Zum Inhalt springen
Registrieren

Arwen und Caro - ein Bericht zur Vorbereitung auf die Schutzhundeprüfung 1


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Sodele gestern mal wieder aufm Platz gewesen.... oh gott drei Tage hintereinander Training :D

Arwen gewöhnt sich nur wieder dran.

Nun ja, bei strömenden Regen ( das darf also ruhig schon mal an der Prüfung sein) Unterordnung gelaufen und zwar prüfungsmäßig.

Der erste Teil war schon mal super... nur die Kehrtwendung ist noch nicht perfekt... aber das wusste ich schon vorher.

Bis zum Abrufen waren wir noch im V und nicht mal Alex hatte was zu meckern... ( und das soll was heißen) :D

Nun kamen wir zu der eigentlichen Baustelle das Apportieren.

Arbeiten müssen wir auf jeden Fall am schnelleren Zurückbringen und am Vorsitzen.

Das schneller Zurückbringen aber nur auf der Ebene.

Voraus muss halt mal wieder aufgefrischt werden.

Naja, auf jeden Fall kam mir da, das es echt nicht mehr viel ist was fehlt um eine richtig gute Prüfung zu machen.

Das meiste ist im Fährten noch zu machen und das ist eine reine Fleißarbeit.

Ich sollte doch intensiver an die Prüfung denken....*grübel*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    147

  • gast

    30

  • Bärenkind

    21

  • Tina+Sammy

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

na das hört sich doch schonmal guuuuut an (und ausbaufähig :D ) :klatsch::klatsch::klatsch:

(wie trainierst DU denn das Voraussenden? *jeden damit nerven muss* :Oo;) )

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

bisher haben wir das Voraussenden nach Lind gemacht...

aber das kann ich nicht mehr , weil eine Person zu wenig da ist

d.h. ich werde es wohl wieder auf die herkömmliche Art und Weise machen und an einem Galgen einen Ball hängen.

und dann wird der langsam abgebaut

aber da kann ich ja berichten wenn ich dabei bin

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Soooo..... weiter gehts :)

Man sind wir fleißig momentan.

Am Freitag waren wir in Darmstadt auf dem Hundeplatz unseres vertrauens und ich kann mit Abstand behaupten dass an diesem Tag DER beste Schutzdienst schlechthin stattgefunden hat.

Auf diesem Platz sind zwei Menschen die super bombe sind und ich unheimlich mag.

Beides sind leistungsorientierte SV Sportler, die aber trotzdem noch mit dem Hund arbeiten und macht einfach nur Spaß zuzuschauen.

Beide konnten mir sehr viel mitgeben... fürs Apportieren einige Denkanstösse gegeben, die ich jetzt mal anfange umzusetzen und der Schutzdienst war wie gesagt nur bombe.

Arwen ist bewusst mit Ruhe gearbeitet worden, ich bin bewusst mit Ruhe gearbeitet worden :D

Das Ergebnis war phänomenal *seufz*

Nächsten freitag sind wir wieder da.. mal schauen was ich dann zu berichten habe.

Sonntags waren Helena und ich dann fährten und auch das war nur spitze.

Arwen hat das letzte Mal vor grob einem Jahr gesucht und es macht einfach nur Spaß einen Hund zu haben bei dem man nach einem jahr den Ausbildungsstand einfach so wieder abrufen kann.

Ich muss zugeben so langsam ist es relativ sicher dass wir Prüfung mitmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Auf Deinen letzten Satz werd ich Dich zu gegebener Zeit festnageln :zunge:

Klingt aber tatsächlich so, aös wärt ihr sehr fleissig gewesen :)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Bin ich froh dass ich keine Wunschpunkte hingeschrieben habe :D

und ja, wir waren überaus fleißig.

Prüfungstermin ist der 15.11 bei uns aufm Platz oder dann eine Woche später in Darmstadt

und jetzt erstmal fleißig sein ;)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

:D So, mal wieder ein kurzer Zwischenbericht zu Abt. B + C

Arbeite momentan Schutzdienst nur in Darmstadt bis mein Helfer hier sich das angeschaut hat, damit beide die gleiche Arbeit machen.

Arwen hat das binnen zwei Mal super genial umgesetzt,

Ganz wichtig ist hier momentan auch meine Ruhe, wo der Helfer und die dritte Person besonders drauf achten.

Wenn man den Leute beim Arbeiten zuschaut, stellt man erst fest dass es wirklich noch vieeeeeeel ruhiger geht.... GENIAL!

In der Unterordnung habe ich vor kurzem mein Problem beim Apportieren vorgestellt, den ich will sie schneller haben beim Zurückkommen und die Kehrtwendung enger.

Beide schauten mich verständnislos an, was ich den noch will- das sehe doch schon super aus :D

Woran wir jetzt aber noch arbeiten, ist am gelegentlichen knautscher von Arwen- dend as kostet richtig Punkte

Zusätzlich übe ich gerade mit Arwen die korrekte Grundstellung aus jeder Position heraus.

Das von uns ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

:whistle

Erklärt das alles :D

ich bin zumindest Gedanklich schon dabei offizielles Fährtengelände für die Prüfung zu besorgen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...