesem Kommentar

Ups, sorry, Daggi! Da sieht man mal, was dabei rauskommt, wenn man müde im Forum rumdaddelt! :redface

Link zu diesem Kommentar
Ich habe noch noch keinen HUnd gesehen, der nicht "seiner Natur " nachgeht.Kannst du einem Windhund das rennen abgewöhnen ?

Naja, ist eben ein Jagdhund, der hinter Beute her rennt.... Dem Windhund müsste ich also nicht die Beine amputieren, sondern am Jagdverhalten arbeiten...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...