Zum Inhalt springen
Registrieren

Getreidearmes Futter gesucht!


XxCrazyBinexx

Empfohlene Beiträge

@ SuperDog: die Hetzkampagne gegen BF läuft schon eine Weile. BF konnte sämtliche Vorwürfe widerlegen.

In einem anderen Forum gab es die Diskussion auch.

Ich füttere BF ebenfalls weiter, weil meine Hündin es bestens verträgt, sie es liebt, Output ist gering, sie ist fit und das Fell glänzt.

Und was die Preise angeht: vergleicht sie mal mit anderen namhaften Futtersorten. Oft ist es sogar günstiger und wird noch frei Haus geliefert :D

Wenn ich mir dann noch die Inhaltstoffe anderer, bekannter Sorten ansehe, kriege ich das kalte Grausen :motz: (SG von Freßnapf ist da nicht ausgeschlossen).

Was mich bei diesem Futter ebenfalls anspricht:

- keine Tierversuche

- Frischfleisch statt Tiermehle

- hoher Fleischanteil

- frei von Farb- u. Konservierungsstoffen und Geschmacksstoffen

macht Euch einfach mal die Mühe und vergleicht die Inhaltstoffe....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    17

  • gast

    13

  • SuperDog

    7

  • Griszu

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Canidae grainfree.

13,6 kg - 48,90 Euro.

Versandkostenfrei bei cats-country.

Super Futter und recht preiswert.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Also, ich habe Proben bekommen. Die wurden gefressen. Ich habe mir die Prospekte mal angeschaut. Ganz ehrlich. Die Preise liegen (auf 15 kg hochgerechnet) ca. zwischen 65,00 Euro und 70,00 Euro. Finde ich für absolut zu hoch gegriffen. Wenn man mit Fenrier vergleicht, das hochgerechnet auf 15 kg ca. 54,00 Euro kostet, ist das für mich eine vollkommen falsche Relation. Hinzu kommt noch die größere Futtermenge. Für mich keine Option!!!

Link zu diesem Kommentar
Habe einen neuen Tip bekommen:

Orijen

Was haltet ihr davon??

Ist glaube ist recht teuer, hat aber 42 % Proteine -

ist das nicht zuviel?

Kommt auf den Hund an. Bei meinem Rüden merke ich das schon, hat er noch mehr Dampf. Die Damen sind wie immer.

Bei 180.- Euronen nur für Trockenfutter ist es mir auf die dauer auch zu teuer. Denn ich brauche gute 3 Sack pro Monat. Von wegen, die fressen davon weniger... Sonst war ich vollkommen zufrieden.

Nun hab ich Platinum ;) Bei 70% Frischfleisch bleibt nicht mehr viel Platz für Schrott ;) abgesehen davon , wenn ich koche gibt es auch nicht nur Fleisch da kommt auch was dazu Reis/Nudeln/Kartoffeln/Flocken+Gemüse.

Mal sehen wie ich damit zufrieden bin.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Nun hab ich Platinum ;) Bei 70% Frischfleisch bleibt nicht mehr viel Platz für Schrott ;)

*räusper* Da muss ich mal dazwischenfunken. :redface

Die 70% beziehen sich auf den Gewicht VOR dem Trocknen. Da Fleisch aus ca. 70% Wasser besteht, bleiben nach dem Trocknen nur noch ca. 30% des Anfangsgewichtes übrig. Würde in der Liste also mit Sicherheit weiter nach hinten rutschen.

Link zu diesem Kommentar
sunchi

Nun hab ich Platinum ;) Bei 70% Frischfleisch bleibt nicht mehr viel Platz für Schrott ;)

*räusper* Da muss ich mal dazwischenfunken. :redface

Die 70% beziehen sich auf den Gewicht VOR dem Trocknen. Da Fleisch aus ca. 70% Wasser besteht' bleiben nach dem Trocknen nur noch ca. 30% des Anfangsgewichtes übrig. Würde in der Liste also mit Sicherheit weiter nach hinten rutschen.

Das stimmt nicht ganz, hatte mal ein Newsletter von Platinum da stand drinnen, das im fertigen Produkt von den 70% Frischfleisch noch 60% an Trockenfleisch übrig bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Nun hab ich Platinum ;) Bei 70% Frischfleisch bleibt nicht mehr viel Platz für Schrott ;)

*räusper* Da muss ich mal dazwischenfunken. :redface

Die 70% beziehen sich auf den Gewicht VOR dem Trocknen. Da Fleisch aus ca. 70% Wasser besteht' bleiben nach dem Trocknen nur noch ca. 30% des Anfangsgewichtes übrig. Würde in der Liste also mit Sicherheit weiter nach hinten rutschen.

Das stimmt nicht ganz, hatte mal ein Newsletter von Platinum da stand drinnen, das im fertigen Produkt von den 70% Frischfleisch noch 60% an Trockenfleisch übrig bleiben.

Das dürfte produktionstechnische und Lagerschwierigkeiten geben :think: .

Wenn noch soviel Restwasser im Produkt ist, müßte man eigentlich irgendwie anders konservieren...

Die Haltbarkeit ist ja u.a.abhängig vom freien Wasser (aw-Wert).

Eine Senkung des verfügbaren (für Bakterien etc!) Wassers erreicht man z.B.durch trocknen oder salzen (pökeln).

Oder Konservierungsmittelzusatz...

Mal davon abgesehen, kann ich mir bei Trockenfutter nicht vorstellen, dass die Kroketten in Form bleiben, wenn sie soviel Restfeuchte haben.

Ich laß mich da aber gern belehren!

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Chubais

Die beiden haben aber ausser der Konsistenz (wobei ich Platinum für härter halte) zum Glück, sonst nix gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...