Zum Inhalt springen
Registrieren

Ben hört zur Zeit nicht


gast

Empfohlene Beiträge

Da hilft nur eins:

- Ruhe bewahren

- einen großen Sack voll Humor immer im Gepäck haben

- bei den Übungen nochmal ein paar Schritte zurück gehen

- Schleppleine, falls nötig

und die Flegelzeit absitzen :D

Sie trifft jeden, der einen Junghund hat und man wundert sich, wie schnell auch diese Phase vergeht :D

Link zu diesem Kommentar
Punkrotzrübe

Hallo!

Kann mich meinen Leidensgenossen da nur anschließen, Finn ist mit seinen 9 Monaten auch gerade mitten in der Pubertät...

schuettel.gif

Da heißt es: [sMILIE]DURCHHALTEN![/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Ja,so ist das halt, wenn die kleinen Stinker in die Pubertät kommen. Wir haben das gleiche Problem und ich könnte ihn manchmal erwürgen. Das traurige ist, dass es noch schlimmer wird. Ich weiß, dass das nicht sehr ermutigend ist, aber da hilft tatsächlich nur Geduld und Beharrlichkeit.

Da hilft nur weiterhin trainieren und üben.

Gruß

Konstantin

Link zu diesem Kommentar

merkwürdiger weise beim Gassigehen klappt das herkommen (der Knackpunkt bei uns) ja ganz gut.

Nur wenn ich beim ausmisten bin ,dann meint der leibe Herr von und zu Ben die Sau rauszulassen und butschern zu gehen :motz:

Link zu diesem Kommentar

Na vielleicht ist ihm dann langweilig, dauert ja bekanntermaßen nen paar Minuten, in dem er nicht im Mittelpunkt deiner Aufmerksamkeit steht :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

er dürfte ja mitmachen, wenn er allerdings nicht nur immer die Pferdeäpfel fressen würde :kaffee:

Er bekomtm ja das Kommando bleib (funktioniert auch ganz gut, , nur muss ich ihn alle paar Minuten sagen ,er soll dableiben) auf seiner Sitzbank, kann ja auch mit mir in den Boxen rumkrawallen.

Nur sobald ich ihn zu mir hole oder er darf dann bisschen mitmachen, da nutzt er den Augenblick aus und Wuschweg ist er. Und die Ohren auf Durchzug :motz:

Link zu diesem Kommentar

Da hilft erstmal eines: binde ihn in Deiner Nähe fest, bis Du mit dem Ausmisten fertig bist!

Solange das Kommando "bleib" nicht 100% ig sicher ausführen kann, darf er nicht die Chance bekommen, es selbständig aufzulösen.

Umso langwieriger ist es, diese Übung wieder zu festigen.

Würde ich jedenfalls so machen.

Link zu diesem Kommentar

anbinden mache ich auch, wenn er es zu bunt treibt, oder er wird in eine Box gesperrt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...