Zum Inhalt springen
Registrieren

Polizei bittet um Mithilfe: Toter Hund gesucht....


gast

Empfohlene Beiträge

Ich kopiere es mal aus einem anderen Forum hier hin:

Pressemeldung des Hochtaunukreises vom

01.02.2009

Polizeipräsidium Westhessen - PD Hochtaunus,

01.02.2009

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) Pst Bad Homburg

Straftaten Auslegen einer Schnappfalle, Töten

eines Wirbeltieres

Tattag: Freitag, 30.01.2009 Tatzeit: 21:00

Uhr Tatort: Bad Homburg.

Die Geschädigten hatten ihren Hund, Rodesian

Ridgeback, frei auf ihrem Gelände laufen

gelassen. Durch ein Loch im Nachbarzaun

geriet der Hund auf das Nachbargrundstück.

Dort hatte der Beschuldigte eine Schnappfalle

aufgestellt und an einem Baum fixiert. Der

Hund geriet mit dem Hals in diese Falle und

begann zu jaulen. Die Geschädigten hörten

dies und erkannten die Situation ihres

Hundes, konnten jedoch die Falle ohne

Werkzeug nicht lösen. Sie liefen zurück ins

Haus um Werkzeug zu besorgen. Als sie wieder

zum Ort zurückkamen war der Hund mit der

Falle verschwunden. Man hörte ihn jedoch noch

jaulen. Da dieses Jaulen aus der

Nachbargarage gehört wurde, wurde die Polizei

verständigt.

Dort bot sich den eingesetzten Beamten ein

grauenvolles Bild. Der gesamte Garagenboden

sowie die Wände waren blutverschmiert. Nach

erfolgter Spurenauswertung konnten die

Beamten folgende Rückschlüsse ziehen. Der

Nachbar hatte wohl ebenfalls erkannt, dass

sich der Hund in seiner ausgelegten Falle

verfangen und schwer verletzt hatte. Da er

wusste, dass das Auslegen einer solchen Falle

verboten ist, schaffte er das verletzte Tier

samt Falle in seine Garage. Dort tötete er

den Hund auf unbekannte Weise, anschließend

schaffte er den Kadaver in den Kofferraum

seines Fahrzeugs und entsorgte ihn an

unbekannter Stelle. Da er den Ort der

Entsorgung nicht angeben wollte, hat die

Polizei folgende Fragen.

- Wer hat in der weiteren Umgebung einen

Hundekadaver festgestellt? - Wem ist zur

Tatzeit ein Pkw aufgefallen, dessen Fahrer in

der umliegenden Feld- oder Waldgemarkung am

Kofferraum des Fahrzeugs hantiert hat?

-Hinweise nimmt die Polizei Bad Homburg unter

der Nr.: 06172/1200 entgegen.

Link zu diesem Kommentar

Hier ein etwas anderer Bericht über den Vorfall:

Polizei sucht verschwundenen Hund: Kopf im Tellereisen, Blut in der Garage

Leo Peselmann, Inhaber der Baumschule in der Tannenwaldallee, trauert um seinen Hund Richi, auch wenn die Polizei bis gestern dessen Leiche noch gar nicht gefunden hat. Auch die beiden Schäferhunde, mit denen der erst ein Jahr junge Rhodesian Ridgeback sonst auf dem riesigen Gelände der Baumschule herumstreifte und diese bewachte, vermissen den Youngster.

Peselmann war am Freitag auf einer Gartenmesse in Essen als das Unglück geschah: Sein Schwiegersohn Frank Kullmann hörte den Hund plötzlich draußen wimmern. Er fand ihn mit dem Kopf in einem Tellereisen auf dem Grundstück des Nachbarn eingeklemmt. Angelockt hatte ihn offenbar ein Meisenknödel, der in der Fuchsfalle als Köder befestigt war.

Jaulen aus der Garage

Mit bloßen Händen konnte er das Tier nicht befreien. Also lief er zurück ins Haus, um Werkzeug zu besorgen. Dort alarmiertee er auch den Nachbarn, zu dem die Familie immer ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt hatte. Der versprach zu helfen. Doch als Kullmann wieder an der hecke ankam durch die sich der Hund wohl gewühlt hatte, waren Hund und Falle verschwunden. Der Nachbar sagte, der Hund sei weggelaufen. Kullmann suchte die Umgebung vergeblich ab. Als er wieder zu Hause war, hörte er erneutes Jaulen, diesmal aus der Garage des Nachbarn. Der alarmierten Polizei bot sich in der Garage ein Bild des Schreckens: Alles war voll Blut. Doch Hund und Falle bleiben nach wie vor verschwunden.

"Der Beschuldigte macht keine Aussage", sagt Polizeisprecher Siegfried Schlott. Das Landekriminalamt ermittele jetzt erst einmal per DNA-Analyse, ob das Blut in der Garage mit dem des Hundes identisch sei. Die Ermittlungen würden sich sicher bis Ende der Woche hinziehen.

Geklärt werden muss jetzt, ob es sich um einen tragischen Unfall handelt und wohin die Hundeleiche verschwunden ist. Auch warum der verdächtigte Nachbar, ein Jäger und Jagdausbilder, eine seit vielen Jahren verbotene Falle ausgelegt hat, ist nicht geklärt. "Wir haben ihn oft gefragt, ob es ihn störe, wenn sie Hunde abends und nachts frei draußen rumlaufen, aber er hat das immer verneint", sagte Peselmann der FR.

Das Tierschutzgesetzt sieht eine Strafe von bis zu drei jahren Haft für menschen vor, die ein Wirbeltier töten oder ihm Schmerz und Leid zufügen.

Edit: www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/rmn01.c.5522488.de/v2_rmn_news_article -

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...