Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit meinem Mausebär im Kindergarten


DieDiva

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Ich bin so stolz! *froi*

Heute war ich mit Maniya (16 Wo., Mini-Aussie) im Kindergarten, wo meine Cousine arbeitet.

Das war ja so cool. Als wir rein sind, waren die Kinder (20 zwischen 2 Jahren und 5 Jahren)

gerade am aufräumen. Wir haben uns in die Sitzgruppe gesetzt und gewartet - auch Maniya

hat gewartet und die Kinder angesehen, ganz ruhig und gelasse. Auch wenn welche an ihr vorbei

geflitzt sind ist sie ganz lieb liegengeblieben. Ich hab ihr dann natürlich ab und ein ein Lecker

reingestopft:-)

Dann haben die Kidner einen Sitzkreis gemacht und meine Cousine hat etwas zu uns erzählt und

Mani mit in die Mitte genommen. Die Kinder, die wollten durften sie dann nacheinander streicheln und dann auch noch Leckerchen geben. Mani war super ruhig und hat immer nur geleckt. Ein par Kinder hatten Angst, weil die von Welpen oft das Springen und zwicken kennen, aber da Maniya das absolut gar nicht macht (keiner weiß warum), waren auch die Kinder schnell mit Begeisterung dabei.

Dann durften die Kinder bis zum Abholen raus in den Garten und weil Maniya so lieb war, durfte ohne Leine mit. Hat super geklappt! Sie hat sich erst alles ganz in Ruhe angesehen, dann hatte sie ihre wilden 5 Min. und ist gerannt wie eine Irre und dann war sie wieder die Beobachterin.

Ich freu mich voll, dass sie so freundlich und gelassen ist, denn mein Terrier ist genau das Gegenteil:-)

Link zu diesem Kommentar

Schön das Deine Kleine das so toll gemacht hat :) :) :)

Ich wunder' mich bloss über den KiGa.. in unseren KiGa dürfen Hunde nicht rein! Die müssen vor der Türe warten....

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ja, wir haben heut schon eine weitere Einladung bekommen:-)

Der Kiga ist eine Elterninitiative mit einer Gruppe und die sind

sowas von cool und gelassen. Sie Eltern sind realtiv jung und

die machen ganz viel mit den Kindern. Die haben oft Tiere da

(Küken, Hasen, Hunde etc.) und auch die Eltern bringen zum

Bringen und Abholen die Hunde oft mit rein - das ist da null

Problem. Eine Mama hatte einen Goldie-Rüden mit heut, da

hat Maniya sich gleich doppelt gefreut.

Meint ihr, wenn ich das so ab und an mache und ich nehm sie

ja auch sonst viel mit unter Mensch und Tier, dann bleiben diese

angeblichen reservierten Verhaltensweisen aus? Oder kann sich

das trotzdem ruckzuck wieder ändern, wenn sie älter wird?

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich denk, das ist ihr Charakter - und dann wird das auch weitestgehend so bleiben.

Du förderst und unterstützt sie ja. Ich sehe keinen Grund, warum sie sich irgendwann weniger gesittet benehmen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: Klasse, das hört sich super an!

Wir waren vor ein paar Wochen mit unserer Trail-Gruppe im ortsansässigen Altenheim, und unsere Hunde haben sich alle tadellos benommen, und uns wurde gesagt, dass wir jederzeit wieder kommen dürften! :D

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

@ Renate: das ist auch toll, aber leider bin ich nicht so Freund von alten Menschen (nicht falsch verstehen, aber das geht gar nicht). Ich bleibe lieber bei Kindern oder auch Kindern mit Behinderung:-) Aber im Allgemeinen finde ich, dass Hunde (Tiere) die beste Therapie sind und ungemein das Sozialverhalten/Gruppengefühl/Selbstwertgefühl steigern - und das ist so toll!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...