Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Welpe frisst ihren eigenen Kot!


Jumpy1o1

Empfohlene Beiträge

Jumpy1o1

Hallo Liebe Community.

Ich habe ein Problem mit meiner 12 wochen jungen Yorkie-Mix Welpen.

Da wir sie erst vor kurzem bekommen haben, ist sie noch nicht stubenrein.

Immer wenn sie ihr "Großes Geschäft" erledigt hat, frisst sie das sofort auf und verstreut die Restlichen Stückchen in der ganzen Wohnung.

Uns ist es ziemlich unangenehm, denn dannach riecht die Wohnung und der Welpe streng nach ihrem Kot.

Woran kann das liegen, dass sie immer Appetit auf ihren eigenen Kot bekommt und es sofort runterschlingt, sobald sie es gemacht hat?

Ihr Trockenfutter steht 24h an ihrer Futter & Trinkstelle und DoFu kriegt sie 4x am Tag in kleinen Mengen.

Würde mich auf ein paar Antworten / Ratschläge freuen!

Mfg

Jumpy1o1

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Was fütterst du denn genau?

Es kann auch eine Unart von ihr sein. Probiere doch mal ihr ein kleines Stückchen Ananas oder 1 Tl. Saft davon zu geben, auch ein Stück Harzer Käse soll helfen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Jumpy1o1

Wir haben von der Züchterin das Trockenfutter & DoFu von der Marke "Real Nature" bekommen.

Und die Ananas einfach so dem Welpen geben?

Werd das mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen hier =)

das was Dein Welpe da macht ist völlig normal.

Er hat es bei der Mutter gesehen, das die auch immer den Kot der Welpen aus der Wurfkiste entfernt hat und das macht er jetzt auch ;)

Du musst einfach schneller werden. Warum und wann macht der Welpe denn in die Wohnung, seht Ihr nicht, das er sich hinsetzt und sein Geschäft erledigt ?

Immer nach dem Schlafen, Spielen, Fressen und wenn er unruhig wird müsst Ihr ihn schnappen und nach Draußen bringen. Wenn er dann dort macht, Loben, Loben , Loben :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Jumpy1o1

Hallo & Danke :)

Nach draussen können wir die kleine nicht nehmen. SIe hat wenig Fell und bei uns liet hoch Schnee.

Habe Angst dass sie sich erkältet.

Im Moment haben wir eine Stelle, mit Zeitung ausgelegt, wo sie zur zeit ihr geschäft erledigen soll.

Immer nach dem Essen & Schlafen setzen wir uns mit der kleinen an der Zeitung hin, und das manchmal für ca 30 Minuten. Jedoch will sie dann nicht. Und wenn man sich dann umdreht oder kurz was macht, flitzt die kleine i-wo hin, versteckt sich und macht dort ihr Geschäft. So flink wie sie ist kann man kaum nach sehen.

Langsam sind wir ratlos, denn sie will irgendwie nicht lernen.

Wenn sie woanders macht, schimpfen wir, wenn sie auf der richtigen Stelle macht, loben wir sie und geben ihr ein Leckerchen.

Link zu diesem Kommentar

Macht das mit der Zeitung nicht. Ihr werdet später wahnsinnig Probleme bekommen, dass der Hund stubenrein wird. Könnt ihr ihm nicht ein Mäntelchen anziehen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ihr müsst ja nicht Stundenlang mit der Kleinen Draußen rumlaufen, aber ich würde sie raus bringen, sonst lernt sie das nie :(

Ihr setzt sie ne halbe Stunde auf die Zeitung....da wundert es mich nicht, das sie dann abhaut und es heimlich macht. Auch das Kotfressen macht jetzt für mich einen Sinn.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Jumpy1o1

Wir haben eine kleine Hunde-"Decke".

Die ist aus Seide und da wird der Rücken bedeckt.

Wir hatten ihr das mal angezogen und sind so ca 5 Minuten im Schnee durch den Garten gegangen.

Dannach war die kleine nur am Niesen und am Zittern.

Aus diesem Grund haben wir das gelassen.

Dann haben wir gelesen, das dass mit der Zeitungen klappen sollte.

Aber das klappt anscheinend auch nicht.

Bei uns sinds am Tag ca -5 bis +3 Grad..

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Naja....Seide hält ja auch nicht wirklich warm.... :Oo

Im Übrigen würde ich ihr Futter nicht 24 Stunden zur Verfügung stellen! Sonst zieht ihr euch noch einen Mäkler heran.

Feste Futterzeiten (morgens,mittags, abends während der Welpenzeit)...später 2x am Tag.

Frist sie mal nicht: Futter wegstellen und zur nächsten Fütterungszeit reichen.

Bei Frosttempis sollte sie dann wenigstens etwas wärmendes anzuziehen bekommen, wenn sie leicht friert. Aber raus sollte sie schon mal kommen und wenn es nur für 10 Minuten ist!

Link zu diesem Kommentar
Jumpy1o1

Okay. Werde das mal machen.

Aber das Kot fressen kann man ihr nicht abgewöhnen, oder wie`? :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...