Zum Inhalt springen
Registrieren

Here they are: Papa Schlumpf und Raspu


gast

Empfohlene Beiträge

... wir haben glatt vergessen auf der Wiese selbst Bilder zu machen, war ziemlich voll dort gestern. Wo ihr es sagt, echt schade! Olli + Juke + Rasputin kommen wunderbar miteinander aus, naja irgendwie ist es mehr ein ignorieren. Größtenteils nehmen sie sich gar nicht wahr, obwohl wir ja zusammen über eine Stunde gegangen sind.

Übrigens haben Sabine und ich gestern die klassische Situation erlebt, wo der "Mensch" dazu führt, dass eine harmlose Situation eskalieren kann. Also zwei Hunde beginnen mit Imponier + Drohverhalten und einem kurzen Rempler. Sodann rennt (wohl die Tochter) der Besitzerin eines Hundes zu ihrem Hund und zieht am Halsband des eigenen Hundes mit der Absicht die beiden zu trennen. Augenblicklich verschärft sich die Situation und das Aggressionsverhalten wird bei beiden Hunden deutlich stärker. Die Tochter kann den eigenen Hund (zum Glück) nicht mehr halten. Als beide Hunde wieder frei sind entschärft sich die Situation wieder.

Eigentlich verkneife ich mir ja Kommentare bei anderen Hundebesitzern, aber als wir vorbeigehen, weise ich die "Mutter" daraufhin, dass allein das menschliche Eingreifen bald zu einer ernsten Auseinandersetzung geführt hätte. Und tatsächlich -> sie sind sogar einsichtig.

Man kann ja eigentlich in allen Fällen mit geübtem Auge sofort sehen, ob ein Eingreifen notwendig wird oder nicht.

Übrigens haben wir gestern auch wieder eine absolute Rarität unter den Hunden gesehen. Einen Basenji, eine der ältesten Hunderassen überhaupt. Wir haben uns dann darüber unterhalten, warum z.B. Raspu diesen sehr selbstbewussten Hund völlig ignoriert, d.h. er sieht ihn gar nicht läuft einfach daran vorbei. Als ob er Luft ist. Das liegt daran, dass ein Basenji der einzige Hund ist, der nicht nach Hund riecht, er ist ein Neutrum. Raspu + andere Hunde erkennen ihn nicht als Hund :)

Link zu diesem Kommentar
Einen Basenji, eine der ältesten Hunderassen überhaupt. [...] Das liegt daran, dass ein Basenji der einzige Hund ist, der nicht nach Hund riecht, er ist ein Neutrum. Raspu + andere Hunde erkennen ihn nicht als Hund :)

:o:o:o Echt jetzt??? Das wußte ich gar nicht! :redface

Faszinierend...

Und stimmt... diese Hunderasse sieht man wirklich sehr selten, Jetzt, wo du es sagst. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Susanne

@beaglaender

ich lese immer von Marc, daß Rasputin sooooo super hört und meistens immer nur Fuß läuft auch wenn da andere Hunde sind. Jetzt mal Butter bei die Fische und sag mal ganz ehrlich ob das wirklich so ist. Warst ja schließlich ne Stunde mit ihm zusammen. Interessiert mich irgendwie. Für die Frage habe ich mich sogar mal wieder vom Gastleser extra eingeloggt. Also sag mal ........

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne......ganz schön neugierig bist du und wohl ein großer Zweifler ..... :D

Raspu ist ein toller Hund und Mark und er sind ein super Team.

Wir hatten uns ja schonmal vor einigen Monaten in Witten getroffen, da war es so, dass Rasputin an Mark klebte und man aufpassen mußte, dass man nicht über ihn stolperte, weil er immer da war, wo Mark war.

Dieses Mal war es so, dass Raspu sich immer mal zwischendurch auch von Mark trennen konnte, wenn man ihm auch ansah, dass seine größte Leidenschaft ist, Mark zu gefallen und möglichst dicht bei ihm zu sein. ;)

Raspu hört 1 a, in jeder Situation, Mark weiß immer, wo er ist und wann er per Kommando eingreifen muß.

So Susanne, ich denke mal das war es, was du hören wolltest, bin ja mal gespannt, ob du meine Worte auch bezweifelst.....Ansonsten werden wir uns nochmal treffen und ich fotografiere Mark + Raspu in Aktion.......falls ich Gartenzwerg den Riesenschritten von Mark dann fotografierend folgen kann....

.......ach ja ich fänd es dann auch prima, wenn du dein Profil hier im Forum etwas ausfüllen würdest, wie du siehst, haben wir kein Problem damit, etwas über uns zu erzählen.

Solltest du in der Nähe wohnen, komm doch einfach mal mit und guck es dir an.

Link zu diesem Kommentar
Susanne

Du hast Recht ich habe gezweifelt, weil man ja immer viel schreiben kann. Und als ich gelesen hatte, daß du nichts zu Mark und Rasputin auf dieser Wiese geschrieben hast, also wie sie sich so verhalten haben, hatte ich gedacht daß du das bestimmt aus gutem Grund gemacht hast, weil Marc Rasputin doch nicht so im Griff hat wie er manchmal schreibt. Aber nun hast du es ja klar gestellt. War mir wichtig weil ich nun offener an die Tips von Marc rangehen kann. Meine Meinung zumindest.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte ja auch nur die Fotos hochgeladen haben, weil alle danach gefragt hatten, daher habe ich auch weiter nix geschrieben. Dass "man" nicht glaubt, was Mark über sich und Raspu schreibt, ist mir so noch nicht in den Sinn gekommen.....

@Susanne......was macht dein Profil?

Link zu diesem Kommentar

Na was sagt man dazu? :(

Ich handhabe es immer so, dass wenn ich über mich und meine Hunde schreibe, dies auch objektiv und wahrheitsgemäß ist ;)

Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar

... beim nächsten Mal machen wir mal ein Gruppenfoto mit allen zusammen (Olli + Jule + Spike + Raspu) :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...