Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, Benny kläfft!!


Chrissi2005

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, dass er "still" oder "alles o.k." und weitere verbale Einwirkungen als Bestätigung fürs Bellen auffasst.

Die Unsicherheit durch Dich (kenne ich leider selber ;) ) verstärkt sein Verhalten auch nochmal.

Ich würde "einfach" weiterlaufen und nix sagen und dann loben, wenn er still ist. Interessant wäre auch, ab welcher Distanz er zu bellen beginnt. Du könntest größere Abstände laufen, so dass er nicht so hochfährt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissi2005

    14

  • gast

    6

  • schwarze Kiwi

    6

  • Renate

    4

cookie

Hi,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich würde ihn gar nicht beruhigen sondern ganz bestimmt und fest sagen: lass es und ihn weiterziehen. Gar nicht groß stehenbleiben oder ihn anfassen lassen. Mit fest meine ich jetzt nicht lauter sondern bestimmt. Lob oder Leckerchen gäbe es von mir in so einer Situation gar nicht, wenn du Pech hast, fast er das als Lob für das Bellen auf.

Desweiteren würde ich ihn abdrängen mit dem Oberkörper: siehe dazu den Thread.

Wo läuft er denn in solchen Situationen, zwischen dir und den anderen? Dann würde ich die Reihenfolge mal tauschen, sprich die anderen, du und dann dein Hund.

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Chrissi2005
Du könntest größere Abstände laufen, so dass er nicht so hochfährt.

Was meinst du mit größeren Abständen?

Ja, Benny läuft ja voraus, da er an der Schleppleine ist.

Er ist im Moment an einer 10m Schlepp, vielleicht sollte ich sie auf 5m kürzen.

Ich laufe deshalb mit Schlepp weil es noch nicht so klappt mit dem "Hier" :(

Es ist mein erster Welpe.

Unser Hund den wir vorher hatten (übrigens über 14 Jahre) der war schon ca. 2 Jahr als wir ihn bekamen und eigentlich recht gut erzogen, gebellt hat er nur sehr selten.

Ich hab schon soviele Bücher gelesen über Hundeerziehung und werde immer unsicherer ob ich überhaupt alles richtig mache (und das möchte ich so gerne)

Auch wenn Benny so klein ist, möchte ich keinen kläffenden Schoßhund sondern einen gut erzogenen Hund.

Vielleicht bin ich auch nicht "streng" genug!

LG

Christina :(

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte nicht die Leinenlänge, sondern den jeweiligen Abstand zum Menschen.

Mit welchem Abstand zum Passant verbellt er ihn - gibt es Distanzen, bei denen er nicht bellt?

Wenn Du herausfindest, ab welchen Punkt er reagiert, kannst Du die Person z.B. im Bogen umlaufen und dann (wenn's funktioniert) langsam den Abstand verringern.

Link zu diesem Kommentar
Chrissi2005

Also wenn wir noch etwas weiter weg sind!

Er fängt erst an wenn der Passant näher kommt also zumindest beim Spazierengehen im Feld!

Auf der Strasse bellt er öfter, weil da ja mehr Tumult ist.

Heute morgen hatte ich ihn an der Schleppleine, allerdings nur ca. 5 m.

Vorne sah ich schon jemanden laufen. Ich dachte ich lauf jetzt einfach ganz gelassen an der Person vorbei, ziehe ihn auch nicht zum mir und tue als wär da gar nix.

Er hat dann zwei dreimal gebellt und fertig.

Ich muss das mal noch mehr beobachten.

Vielleicht bin ich auch zu aufgeregt, ich weiß es nicht!!

LG

Christina

Link zu diesem Kommentar
Chrissi2005

Guten Morgen,

hab grad wieder ne laute Gassirunde hinter mir.

Heute morgen bin ich bei uns durch den Park und ein Stück an der Strasse entlang.

dort traf ich eine Freundin mit der ich mich kurz unterhalten habe, Benny neben mir.

Er hat jedes Auto angekläfft, jeden der vorbei lief.

Als wir zu Hause waren lasse ich ihn im Hof von der Leine, mit Sitz und Lauf.

Da kläfft er mich an bis wir fast an der Haustür sind.

Ich laufe dann stur grade aus und ignoriere ihn, er kläfft.

Man ich bin echt am Verzweifeln, ich verstehe das gar nicht.

Hat er Angst vor den Auto, es fuhr auch ein Traktor vorbei, da ging er zurück bei dem hat er nicht gebellt.

Was soll ich machen,sorry??

LG

Christina und Benny

Link zu diesem Kommentar

Ist er denn genug ausgepowerd?

Das hört sich für mich an, als hätte er noch reichlich überschüssige

Energie nach dem Spaziergang.

Link zu diesem Kommentar
Chrissi2005

Hm....

wir haben Leinenführigkeit geübt auf einer Wiese.

Stimmt wir sind nur gelaufen, hin und her, das hat auch ganz gut geklappt.

Vielleicht sollte ich mit ihm bevor wir spazieren gehen noch ne Runde im Garten spielen!!

Man hoffentlich bekomme ich das in den Griff, es ist wirklich sehr nervend,

ich möchte eigentlich nicht in die Schublade "Kleiner Kläffer" gesteckt werden :???

Link zu diesem Kommentar
Hundenärrin08

Vielleicht solltest Du mal unterwegs mit ihm spielen. Ich meine natürlich nicht an der Straße. Aber so als Abwechslung zur Leinenführigkeit.

Irgendwie klingt mir Deine Beschreibung so, als wäre es ihm auf den Spaziergängen langweilig und er sucht sich eine Beschäftigung, indem er Leute, Autos etc. anbellt. Ob er Angst hat, kann ich jetzt so, ohne ihn zu sehen, nicht sagen. Von Deiner Beschreibung her sieht es mir aber nicht danach aus. Dass er Dich beim Ableinen anbellt, hört sich eher nach wenig Respekt Dir gegenüber an bzw. nach einer deutlichen Aufforderung, Dich mit ihm zu beschäftigen, an.

Ich glaube, wenn Du Deine Spaziergänge etwas interessanter gestaltest - vielleicht ein paar Zerrspiele spielst, Leckerchen suchen lässt, ihn mal auf einen Baumstamm springen und dort sitzen lässt etc., machst Du Dich interessanter und hast vielleicht dann auch mehr Aufmerksamkeit von ihm, wenn Du ihn beim Bellen eine deutliche Ansage ("Schluss!" o.ä.) erteilst. Könnte mir schon vorstellen, dass Du bei dem Kleinen zu "lieb" bist....

Link zu diesem Kommentar
Chrissi2005

Bin traurig!

Heute morgen beim Gassigehen!!

Wir laufen mit Schlepp, ich sehe von weitem einen Radfahrer.

Nehme Benny zur Seite, denn ich weiß ja er legt gleich los.

Hab ihn abgelenkt, er hat dann aber doch noch ein paar Kläffer losgelassen als der Radfahrer vorbeifuhr. Der Radfahrer brüllte dann" du kleiner Drecksköter". :???

Also sobald Benny jemanden sieht bellt er. Ich ignoriere es und laufe vorbei, dann ist er ruhig.

Hab noch eine Frau getroffen mit zwei kleineren Hunden. Sie sagte einer ihrer beiden hätte auch immer gekläfft, sie hätte das mit diesem Halsband in den Griff gekriegt wo Wasser spritzt (mit Batterie)!!!

Wäre das was zum mal Ausprobieren?

Liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...