Zum Inhalt springen
Registrieren

Wellnesstag mit Hund?


Empfohlene Beiträge

mimi lotte

Hi Leute ich brache eure Hilfe ich habe einfach keine Idee wie ich heute einen sehr schönen welniss tag mit meinen Hund machen kann allerdings hat sie sehr kurzes fell und ich möchte den welniss tag Zuhause machen bitte giebt mir schnell eine antwort danke schon mal!!! :) :) :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Für meinen Hund ist es "Wellness", wenn sie sich in Karnickelködel wälzen kann, hast Du welche im Haus? *kicher

Nein, ernsthaft jetzt mal! Baden usw. sollte man jeden Hund wirklich nur bei Bedarf (sprich wirklich starker Verschmutzung, evtl. noch vor Ausstellungen) und selbst Hunde die das gewöhnt sind, verbinden das sicher nicht mit Wellness und Entspannung. Mir ist das hier echt zu vermenschlicht. Ganz schlimm. Wenn Dir nach Wellness ist, dann manch das zusammen mit einer Freundin aber doch nicht mit Deinem Hund.

Gönn ihr eine schöne kräftige Streichelmassage (macht mein Mann immer ganz toll bei unseren Viechern und die lieben ihn dafür), tobt ein bisschen durch den Schnee, macht lustige Spiele oder kuschelt euch gemeinsam vor den Fernseher, da hat Dein Hund sicher viel mehr davon, als wenn Du jetzt mit Aromastäbchen und Vollbad kommst *wuaha

Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einen Wellnesstag mit meinem Hund zu machen...

Bei mir findet Wellness mit Hund eher im Wald bei einem langen Spaziergang statt!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also Wellness ist für meinen Hund, wenn ich ihn bürste oder massiere oder auch einfach nur mit ihm kuschel. Er hat eigentlich jeden Tag eine bestimmte Wellnesszeit.

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
mimi lotte

achso danke ich hatte auch garnicht vor sie zu baden!!!!!!!!!!!!! das ist zu kalt für sie

Link zu diesem Kommentar
Vicky1976

=)=)=) Hallo mimi lotte,

was hälst Du davon, Deinem Hund was richtig leckeres zu kochen???

Meine Maus liebt das...oder mal einen neuen Weg erkunden, wo Ihr nicht jeden Tag geht...oder ganz einfach mal gaaaanz viel Zeit mit ihr verbringen, neue Spiele zu üben??? Weißt Du es gibt so viele Möglichkeiten Deine kleine Fellnase glücklich zu machen, da brauch man nicht unbedingt "Wellness".... :winken::winken::winken:

Liebe Grüße Jona und Shiwa

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wir legen regelmäßig einen "Körperpflegetag" ein. Mit Krallenschneiden, Pfoten eincremen, Ohrenpulen (nur äußerer Gehörgang!) und kräftiger Rubbel-Bürst-Massage. Die Hunde lieben es.

Wir haben auch so eine Holzspinne zur Massage. Da würden die Wauzis auch stundenlang mit Genuss liegen bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...