Zum Inhalt springen
Registrieren

Jaulen bei Abwesenheit im Außenbereich - Hiiiiilfe!


Lella

Empfohlene Beiträge

Habe eine 1 jährige Labrador-Hündin, die gewöhnt war tagsüber im Aussenbereich u. im Stall in der Hundehütte zu sein (konnte selbst wählen wohin) - dies zusammen mit dem Bruder, Labrador-Rüden.

Nun haben sich mein Freund u. ich getrennt - auch räumlich. Ich wohne in einem Haus mit Garten. Habe dort einen grossen Auslauf mit gut isolierter Hundehütte gebaut. Die Hundehütte u der Auslauf an sich wurde auch akzeptiert (sie geht gerne dort hinein).

Gestern war der erste Tag u. mein Nachbar teilte mir mit, dass sie den ganzen Tag geheult hat, wie ein Wolf.

Heute Früh habe ich ihr einen Kauknochen u. ihre "Spielsachen" dazugelegt. Mal sehen, was ich heute Abend berichtet bekomme.

Gibt es einen Trick, wie ich sie dazu bekomme mit dem Heulen aufzuhören.

Dachte schon an Belohnung, wenn ich nach Hause komme - in Form von Leckerli oder ähnliches, damit sie versteht, dass ich ja immer wieder Heim komme.

Wer kann mir Tips geben????

Seltsamerweise kann Sie ohne Probleme über 3 - 4 Stunden im Hause alleine sein, da bellt oder heult sie überhaupt nicht u. verhält sich ruhig u. ordentlich.

Link zu diesem Kommentar

Wie hat es denn heute geklappt?

Leckerlie beim heimkommen finde ich nicht so gut. Sie soll ja wissen, das es

völlig normal ist wenn Du gehst und wiederkommst.

Also auch auf eine Abschieds- und Willkommenszeremonie verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Mmmh, wenns im Haus klappt, warum läßt du sie dann nicht drinne?

Vielleicht kann sie sich draußen nicht entspannen, hat zu viele "Jobs", keine Ahnung?

Vielleicht hat sie aber auch nur ein momentanes Problem wegen der Trennung? Hat jetzt evtl. Angst, daß du auch weg bleibst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...