Zum Inhalt springen
Registrieren

Yorkshire Terrier dreifarbig?


Brigitte

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein Biewer Yorkshire Rüde und eine Yorkshire Hündin,mich sprechen viele auf den rüden an,so ein yorki kennen viele nicht.Manche glauben nicht das es ein Yorkshire ist,oder wollen es nicht glauben.Aber bis jetzt kann ich nur sagen ich bin froh das ich ihn habe ,er ist einfach ein toller Kerl.Die rasse gibt es erst seit ca 10Jahren,wenn man im Internet tiere.de geht kann man auch viele solcher Biewer sehen und wie die gehandelt werden.Es sind zwar kleine Hunde haben aber ein großes herz und passen genauso auf wie ein großer Hund,Lg von biggi

Und wo bleiben die Foddos? ;)

Willkommen hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Brigitte

    4

  • Nuortariikas

    3

  • bodde

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry .. OT zu "Biewer" .. aber On Topic zu den meisten Beiträgen hier in diesem Thread ;)

Mal eine Frage: Was ist denn ein "Altdeutscher Schäferhund"? Auch ein Mischling?

Link zu diesem Kommentar
Josieborder
Hallo

.Die rasse gibt es erst seit ca 10Jahren,wenn man im Internet tiere.de geht kann man auch viele solcher Biewer sehen und wie die gehandelt werden.

Das ist nicht ganz richtig die Biewer Yorkshire à la Pom Pom gibt es bereits seit 20 Jahren.

Hier mal ein Link dazu: Klick ;)

Link zu diesem Kommentar

Bin ja noch neu hier ,habe schon paar Fotos im Alben Kalle und Zicke,

Auf Kalle sprechen mich echt viele an ,weil er so süß ist,Lg von Biggi

Link zu diesem Kommentar

Mit den Jahr gang kann man sich ja mal vertun,nun gibt es ja auch schon anderen Rassen Goldlust,die sind auch süß geschmack sache

Ich kenne den Biewer auch erst seit ca 3Jahren hatte vorher immer einen Yorkshire 13 Jahre lang,Dann meine Zicke,und nun Kalle noch angeschafft.

Und mit Züchten habe ich nichts zu tun,bin einfach nur Liebhaber dieser Rasse

Link zu diesem Kommentar
Bin ja noch neu hier ,habe schon paar Fotos im Alben Kalle und Zicke,

Auf Kalle sprechen mich echt viele an ,weil er so süß ist,Lg von Biggi

Dann lass mal sehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Josieborder
Mit den Jahr gang kann man sich ja mal vertun,nun gibt es ja auch schon anderen Rassen Goldlust,die sind auch süß geschmack sache

Ich kenne den Biewer auch erst seit ca 3Jahren hatte vorher immer einen Yorkshire 13 Jahre lang,Dann meine Zicke,und nun Kalle noch angeschafft.

Und mit Züchten habe ich nichts zu tun,bin einfach nur Liebhaber dieser Rasse

Ich wollte dich nicht angreifen, sorry, wenn es so rübergekommen ist. :(

Golddust Yorkshire hab ich auch schon gesehen...wobei ich die nicht so toll finde.

Wenn das auf dem Avatar dein Kalle ist, dann ist es aber auch ein süßer Kerl. ;)

Link zu diesem Kommentar
...

Mal eine Frage: Was ist denn ein "Altdeutscher Schäferhund"? Auch ein Mischling?

Jain. Der "Altdeutsche" ist ein langstockhaariger deutscher Schäferhund. Eine Anerkennung im Sinne des FCI hat er nicht' aber viele Freunde. "Streng genommen" ist er also ein Mischling.

Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Altdeutscher_Sch%C3%A4ferhund

Ja Charon, ich weiss das der Altdeutsche nicht FCI / VDH anerkannt ist.. genau darum hab' ich ja auch so blöd "gefragt" (war eher als rhetorische Frage gedacht ;) )

Und was glaubst Du was Dir Besitzer eines "reinrassigen Mischlings" dieser Art (Altdeutscher) mit Papieren erzählen würden, wenn Du ihnen nun sagst sie hätten da ja bloss einen Mischling an der Leine? *ggg*

Naja.. also was ich damit sagen möchte.. ein Mischling ist für mich ein Hund der aus mehreren "Rassen" entstanden ist, ein Hund, der einer bestimmten Rasse (egal ob mit oder ohne FCI Zulassung.. siehe eben auch die Hortayas u.ä.). angehört ist eben ein Hund dieser Rasse..auch wenn er keine Papiere mit FCI Anerkennung hat *find*

Oder was sagt Chubais mit ihren windigen "Mischlingen" dazu?

Oder Riko mit seinem altdeutschen "Mischling"?

Link zu diesem Kommentar
...

Und was glaubst Du was Dir Besitzer eines "reinrassigen Mischlings" dieser Art (Altdeutscher) mit Papieren erzählen würden, wenn Du ihnen nun sagst sie hätten da ja bloss einen Mischling an der Leine? *ggg*

...

Entlarvend, Deine Wortwahl.

Was ist denn ein Mischling? Ein Hund zweiter Klasse oder was?

Echt das allerletzte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...