Zum Inhalt springen
Registrieren

Grundlose Aggression? Mein Hund wurde gebissen!


mialour

Empfohlene Beiträge

Renate
Die Versicherung muß nicht einen Teil' sie muß die gesamten TA-Kosten bezahlen!

Nicht, wenn Chaos nicht angeleint war, dann tragen die anderen rechtlich gesehen meines Erachtens nur eine Teilschuld....

;) Stimmt, vollkommen richtig!

Link zu diesem Kommentar

Ohweia, das ist ja schlimm! Ich hatte allein vom Lesen schon Herzklopfen.

Auf jeden Fall würde ich diese Typen suchen und anzeigen. So etwas kann ja jederzeit wieder passieren. Es ist ja ganz nett, dass die drei Dobermänner Deinem Hund das Leben gelassen haben, trotzdem gehören diese Tiere gesichert.

Meine Hündin ist auch nicht unbedingt die verträglichste und auch wir sind IMMER im Rudel unterwegs. Aber SO geht die nicht ab. Noch nie ist ein Hund von ihr gebissen worden, ohne dass er´s drauf angelegt hat.

Das mit dem "in ein Rudel gelaufen" ist für mich kein Argument. Auch uns passiert es ab und zu, dass ein freilaufender Tutnix zu nahe kommt und entweder sich selbst in Gefahr bringt oder eine Gefahr für meine Hunde darstellt. Aber dann kümmer ich mich doch mal drum und mache wenigstens deutlich, dass hier enormes Konfliktpotential besteht. Aber da ist ja GAR NIX passiert. Unmöglich! :motz: Anzeigen würd ich die und einen Schock hätte ich auch, den ich geltend machen würde. Wer sich so aufführt, dem ist nicht anders zu helfen.

Auch wenn die Dobermänner Deinen Hund locker hätten töten können und es nicht getan haben, dieses Verhalten finde ich doch schon sehr bedenklich (sowohl von den Hunden als auch von den Menschen).

Edit: vor lauter Ärger ganz vergessen: Deinem Wauzi und Dir wünsch ich natürlich gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Klar hat Romana recht. Das Verhalten der Dobermannbesitzer war unter aller S..! Das unterschreibe ich ganz klar.

Aber wenn ich das so lese, bin ich heilfroh, nicht in Berlin zu wohnen. Denn dort kämen unsere eigenen Hunde zu ihrem eigenen Schutz nur auf einem kontrollierten eingezäunten Gelände von der Leine. Das müssen ja absolut grottenschlechte Zustände dort sein. Und ich habe ja leider auch als verantwortungsvoller Hundehalter immer mit der Unfähigkeit fremder zu rechnen - wie als Autofahrer....

Wir haben selbst ein bestehendes Rudel (Ma und Sohn). Wenn sie im Freilauf sind (komplett überschaubare, aber auch für jeden zugängliche Wiese), und ich bekannte Hunde sehe, bei denen ich weiss, dass nichts geschieht, lass ich unsere weiter laufen. Seh ich aber fremde Hunde oder bekannte Hündinnen pfeife ich unsere Momo sofort zurück zu uns. Gegen fremde Hunde wird das Rudel nämlich verteidigt. Solche Kleinigkeiten sollten aber für jeden Hundehalter selbstverständlich sein...sollten...*seufz

Link zu diesem Kommentar

Schrecklich! :(

Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall erstatten. Was sind das für Menschen, die dabei zusehen und dann einfach weitergehen? :wall:

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Ich wünsche deiner Fellnase gute Besserung und dass

es er bald wieder fit ist.

Tut mir leid, was euch passiert ist.

Liebe Grüße

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...