Zum Inhalt springen
Registrieren

Noch einen Hund dazu??


Kyra01

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich bin neu in dem Forum,aber es gefällt mir sehr gut hier![sMILIE][/sMILIE]

Ich hab mal ne Frage an euch....und zwar würden mein Mann und ich uns noch einen 3.Hund zulegen....weiss aber nicht ob dass funktioniert,da ich nicht viele kenne mit 3 Hunden.

Wir haben einen Labradormischling (2 1/2 Jahre) aus Spanien und seine Tochter die ist ein Rottweilerlabradormischling (wird bald 2 Jahre).

Ich dacht eben nur wenn einen 3.Hund dann jetzt wenn sie noch jung sind.Wir leben aber in Miete in einem Haus mit Garten,also Platz wäre da.

Wir würden uns gerne einen Rotti holen,meint ihr das klappt?

Wir sind beide berufstättig,aber mit unseren anderen zweien hatten wir noch nie Probleme deshalb, sie halten das gut aus.

Und wir sind viel auf dem Hundeplatz (würden wir auch mit dem 3.Hund gehen),wir haben Tunierhundesport mit unseren Hunden und der große Labi macht demnächste Bleithundeprüfung!

Danke für Eure Antworten....

Grüße Patty

Link zu diesem Kommentar
Katinka

Hallo,

die Erfahrung meiner Freundin...Sie hat seit einem halben Jahr 3 Hunde. Sie lebt in einem Haus mit riesigem Grundstück und die Hunde führen ein tolles Rudelleben (zumal sie sich jeden tag 2 Stunden sich auf einem Reiterhofgelände frei bewegen mit weiteren Hunden). AAAber sie sagt, mit 3 Hunden Gassi gehen , ist die Hölle (allerdings arbeitet sie nicht wirklich an der Leinenführigkeit). Vllt. hilft dir diese Einschätzung!

Willkommen im Forum!

Elke

Link zu diesem Kommentar

Ja,danke Elke! :winken: Ok,das mit dem gassi gehen ist mir klar das,dass schwierig wird.Aber ich denke das krieg ich auch hin.

Grüße Patty

Link zu diesem Kommentar

Welcome00160.gif

Drei Hunde sind schon eine ganz schöne Aufgabe.

Ich sage mir immer zwei Hände, zwei Hunde ;)

Auch beim reisen einfacher, mit drei Hunden kommt man so schnell nicht

im Urlaub unter.

Wisst Ihr, ob Ihr immer in diesem Haus wohnen bleibt?

Denn ein Umzug mit 3 Hunden dürfte sich auch schwer gestalten.

Eine Kostenfrage ist es ausserdem noch.

Ich bin gespannt wie Ihr Euch entscheidet.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Patty,

erstmal auch von uns ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich selber habe "nur" zwei Hunde und würde mir nicht wirklich einen dritten Hunde dazuholen, denn ich sehe das ähnlich wie Susa...zwei Arme (Hände) - zwei Hunde.

Ich habe zeitweilig den Hund meiner Eltern und das ist schon sehr sehr anstrengend...gut, er ist erst 7 Monate alt...

Hin und wieder habe ich für ein paar Tage den Hund von Birgit und der ist bereits fertig erzogen...so lieb wie er ist...bleibt es einfach anstrengend auch noch ein Auge auf einen dritten Hund zu haben.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr für euch die richtige Entscheidung trefft.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal auch von uns herzliches Willkommen im Forum :winken::winken:

Ja, wir haben nun wieder 6 Hunde, aber ein grosses Grundstück, von dem unsere Hunde ca.500 qm für sich haben. Da es Huskys sind, brauchen sie auch im Winterhalbjahr viel, viel Bewegung, denn sonst kommen sie auf dumme Gedanken. Mit dem Vereisen ist das auch bei uns so eine Sache. Wir nutzen Tourenangebote und fahren ca. alle 2 Jahre nach Schweden. Rudelmäßig geht es gut, auch nach unserer Mädelsbeisserei im letzten Juni. Mein Mann integriert wieder alle, so dass sie sich zwangsläufig verstehen müssen. Geht bisher gut!

Solltet ihr Euch einen 3.Hund holen, so drücke ich Euch ganz doll die Daumen für eine sehr gutes Gelingen.

Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar
rasselbande

Huhu also ich hab 4 Hunde wenn ich alleine Gassi geh dann nur mit 3 (weil die können super Fuss) und der andere Extra runde..da mein Dalmatiner NOCH so zieht wird das nix..

UNd so freie spaziergänge Wald WIESE wo ich weiss da ist keine Strasse,dann kommen sie alle zusammen raus..das ca 3-4 mal am Tag

Also ich hab das keine Probleme..

lg Josie Wenn du noch Fragen hast dann frag einfach*gg*

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Moin,

ich selber hab hier 3 junge Hunde.

Etwas über 2 Jahre, 11 Monate und 7 Monate.

Das Rudel zusammen funktioniert prächtig, bis vor ein paar

Wochen waren unsere sogar zu 4. Wir hatten noch unseren

Senior der uns aus Altersgründen verlassen hat.

Aber das wußten wir, das er irgendwann nicht mehr da sein wird.

Wie schon geschrieben, es ist toll aber halt mehr Arbeit.

Wenn Du einen Partner hast der mitzieht auch wegen der Gassirunden

sehe ich da kein Problem.

Ich gehe oft 2 x hintereinander, damit jeder Hund vernünftig geführt

wird und auf seine Kosten kommt und fahre auch oft in Auslaufgebiete,

da ist es mit den 3-en kein Problem bzw. wir gehen dann zusammen

Gassi, also 2 Personen mit 3 Hunden.

Meine Hunde sind allerdings nicht so groß und schwer.

Urlaub fahren geht auch, allerdings bisher waren wir immer mit 2 Hunden

unterwegs, viele Vermieter machen das ja auch an der Größe der Tiere

aus, was natürlich Quatsch ist.

Also mit Hilfe und Freude klappt es, wir sind glücklich mit unserem Rudel

und bereuen die Entscheidung für den 4 Hund jetzt dann 3 nicht.

Es bleibt aber auch bei den 3-en, 4 wären mir auf Dauer auch zu viel.

Sind denn Deine Hunde verträglich mit anderen also gebe es ein Problem

wenn ein neuer einzieht?

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

tz tz Patty...;)

so eine Frage kann Dir glaub niemand so 100% beantworten... jeder kommt damit anderst klar 3 Hunde zu haben....

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...