Zum Inhalt springen
Registrieren

Vermittelten Hund zurückholen!


daniela25

Empfohlene Beiträge

daniela25

hallo

ja was ich mich nur frage die haben wortwördlich gesagt ja dann holt den Hund doch wieder ab das haben wir dann ja nu gemacht!

die haben den ja im gegenseitlichen einverständins wieder raus gegeben ! wir haben die ja nicht gezwungen oder sonst was sie haben sie uns aus freien stücken wieder gegeben! können die dann jetzt plötlich wieder kommen und sagen gibt sie wieder her wir wollen nicht das Xenia hin und her gereicht wird wie nen stück Papier immerhin ist es ein lebewessen!!

Link zu diesem Kommentar

Auf zum Anwalt!

Tina hat Recht! Dem neuen "Eigentümer" gehört der Hund und damit ist das Recht auf seiner Seite.

Was mit euren Zusätzen im Vertrag ist und ob und wann sie gelten, kann euch nur ein Anwalt beantworten.

Ich habe mal meine Züchterin wegen eines anderen Falles befragt. Hier wurde ein Hund weitergegeben obwohl etwas anderes im Vertrag festgehalten wurde.

Letztendlich war der Vertrag ohne Bedeutung.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
dissens

Noch mal: Frag einen, der was davon versteht! Hier im Fünfeck ztu springen ist zwar eine verständliche Reaktion, bringt Euch aber nicht weiter. ;)

Guck mal diese Formulierung an (letztere Teil der Präambel): http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/bilder-berichte/schutzvertrag-hund.pdf

Da ist das so formuliert, dass der Hund NICHT in Besitz oder gar Eigentum des Übernehmenden übergeht. So einen Vertrag würde ich als Interessent zwar nicht unterschreiben, aber egal. Mein Punkt wird damit klarer.

Hey, IHR habt zunächst mal ein letztlich "mal eben schnell" ein Dokument aus dem Internet runtergeladen und damit einen Vertrag geschlossen, OHNE vorher nach den rechtlichen Konsequenzen zu fragen.

Dann tut das doch einfach mal JETZT!

Sorry, soll nicht ganz so hart rüberkommen, wie's klingt. Ist nur: Du regst Dich auf und regst Dich auf und regst Dich auf ... es bringt nur nix. Informier Dich, was genau (wenn überhaupt) Du TUN kannst!

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
daniela25
Noch mal: Frag einen, der was davon versteht! Hier im Fünfeck ztu springen ist zwar eine verständliche Reaktion, bringt Euch aber nicht weiter. ;)

Guck mal diese Formulierung an (letztere Teil der Präambel): http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/bilder-berichte/schutzvertrag-hund.pdf

Da ist das so formuliert, dass der Hund NICHT in Besitz oder gar Eigentum des Übernehmenden übergeht. So einen Vertrag würde ich als Interessent zwar nicht unterschreiben, aber egal. Mein Punkt wird damit klarer.

Hey, IHR habt zunächst mal ein letztlich "mal eben schnell" ein Dokument aus dem Internet runtergeladen und damit einen Vertrag geschlossen, OHNE vorher nach den rechtlichen Konsequenzen zu fragen.

Dann tut das doch einfach mal JETZT!

Sorry, soll nicht ganz so hart rüberkommen, wie's klingt. Ist nur: Du regst Dich auf und regst Dich auf und regst Dich auf ... es bringt nur nix. Informier Dich, was genau (wenn überhaupt) Du TUN kannst!

LG

Tina

ja ich werde mich mit unseren anwalt beraten und dann berichten!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
daniela25

so gestern haben sich die leute gemeldet

den ihre anwältin hat denen geraten sich gütlich zu einigen wir wahren dann gestern noch bei denen und haben den die 100 euro schutzgebühr gebracht und uns das schriftlich geben lassen das es damit jetzt gut ist nu warten wir auf die tierdoc rechnung das wir denen das geld noch geben und dann ist gut hoffe ich mal

achja plötzlich meinten die noch die wollen die 2 säcke fütter gezahlt haben lach habe nur gesagt das wir das nicht sahlen da die mir ja viel erzählen können !!

jetzt muss ich gleich zu unserem anwalt und dem davon berichten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...