Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat auf's Schlafsofa gepinkelt ...


Stefanie79

Empfohlene Beiträge

Stefanie79

Hallo zusammen,

ich lese nun schon eine ganze Weile hier im Forum mit. Heute habe ich mich angemeldet da der Hund meiner Freundin gestern etwas "Leck geschlagen " war.

Da meine Freundin auswärts zur Nachtschicht war habe ich ihren Hund zwischendurch mit zu mir nach oben genommen. Wir wohnen übereinander und unsere Hundis lieben sich :kuss:

Nun ist folgendes passiert. Ihr Hund Poldi (Podenco Ibicenco) hat auf das Schlafsofa meines Sohnes gepinkelt. Nicht nur ein bischen sondern so viel das sowohl das Oberbett als auch die Matraze komplett durchnäßt war und der Boden auch voll.

Durchfall bekam er danach auch etwas aber das war nicht so schlimm, das konnte ich auf dem Laminat schnell weg wischen.

Im nachhinein hat sich herausgestellt das er draußen Erbrochenes vom Weg gefressen hat. War wohl nicht wirklich bekömmlich.

:heul:

Nun meine eigendliche Frage:

Wie meldet man das der Versicherung bzw wie wird das reguliert? Ich habe nämlich keine Rechnung mehr von dem Bett. Es handelt sich in etwa um das Modell Beddinge von Ikea.

Sprich die Matraze (1,40 mal 2,00m)und der Bezug ist das teuerste.

Meine Hündin Nelli kann´s nicht gewesen sein da sie ein Jack-Russel ist und nicht solche Niagarafälle hinterlassen könnte.

So ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt nen Tipp für mich.

Vielen lieben Dank& lieben Gruß

Stefanie

P.s. Kann man sich hier irgendwo vostellen oder so?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen!

Ich habe mal aus dem Schafsofa ein Schlafsofa gemacht! :D

Ich würde die Nachbarin bitte, dies über ihre Versicherung zu regulieren...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefanie,

herzlich Willkommen hier im Forum :winken: , vorstellen kann man sich hier ;)

Wie Tanja schon schrieb.......deine Freundin sollte ihre Versicherung kontaktieren und denen den Fall schildern.

Link zu diesem Kommentar

________ `•. ¸.•´...Hallöchen

Kannst Du mir vielleicht einen Gefallen tun?

Lege bitte die rechte Hand über die

linke Schulter!

Und jetzt deine linke Hand über

rechte Schulter!

Jetzt willst Du bestimmt wissen was das

ist/soll?

Nun...

ich habe Dir gerade eine ganz liebe

Umarmung geschickt!!!

Herzlich Willkommen hier im Forum

Link zu diesem Kommentar

Die Hundehalterin (deine Freundin) muss das ihrer Versicherung melden. Den Schaden bitte ordentlich dokumentieren (Fotos!), die Dokumentation dann auch einreichen.

Ggf. das Sofa bis zur "Freigabe" durch die Versicherung erst mal aufbewahren (falls jemand schnuppern kommen will).

Wie genau das mit der Wertermittlung läuft, weiß ich nicht, aber Tatsache ist ja, dass Dein Sohn ein neues Bett braucht. Sollte eben in plus/minus der gleichen Preiskategorie sein. Im Zweifel frag die Versicherung bzw. lass die Freundin fragen.

Mir hat mal ein Gasthund eine Fernbedienung "umdekoriert". Sah danach wesentlich hübscher aus, war aber zu ihrem eigentlichen Zweck nicht mehr zu gebrauchen ;) . Neue gekauft, DEREN Rechnung bei der Versicherung einreichen lassen und gut wars.

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Hallo,

ersteinmal vielen Dank!!

Hmm, ich hab die Matraze sofort unter die Dusche gestellt das stank nämlich zum Himmel.

Ich werde ihr sagen sie soll einfach mal bei ihrer Versicherung anrufen und nachfragen.

Fragt sich nämlich was teurer ist. Matraze und Bezug nachkaufen oder komplett neues Bett...

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Stefanie79

Hallo,

wie Ihr schon gelesen habt habe ich den Hund meiner Freundin zwischenzeitlich gehütet als Sie arbeiten mußte.

Natürlich unentgeldlich.

Jetzt schreibt die Versicherung folgendes:

Guten Tag, sehr geehrte Frau XXXX,

vielen dank für Ihre Schadenmeldung.

Nach Ihrer eigenen Darstellung ist die Geschädigte durch die Unterbringung des Hundes bei ihr vorübergehend zum Hüte geworden. Während dieser Zeit der Inobhutnahme stand sie Ihnen -der Eigentümerin- haftungsrechtlich gleich. Deshalb können wir so wenig wie Inhnen einen Schaden durch Ihren Hund an Ihnen oder Ihrem Eigentum ersetzten müssten, den Schaden an den Sachen des Hüters oder ihm selbst ersetzen.

Es handelt sich um einen unversicherten Eigenschaden, den wir - auch aus dem Grundsatz der Gleichbehandlung alles Versicherten- nicht ersetzen können.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Agila Haustierversicherung AG

Falls jemand nen Paragraphen oder nen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar!!

Ich komme mir gerade nämlich echt verarxxxt vor.

Wenn meine Kids bei Freunden zum spielen sind und etwas zu bruch geht oder was anderes passiert sagt meine Haftpflicht doch auch nicht : Tja pech gehabt, sie waren für die Zeit wie die eigene Mutter dafür zuständig.

Bei mir müssen weder Kinder noch Hunde am Fußkettchen laufen. Oder muß ich die jetzt schon alle mit in´s Bad nehmen wenn ich mal muß?!?:wall:

Dankende Grüße

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Deine Freundin kann das evt auch über IHRE private Haftpflicht machen. Da hat mich meine Hundehaftpflicht hinverwiesen als meiner die Türen gefressen hat.

Aber bitte nicht direkt an die Versicherung schreiben sondern mit dem Vertreter reden. Die haben meist mehr Ahnung wie etwas formuliert wird.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Die Versicherung hat leider recht.

Lasst den Schaden über die Versicherung des Hundehalters laufen, und gebt NICHT an, dass der Hund regelmässig zum Sitten bei dir ist! ;)

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Wenn mein Hund einen Schaden verursacht, den die Versicherung nciht begleicht, dann bezahl ich dies auch eigener Taschen. Matratze und Bezug wird sie dann halt bezahlen müssen.

Wobei ich mir denke, daß sich nicht jeder eine neue Matratze kauft wenn die Kiddis mal ins Bett pinkeln, das wäre ein teurer Spaß. Ich glaube man kann das sauber machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...