Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund lässt Schwanz hängen und jault beim Kot absetzen!


struppi123

Empfohlene Beiträge

struppi123

Hallo an alle, bin neu hier und hab auch ein kleines-großes Problem...

Mein Hund Struppi ist jetzt 13 1/2 Jahre alt und wurde im vorgigen Jahr wegen einer Perinalhernie operiert (hat jetzt auch solch Netz im Hintern). Gleichzeitig wude er auch kastriert, weil die Prostata schon vergrößert war, was sich jetzt aber glücklicherweise wieder zurück gebildet hat

Einige Fakten

Mein Hund jauelte extrem vorige Woche beim Käckern (dabei kam eh nur nen "Hasenkekel raus), was mich vermuten ließ, das er wieder das Problem mit ner Hernie hat. Also ich sofort zum Tierarzt...

Dem armen Kerl wird dann jedesmal in den kleenen Hintern gefasst, um zu schauen, ob neue Hernie auf der anderen Seite und ob ne Kotansammlung drin ist... NIX war zu finden...

also wurde geröngt... - soweit alles ok...

dann wurde im ein Einlauf verpasst und Struppi krampfte im Arztzimmer und schrie fürchterlich...(naja und ein bissel "Dreck" hat er dann auch noch im Arztzimmer gelassen..)

Daraufhin bekam er eine Schmerzspritze + Antibotiker und ich bekam noch Schmerztabletten mit nach Hause...

Ihm ging es dann genau 2 Tage etwas besser und dann war da wieder das Schreien beim käckern... :???

Also ich wieder zum Tierarzt... Es war eine Vertretung da und diese machte eigentlich genau das selbe (außer Röntgen) wie die davor :Oo ... Dann bekam ich einen Termin zum Ultraschall für heute, weil sie sehen wollten, ob im Inneren alles ok ist...

Das Wochenende war eine Katastrophe :??? ... Mein Hund krampfte, pieselte mir in die Wohnung und schrie :??? .... Ich war kein Mensch mehr und bin sofort in eine Tierklinik....

Alles wurde wieder von vorne untersucht (soll so vom gesetzgeber angeblich festgelegt sein) und außerdem wurde nun der Ultraschall gemacht... - Soweit alles ok :???:???:??? ...

Der Verdacht liegt jetzt bei den Bandscheiben... habe jetzt ersteinmal wieder Tabletten mitbekommen und Diätfutter (damit sich auch sein Magen wieder beruhigt)

Frage:

Was bitteschön soll das nicht käckern mit den Bandscheiben zu tun haben??? (Ich selbst wurde schon 2x an den Bandscheiben operiert und weiß daher: ja es tut weh, wenn der "normale Mechanismus" einsetzt und man drückt, aber durch Schmerztabletten war es möglich...

Warum kann dann mein Hund nicht richtig??? Ich weiß mir keinen Rat mehr, es zerreißt mir das Herz, wenn ich Ihn so sehe :(

Nur noch datt Schwänzchen unten (minutenweise und komischerweise beim Gassie gehen oben,wenn er sich extrem freut)

Hat jemand noch einen guten Rat??? Laut Tierarzt ist er in einem eigentlich normalen Zustand, so das die erlösende Spritze gar nicht in Betracht kommt :)

Vorab schon mal Dank

und bitte um Entschuldigung, wegen Rechtschreibfehler, bin völlig fertig mit den Nerven und habe kaum noch Schlaf (ein glück bin ich selbst krank geschrieben, so das ich mich intensiev um meinen Hund kümmern kann - allerdings muss ich bald zur Kur, und es interessiert sich ja niemand, was dann mit meinem Tier ist :wall:

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Ich würde schnell die Klinik wechseln und noch jemand anderen zur Diagnostik mit einbeziehen.

Zumindest bei den Menschen kann bei einem Bandscheibenvorfall die Ausscheidung beeinträchtigt sein, da die "vorgerutschte" Banscheibe auf verschiedene nervenstränge drücken kann, mal ganz laienhaft ausgedrückt.

Ich könnte mir das beim Hund auch so vorstellen, was man da allerdings macht, hab ich keine Ahnung.

Den Bandscheibenvorfall auszuschließen oder zu betsätigen, sollte allerdings mittels moderner Diagnostik kein Problem sein!

Viel Erfolg und gute Nerven!!

Link zu diesem Kommentar
Jenny14852000

hallo, ich schließe mich meinem Vorschreiber an, ich würde auch die Klinik wechseln. Hol dir ein paar verschiedene Meinungen ein, einer wird dir sicher helfen könne.

Also Bonny hat das auch schon gehabt, allerdings hatte sie da Verstopfung und deins hört sich ja ein bissl anders an... :???:)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar

Beim Bandscheibenvorfall kann es sowohl zur Darmlähmung als auch zu Problemen der Blasenentleerung kommen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
struppi123

Hallo, danke ersteinmal für die Antworten.

Also in der letzten Woche haben 3 verschiedene Ärzte unabhängig voneinander mir fasst das selbe erzählt. Außerdem habe ich heute mit meinem Arzt (war heute wieder aus dem Urlaub da) telefoniert und er sagte, man muss jetzt ersteinmal abwarten, wie es meinem Struppi mit den Tabletten geht.

Des weiteren habe ich auch wieder in der Tierklinik (hier in Berlin sehr guten Leumundt) telefoniert, weil mein kleiner "Stinki" heute 2 mal einen riesen See in meine Wohnung machte. (muss dazu sagen, seit 2 Tagen trinkt er fasst nen Liter Wasser)

Man sagte mir, das ist normal, da er viel Cortison gespritzt bekommen hat und man dann extrem viel trinkt... Sollte aber Morgen bzw. Übermorgen wieder zur Normalität übergehen :Oo ... Ansonsten muss ich wieder hin:(

Gekäckert hat er heute Nachmittag auch wie ein "Hund" (wie ein kl. Hund) - aber immerhin :klatsch:

Drückt mir bitte einfach die Daumen - ich brauch das jetzt. Werde in den nächsten Tagen wieder berichten, wie es ihm geht. Muss jetzt erseinmal für 2-3 Stunden die Augen schließen, damit ich die nächste Gassirunde nicht verschlafe :Oo

Bis denne Euer Struppi

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung auch von mir.

Ja das trinken und viele pieseln ist normal, wenn er Langzeit Cortison gespritzt bekommen hat. Nach 3 Tagen sollte es wich wieder langsam normalisieren.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
struppi123

Danke für Euer Daumen drücken, hat leider nicht gereicht - musste meinen geliebten Struppi heute einschläfern lassen... :( *schnief rotz heul*

Morgen werde ich ihn ordnungsgemäß beerdigen :( ...

So, muss jetzt ersteinmal mein Wein leeren und klare Gedanken fassen :( - hatte ihn 13 1/4 Jahre und 13 1/2 ist er leider nur geworden :(

trotzdem danke für die Antworten

das völlig im Inneren leere Frauchen Jacky

Link zu diesem Kommentar

Wie kam das denn so plötzlich? Man hatte Dir doch gesagt, dass es besser würde?

Du musst ja fix und fertig sein, es tut mir sehr leid um Deinen Liebling!

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Das ist echt schrecklich :(

Tut mir unglaublich leid, aber jetzt hat er keine Schmerzen mehr.

Es ist immer schlimm, wenn ein geliebtes Tier gehen muss.

Fühl dich :knuddel

Traurige Grüße

Saskia :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...