Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Schluck Milch übers Futter?


cobweb

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es ähnlich wie Thomas... (muss aber auch dazu sagen, dass ich selber auch noch keinen "mäkeligen" Hund hatte)

Ein Hund der schlecht frisst, ist entweder so erzogen worden, oder er ist krank.

Ich denke, dass es manchmal nicht mal bewußt passiert... oder von den Haltern extra "gelernt" wird. Aber oft wird es von den Menschen nur "zu gut gemeint".

Das beste Beispiel ist der Hund von Carens Großeltern. Der kriegt die tollsten Sachen (weil er ja sooo mäkelig ist :Oo ) und weil er weiß, er bekommt das allerbeste, läßt er das andere "Billigzeug" ohne evtl. Geschmacksverstärker, natürlich stehen. Würde ich genauso machen.

Shelly hatte vor ein paar Wochen auch das Futter stehen lassen. Für sie völlig untypisch! Ich dachte, dass es daran lag, dass ich die Futtersorte gewechselt habe. Aber dem war nicht so... auch sie war krank. Ich wußte, dass es nicht am Futter liegen kann, denn aus der Hand als Leckerli hat sie das Trockenfutter ohne Weiteres genommen. Deshalb habe ich auch nichts geändert und es ihr immer wieder vorgesetzt. Und wenn mein schlechtes Gewissen doch mal siegte, was eher selten vorkommt, fütterte ich sie eben aus dem Futterdummy mit demselben Futter. :P

Mittlerweile ist sie wieder gesund, "schlingt" das Futter förmlich runter und läßt keinen Krümel übrig. :)

Link zu diesem Kommentar

Hi

also milch ist nicht so gut, von der Kuh jedenfalls..

aber ziegenmilch ist Ok.

Was du auch machen kannst ist Welpenmilchpulver ein loeffelgeloest druebergeben.

ansonsten wuerde ich wirklich ueberpruefen ob was nicht stimmt, oder ob sie nur maekelig beim essen ist.

Es kann sein das sie das futter auch garnicht mag und nur soviel ist wie irgend noetig. mal ein anders ausprobieren ansonsten naja mal hungern lassen. und dann mal die 15 minuten methode anwenden, nach 15 min ist das futter weg und das nicht nur an einem tag...

Wenn sie zunehmen soll wuerde ich beifuettern. huettenkaese ist gut auch quark und Yoghurt, aber bitte nicht unter das trockenfutter mischen. oder Hackfleisch getrennt beifuettern oder huhn oder so. nur nicht mischen.

Kannst auch Magenschonend Braunen reis mit Huhn und huettenkaese, das ist zwar eigendlich oft genutzt bei durchfall aber hann auch wenn etwas mehr gefuettert ein paar pfunde auf die rippen bringen....

Link zu diesem Kommentar

aber ziegenmilch ist Ok.

Wie kommst du in Bezug auf Hunde zu dieser Erkenntnis, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar

Klar darfst du...

Hier "drueben" wird das oft als mich ersatz genommen wenn man kein milchpulver hat. soll die beste ersatzmilch fuer welpen sein....

hatte das problem mit zuwenig milch noch nicht aber man schwoert hier drauf!

auch fuer Saeugende Hundemuettermuetter als zusatz geeigenet.

Ziegenmilch hat ne andere zusammensetznung ist gut verdaulich.

Viele die auf austellungen gehen geben das auch als zusatz macht das Fell !!

glaenzender...

Ziegen gibts hier auch mehr....

Link zu diesem Kommentar

Mein Kenntnisstand in Bezug auf Milch ist auch, dass man nur raten kann, auf Milch gänzlich zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Angelika

Hallo ,

Milch ist kein Getränk das ein Hund täglich zu sich nehmen sollte, da sie unverdünnt eine abführende Wirkung hat.

MfG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Also ich bevorzuge da auch Hüttenkäse. Soll ein schönes glänzendes Fell machen. Wie oft gebt ihr es unters Futter?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...