Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde / Tiere klonen - vertretbar?


emmi23

Empfohlene Beiträge

Stefanie
Wir Menschen spielen ständig Gott' das ist unserer Rasse wohl angeboren.

Ja, da stimme ich dir zu!! Uns ist dies aber nicht BEWUSST! Nur bei direkten Eingriffe schreien wir auf einmal um HILFE

Ich denke auch , dass wir es fordern , das die Natur sich uns anpasst.

Warum schreit keiner , wenn Rassen gezüchtet werden, die kaum Luft bekommen oder deren Beine so deformiert, dass sie kaum laufen können, da sie die Last des Körpers nicht tragen.

Es schreit keiner STOP weil es ein schleichender Eingriff ist.

Und das ist dein Argument FÜR Klonen? Sämtliche Abartigkeiten der Menscheit aufzählen? Nach dem Motto: Jetzt ist es eh schon egal?

Wäre für mich ein Argument GEGEN Klonen.

Außerdem ist es natürlich nicht so, dass "keiner schreit" wenn deformierte Rassen gezüchtet werden. Wird hier im Forum durchaus kontrovers diskutiert.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nicht vor , hier Argumente für oder gegen das Klonen zu suchen. Jeder hat seine Meinung dazu und das ist von meiner Anfrage gewollt.

Wir haben eh keinen Einfluss darauf, wie und wer in Zukunft geklont wird.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Nö, das ist kein Argument pro Klonen.

Es zeigt lediglich, daß die Rasse Mensch, die Veranlagung hat, sich selbst zu überschätzen und übermenschlich zu fühlen.

Ist doch klar, daß irgendein Mensch, irgendwann wieder einen "tollen" Einfall hat, wie z.B. Klonen.

Das ist leider die ganz normale menschliche Weiterentwicklung, die wirst auch du nicht aufhalten können, auch wenns dir und vielen andern nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Wir haben eh keinen Einfluss darauf, wie und wer in Zukunft geklont wird.

Wer denn dann? Wir leben immer noch in einer Demokratie und haben sehrwohl ein gewisses Maß an Einfluss auf das, was im eigenen Land passiert. Das Problem ist, dass zuviele Menschen die Hände in den Schoß legen und nichts machen.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Nö, das ist kein Argument pro Klonen.

Es zeigt lediglich, daß die Rasse Mensch, die Veranlagung hat, sich selbst zu überschätzen und übermenschlich zu fühlen.

Ist doch klar, daß irgendein Mensch, irgendwann wieder einen "tollen" Einfall hat, wie z.B. Klonen.

Das ist leider die ganz normale menschliche Weiterentwicklung, die wirst auch du nicht aufhalten können, auch wenns dir und vielen andern nicht gefällt.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Moral und Ethik denselben Stellenwert haben wie Forschung und Fortschritt (siehe z.B Stammzellen-Diskussion) . Insofern bin ich optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Selbst wenn das möglich wäre (ich meine jetzt die Technik, das am Fließband zu machen und man es sich leisten könnte), würde ich es niemals tun!

Ich bin überzeugt davon, das ich dann nur einen äußeren Zwilling meiner Hunde habe. Ihr Wesen wird niemals in diesem Klon stecken. Und auch wenn ich meine Hunde nett anzusehen finde, ist es doch ihr Wesen, das ich so an ihnen liebe!

Link zu diesem Kommentar

Ich vermisse unsere anderen Hunde noch immer ganz schrecklich...

Aber jeder ist auf seine Art etwas besonderes und sollte einzigartig bleiben.

Außerdem: wie alt ist das Klon-Schaf Dolly geworden? Unter welchen Leiden?

Wer kann so etwas für jemanden wollen, den er angeblich liebt?

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Mit dieser ganzen Klonerei habe ich ein Problem: Ich hätte dann vielleicht genetisch ein identisches Tier, aber es ist ja nciht nur die Genetik, die ein Lebewesen ausmacht.

Ich habe jetzt ein komplett anderes Leben als noch vor fünf/sechs Jahren und entsprechend würde sich mein Tier da ja auch ganz anders entwickeln. Ich hätte nie mehr den Hund, die Katze, das Meerschwein, dass es früher mal wahr, weil ganz viele Gegebenheiten so gar nicht mehr existieren.

Ich bin gegen das Klonen, auch wenn ich mir durchaus vorstellen könnte, meinen Schnauzermix wieder bei mir zu haben. ....

Nachdenkliche Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eh keinen Einfluss darauf, wie und wer in Zukunft geklont wird.

Natürlich haben wir Einfluß darauf.

Was wäre, wenn keiner Interesse hätte an einem Klon?

Sage nur:

Angebot und Nachfrage.

Sicherlich würde aus Forschungszwecken geklont, aber es geht doch heutzutage nur noch um den geschäftlichen Wert eines Klones.

Ums Geld auf gut Deutsch gesagt.

Ich persönlich finde es furchtbar, daß der Mensch vor nichts Halt macht.

Link zu diesem Kommentar
Bibimaus

Nein!!!!!!Niemals Nicht, möchte ich einen KLON von meinem Luci haben! Find ich moralisch unter aller s........!

Meiner Meinung nach, gehört der Tod nun mal zum Leben dazu und ist der Abschluss für die Zeit auf der Erde, alles was danach kommt wissen wir erst wenn es soweit ist!

Wir trauern wirklich schrecklich um unseren Teddy und er fehlt an allen Ecken, aber auch das gehört wohl dazu!

Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...