Zum Inhalt springen
Registrieren

Forum


Tschuringa

Empfohlene Beiträge

Tschuringa

Hallo,

ich hab noch Fragen zum Forum.

1. Warum kann ich einen gerade erstellten Beitrag nicht löschen??

Also löschen, bevor jemand anders geantwortet hat.

Diese Möglichkeit besteht in den meisten Foren. Damit hat der User noch die Möglichkeit,

bei einer evtl. zu schnellen unüberlegten Antwort das noch zu korrigieren.

2. Wenn man auf "Zurück" klickt, dann kommt man auf der vorherigen Seite immer "oben" an und nicht an der Stelle von der man weggegangen ist.

Beispiel: Ich lese einen Beitrag und bei einer Antwort interessiert mich das Profil des Users.

Wenn ich danach auf "Zurück" gehe, muss ich mir mühsam von oben die Stelle wiedersuchen, bei der ich auf das Profil gegangen bin.

Ich kenne das so, dass man bei "Zurück" auch da landet, wo man weggegangen ist.

3. Zu dem Thema "Zurück" noch eine Anmerkung:

Wenn ich in einer Antwort was geschrieben habe und gehe auf "Zurück", dann geht nicht nur nach oben sondern wenn ich dann wieder auf "Vor" gehe ist mein bis dahin geschriebener Beitrag auch futsch. Das kenn so auch nicht. Bei anderen Foren ist das so geregelt, das der Beitrag dann noch da ist und auch so abgeschickt werden kann.

Gibt es da Möglichkeiten????

Link zu diesem Kommentar

1. Warum kann ich einen gerade erstellten Beitrag nicht löschen??

Also löschen, bevor jemand anders geantwortet hat.

Löschen können in unserem Forum nur Moderatoren und der Admin. Wenn Du eine Löschung wünscht, klicke auf Beitrag melden und gib den Grund für Deinen Wunsch an.

2. Wenn man auf "Zurück" klickt, dann kommt man auf der vorherigen Seite immer "oben" an und nicht an der Stelle von der man weggegangen ist.

Also ich komme bei "zurück" auf die vorherige Seite.... und möchtest Du exakt zum voherigen Beitrag kommen?

3. Zu dem Thema "Zurück" noch eine Anmerkung:

Wenn ich in einer Antwort was geschrieben habe und gehe auf "Zurück", dann geht nicht nur nach oben sondern wenn ich dann wieder auf "Vor" gehe ist mein bis dahin geschriebener Beitrag auch futsch. Das kenn so auch nicht. Bei anderen Foren ist das so geregelt, das der Beitrag dann noch da ist und auch so abgeschickt werden kann.

Wenn Du nachdem Du einen Beitrag geschrieben hast auf "zurück" klickst, erstellst Du einen doppelten Beitrag....... Das solltest Du bitte nicht tun :)

Was zu ändern ist oder sollte "muss" Dir Mark beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Zu 1:

Weil es hier schon Scherzbolde gab, die alle Beiträge (mehrere hundert) durch einen smilie ersetzt haben. Seitdem können Beiträge nur noch zeitlich begrenzt editiert werden. In den seltensten Fällen wird man ja einen Beitrag schreiben, ihn absenden und dann eine Sekunde diesen Beitrag löschen wollen ... da kann durchaus von jedem verlangt werden sich vorab Gedanken zu machen.

Zu 2:

Doch das geht ... hängt allerdings vom Browser ab. Einige unterstützen das, andere nicht. Meiner tut es - habe es gerade getestet :)

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Zu 2:

Doch das geht ... hängt allerdings vom Browser ab. Einige unterstützen das, andere nicht. Meiner tut es - habe es gerade getestet :)

Hi Mark,

am Browser kann das aber irgendwie nicht liegen. Bei anderen Foren funzt das nämlich, nur hier nicht.

Zu 1. Es ging mir nur um den letzten Beitrag und da auch nicht um das Editieren, sondern das Löschen.

In einem Fall hatte ich einen Beitrag geschrieben, wollte den aber dem vorherigen beifügen.

Die Löschung des letzteren war aber nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar

1. Warum kann ich einen gerade erstellten Beitrag nicht löschen??

Also löschen' bevor jemand anders geantwortet hat.

Löschen können in unserem Forum nur Moderatoren und der Admin. Wenn Du eine Löschung wünscht, klicke auf Beitrag melden und gib den Grund für Deinen Wunsch an.

Diese Frage habe ich Dir bereits beantwortet ....

Link zu diesem Kommentar

In einem Fall hatte ich einen Beitrag geschrieben, wollte den aber dem vorherigen beifügen.

Die Löschung des letzteren war aber nicht möglich.

Du kannst diene Beiträge innerhalb einer Stunde editieren.

Einfach unter dem Beitrag rechts auf den entsprechenden Button klicken und schon kanns los gehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...