Zum Inhalt springen
Registrieren

Von drei Mahlzeiten auf zwei reduzieren und wieviel füttern?


melli0205

Empfohlene Beiträge

melli0205

Hey.

Sydney ist nun 6 Monate und bekommt seit dieser Woche nur noch 2 mal am Tag,denn ich hab mal gehört ab 6 Monaten sollen Hunde nur noch 2 mal täglich was bekommen.Mittags hat sie immer einen Knochen oder ähnliches bekommen und morgens sowie abends etwas mehr Futter.

Als sie 3x täglich bekommen hat bekam sie immer 3x90gr.Das war weniger als auf der Futterpackung angegeben war(Hundetrainerin vom Hundeplatz meinte sie solle weniger bekommen-vor einiger Zeit)

Sie ist jetzt nicht total schlank oder so...Doch meine Frage:

Bekommt sie nochmal mehr g?

Wie viel g sollten sie denn bekommen?

etc!?

Also zur Info:Sydney ist eine Labradorhündin...

Würd mich auf Antworten freuen...

lg Melli

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Wieviel Gramm der einzelne Hund bekommen soll, kann man nicht pauschal beantworten.

Das kommt auf die Bewegung, ihren Stoffwechsel ,ihr Größe, ihr Alter etc. an.

Was auf der Packung steht, das würde mich mal überhaupt net interessieren.

Schau dir deinen Hund an! Hat sie ne ordentliche Taille? Ja, auch als Labbi? Wenn nein, bekommt sie zuviel.

Wenn sie älter wird, braucht sie meist etwas weniger Futter.Es sein denn, sie macht Hochleistungssport.

Wenn sie mit 3x 90 g nicht grade schlank ist (so hab ichs jedenfalls verstanden), ist das wohl zuviel. Vergiss den Knochen nicht in die Futtermenge einzurechnen und sämtliche Leckerlis die sie so bekommt.

Link zu diesem Kommentar
melli0205

Okay dankeschön.Ja sie hat eine Taille. :)

Ja das stimmt mit den Leckerlies,ab und zu bekommt sie mal eins mehr.

Vielen dank für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Guck mal auf das Trockenfutter, da steht die Tagesangabe drauf die

der Hund insgesamt fressen darf.

Wenn Du also 210 Gramm füttern darfst dann einfach durch 2 teilen.

Ich persönlich ziehe immer noch etwas ab wegen Leckerlie etc.

Kommt aber auch auf den Hund drauf an.

Auf seinen eigenen Energiebedarf deshalb ist es ja auch nur eine Fütterungs-

empfehlung nach Gewicht und Alter.

Ich ziehe 10-20 % ab.

Mein Ältester frißt noch nicht mal die Rationen die er dürfte, bei den

anderen die verfressener sind passe ich somit auf.

Wenn Du gut damit zuerecht kommst, spricht aber auch nichts gegen eine

weitere 3x Fütterung. Ich persönlich finde das sogar besser als 2 größere Portionen.

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Also, ich würde von der angegebenen Menge auf der Futterpackung grundsätzlich 30% abziehen und das als Tagesration nehmen. Leckerlies auch nochmal abziehen.

Diese Menge dann auf 2x verteilen: morgens 1/3 und abends 2/3.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass Hunde, die genau nach Packung gefüttert wurden einfach zu dick sind!!

Ich fühle regelmäßig die Rippen. Sind sie gut fühlbar, ist es o.k. habe ich mehr Speck in der Hand, wird das Futter reduziert! Damit bin ich am besten gefahren.

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Ich gehe auch nicht nach der Tabelle auf dem Beutel. Meiner bekommt mehr als angegeben und ist immer noch sehr duenn. Ich fuettere 3 mal am Tag. Find es fuer uns besser so, da die Portionen ja somit kleiner sind und er auch nicht soviel auf einmal fressen mag.

Link zu diesem Kommentar

Unser Gordon Setter soll nach Packungsaufschrift 360 g am Tag haben.

Er (6Monate) bekommt 3x 130 g plus die Leckereien oder ein Ei dazu und ist sehr schlank. Ér bekommt recht viel Leckerchen beim trainieren, aber er kann es auch wirklich vertragen.

Wenn ich ihn lassen würde, würde er eine ganze Packung auf einmal vertilgen.

Heute mittag hat er nach seinem fressen 2 Schnitzel und 2 Klöße erbeutet, leider haben wir es zu spät mitbekommen. Bin mal gespannt, wie er das verträgt. Abendessen fällt für ihn definitiv aus !!!

Gruß Katja

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Ich füttere nach Augenmaß. Die Grammzahl auf der Packung sind für mich nur

Anhaltspunkte. Vina bekomt grundsätzlich weniger - sie hat weniger Bewegung -

während Lupus etwas mehr bekommt. Es handelt sich um DSH. Selbstverständlich

gibt es auch noch Leckerlis, vor allem für Lupus beim Arbeiten. Halte meine Hunde

schlank, damit die Gelenke nicht überbelastet sind, schon vom Gewicht her.

Link zu diesem Kommentar

Augenmass gilt auch bei uns. Ich kuck auf meine Hunde, sie die normal aus gehts so weiter wie bisher. Haben sie ab- oder zugenommen, gibts dem entsprechend mehr oder weniger.

Ich mag Hunde auch eher schlank, aus den gleichen Gruenden die Heidi schon genannt hat. Ausserdem moechte ich das mein Welpe eher langsam waechst, also bekommt er eher weniger als mehr.

:D

Link zu diesem Kommentar
Ricarda
Sydney ist nun 6 Monate und bekommt seit dieser Woche nur noch 2 mal am Tag,denn ich hab mal gehört ab 6 Monaten sollen Hunde nur noch 2 mal täglich was bekommen.

Cora bekommt erst nur noch 2 mal am Tag eine Mahlzeit, wenn sie 9 Monate alt ist.

Da muss ich mir auch noch überlegen, wie viel ich ihr dann geben will ... :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...