Zum Inhalt springen
Registrieren

Spike hat das erste mal zugebissen


Sunny Honey

Empfohlene Beiträge

Sunny Honey

Hallo alle zusammen!

Ich bin echt ratlos...

Am Wochenende hatten wir nen Bekannten eingeladen und alles war schön mit Spike...er hat kein Theater gemacht und sich auch über den Besuch gefreut...

Dann hat unser Bekannter mit unserer Tochter rumgealbert und sie haben bzw wollten Fange spielen...

Tja und kaum das unser Bekannter aus dem Sessel aufstand und der Lütten hinterher lief, kam Spike von der Seite und hat zugebissen...

Ich denke, dass er das nur aus Schutzinstikt heraus getan hat...aber da wir eine sehr lebhafte Tochter haben und sie alle auf Trap hält, muss ich ja damit rechnen das es nicht der letzte Biss war...

Ich hab keine Ahnung, wie ich ihm das abgewöhnen soll... :???

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Wie alt ist Spike?

Kann es sein, dass in der Situation sein Hütetrieb mit ihm durch gegangen ist?

Link zu diesem Kommentar
Sunny Honey

Spike wird jetzt in einem Monat ein Jahr alt.

Ich weiß ja, dass Hunde halt ihre Instinkte haben, aber ich kann das ja nicht tollerieren...

Ich muss ja immer Angst haben, dass er es wieder macht...und das bringt ja nun auch nicht grade Pluspunkte wenn Besuch kommt... :(

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke mit Hüteinstinkt hat das herzlich wenig zu tun. Ich denke schon, das der Hund die Situation nicht richtig einschätzen konnte und euern Besuch als Bedrohung für die kleine Tochter angesehen hat. Und das wiederum fällt meines Erachtens unter den Schutztrieb.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Steffi,

bleib erst einmal ganz ruhig .....

Hat Spike wirklich gebissen .... also gibt es eine ernsthafte Verletzung?

Wenn hier fangen gespielt wird und gealbert wird, findet Nelly das auch ganz ganz schrecklich..... sie bellt und versucht in die Klamotten (immer von meinem Mann :D ) zu beissen und für Ordnung zu sorgen .....

Link zu diesem Kommentar
Sunny Honey

Ja aber wie soll ich ihm das beibrimngen, dass es nur "Spaß" ist was meine Tochter und Bekannte betrifft???

Link zu diesem Kommentar
Sunny Honey

Also gott sei Dank, gibt es keine Verletzungen, denn unser Bekannter hat schnell reagiert und Spike mächtig angebrüllt (Spike erschrocken und Schwanz eingezogen), aber er hat ihn am Oberschenkel erwischt und es tat ihm ziemlich weh...

Link zu diesem Kommentar

Ich will das jetzt nicht verharmlosen, aber für mich ist das nicht wirkliches Beissen...... sonst hätte Dein Bekannter eine Verletzung....

Toberei und Fangen spielen in Anwesenheit der Hunde und dann noch mit Fremden, ist für Hunde Oberstress......

Das Kind schreit ...... der Hund kann das nicht einschätzen, großes Durcheinander etc.

Ich hasse solche "Spiele" hier, weil ich immer sehe wie das Nelly stresst....

Meinem Sohn sind Spaßprügeleien mit Freunden hier im Haus verboten ;)

Link zu diesem Kommentar
Sunny Honey

Aber wie soll ich das meinen Bekannten beibringen, wenn er wieder mal beißt?

Meine Tochter ist fünf und sowas von aufgeweckt, sie eiert mit jedem rum und tobt und rennt ect...

Das zu unterbinden wird sehr schlecht...

Link zu diesem Kommentar

Man muss ja nicht in dem Raum toben, in dem der Hund sich aufhält ;)

Sollen sie dazu halt ins Kinderzimmer gehen :whistle

So lang werdens die schon aushalten :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...