Zum Inhalt springen
Registrieren

Wechselnase?


meinkleinerbalu

Empfohlene Beiträge

meinkleinerbalu

Mein Hund hatte damals eine Pechschwarze Nase... seit einem Monat entwickelt sich die Nase zu eine rosa Nase. Tierarzt sagt, dass es eine Wechselnase sei und es wäre nicht so dramatisch...

Stimmt das? Kann das auch etwas anderes sein als eine Wechselnase? Wenn es eine Wechselnase ist, ist es dann schädlich für den Hund, beeinträchtigt es den Hund in irgendeiner Form?

PS: Mein Hund ist ein Labrador.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich kenne das auch von Labradoren. Hat nur was mit den Pigmenten zu tun und ist sonst in keiner Weise problematisch!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
meinkleinerbalu

Vielen Dank. Heißt das, das ich mir keine Sorgen machen kann? Wahrscheinlich ja, aber kann die Verfärbung der Nase auch ein anderen Grund haben?

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank. Heißt das, das ich mir keine Sorgen machen kann? Wahrscheinlich ja, aber kann die Verfärbung der Nase auch ein anderen Grund haben?

:D Können kannst Du sicher....aber MÜSSEN....

Ob es noch was anderes sein kann, das weiß ich nicht. Aber Du warst ja beim Tierarzt, der sollte es wissen!?

Diese Verfärbung der Nase ist jedenfalls recht häufig.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund hat NUR eine Wechselnase, die hat mein Golden Retriever auch. Im Sommer schwarz und im Winter fast Rosa. Na und ? Ich finde dass das süß aussieht.

Du machst dich umsonst verrückt, ganz bestimmt. ;)

Link zu diesem Kommentar
meinkleinerbalu

OK. ... ... ... Na gut... bin halt ein wenig ängstlich, wenn es um mein kleines Goldschätzchen geht... Auf jeden Fall VIELEN DANK euch beiden...

Link zu diesem Kommentar

Shari hat auch eine Wechselnase, und sie wird von Jahr zu Jahr im Winter heller. :Oo

Hier auf dem Bild kann man es gut sehen:

Auf dem ersten Bild ist die Nase viel heller als auf dem zweiten:

post-649-1406413008,44_thumb.jpg

post-649-1406413008,47_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...