Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Schatz wird alt


Hansini

Empfohlene Beiträge

Katinka

Ich komme gerade vom Impftermin und die Tierärtzin meinte, Niko sähe noch aus, wie ein junger Hund! Optimale Figur, gute Zähne, prima Bewegungsablauf, super Muskulatur. :)

Und dann der Knüppel: Mit seinen 8 Jahren zähle er jetzt zu den älteren Hunden und ich wurde angewiesen, ihn genau zu beobachten, ob sich nicht evtl.eine Arthrose anbahnt.... Manno, ich finde, er ist doch quasi noch ein junger Hund :winken: ...Aber wirklich, wie schnell doch die Zeit vergangen ist, seitdem wir ihn als ausgesetztes Baby am Strand auflasen.....

Elke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Hansini

    7

  • Irmi

    4

  • Nicole10

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Mädchen wird nächste Woch 10 Jahre alt.

Ich merke schon, dass sie ziemlich ruhig, gesetzt und weise wird.

Ihr Blick kann manchmal so wissend sein - wir sind einfach Freundinnen,

die sich ohne Worte verstehen.

Da es aber mit ziemlicher Sicherheit mein letzter Hund sein wird, hoffe ich

inständig, sie noch einige Jahre bei mir haben zu dürfen und dass wir unser Alter

noch lange zusammen geniessen können.

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Ich finde das ist einerseits ein sehr schönes Thema... anderseits muß ich schon tief schlucken...

auch ich möchte Euch teil haben...

mein größter Schatz wurde fast 11 Jahre alt, er war mein Ein und Alles ... er war all die Jahre ein toller Begleiter und einfach mein bester Freund ... jeden Tag auf´s neue freute ich mich, das wir genau ihn damals ausgesucht haben...

dann wurde er krank, meine heile Welt brach zusammen... mein ach so durchorganisiertes Leben stürzte wie ein Papierhaus zusammen, die letzten drei Monate verbrachten wir in dem wir immer alls nach ihm richteten... wir wollten es einfach so schön wie möglich machen für ihn...

dann erwiesen wir ihm die letzte Ehre und erlösten ihn, dann als Allen klar war... das wir nichts mehr anders machen können.... im Kreise seiner Familie, ganz in Ruhe und Geborgenheit....

so, jetzt noch mal tief durch atmen... dann such ich auch Bilder....

Leon12ebf55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

ach ja... ein wirklich schönes Thema. Ich habe auch schön öfters gedacht, dass sie was ganz spezielles haben, die grauen Schnautzen.

Obwohl Luke mit seinen 8-9 Jahren hier wohl gerade eher noch zur Jugend gehört, merkt man schon dass er in gewissen Punkten ruhiger bis abwartender geworden ist... und ein wenig Alterssturrsinn darf natürlich auch nicht fehlen ;)

Ich bin gespannt was die nächsten Jahre uns noch so alles bringen mögen, ich möchte keinen Moment mit ihm missen und hoffe das wir noch gaaaaanz viele Jahre vor uns haben werden!

Es gibt doch nichts schöneres als in Würde altern zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann keine Jahre mehr zählen, wir feiern jeden Monat Bogis "Geburtstag", wieder einen Monat geschaffen :klatsch:

Ja in Würde altern................nur bringt das Alter leider auch so seine Probleme mit sich und manches Mal denke ich, ob es nicht zuviel für Bogi ist, was er die letzten zwei Jahre durchmachen mußte. Jedesmal wenn es ihn wieder krankheitshalber erwischte, dachten wir, sein letztes Stündchen hat geschlagen und jedes Mal rappelte er sich wieder auf, irgendwann dann nicht mehr..................und diese Zeit rückt immer näher. Bogi wird im Mai 16 und ich hoffe, er schafft es auch noch bis dahin, trotz Zungen-und Leberkrebs.

Aber da halte ich es mit den Ungaren: Ein Puli ist ein Puli und kein Hund :D und noch im Sternzeichen Zwillinge geboren, ein wahres Stehaufmännchen :respekt: . Und auch im März wird wieder "Geburtstag" gefeiert. =) Dann haben wir noch acht Wochen vor uns bis zum 16. Geburtsag und so wie ich Bogi kenne, zeigt er es mir auch dann wieder :D :

"Meine Zeit ist noch nicht da"............. und wenn doch? Darf er gehen, tierarztmäßig wird nichts mehr getan.

Link zu diesem Kommentar
ekie1512

Hallo Baba

du dafst jeder zeit dein hund gehen lassen glaube mir du wirst es merken wenn seine zeit kommt und dann halte ihn nicht fest,gerade ich spreche im moment wirklich aus reinster erfahrung,denn wer seinen hund wirklich lieb hat laest ihn gehen.

aber denke dran du hast ihn noch geniese es jeden tag ich tue es bei unseren charly auch.

sei ganz dolli gekuddelt,ich weis genau wie du dich fuehlst.

lg heike

Link zu diesem Kommentar

Ein schönes Thema. Mir geht es ja genauso. Mein Bärchen wird auch 13 am 12.04. Und ich denke auch, das kein anderer Hund so zu mir paßt wie er. Ich hatte gestern mal Bücher gelesen, über Welpen und dann dachte ich mir, nee, das wäre mir im moment zu anstrengend, ich weiß nicht wie der Hund ist, meinen kenne ich schon so lange und ich bzw. wir wissen wie wir ticken.

Weise ist er auch geworden, die Schnauze ziemlich grau, aber seinen Blick, den hatte er schon immer gehabt, egal ob als Welpe oder jetzt als Senior. Ich will es ja selber nicht wahrhaben, aber es ist so, ich muß es mir immer vor Augen halten.

Link zu diesem Kommentar

Ein schönes Thema über unsere Engel auf vier Pfoten. Ich darf gar nicht daran denken, dass er irgendwann mal nicht mehr ist. Wir genießen die uns noch verbleibende Zeit, ganz besonders intensiv.

Maxi wird im September 14 Jahre alt. Mein Oldie ist soweit eigentlich topfit, jeder der ihn sieht meint es ist noch ein junger Hund. Doch die ersten Altersanzeichen kommen halt leider so nach und nach.

Vor einem Jahr hab ich festgestellt dass mein Goldstück schlechter hört, nun nur noch in der Wohnung auf ca. 3m. Der Tierarzt meinte die Alters Taubheit kommt bei hellen Hunden öfters vor. Wir haben gelernt damit umzugehen, ich verständige mich mit Maxi per Zeichensprache. Er hat das sehr schnell verstanden, was ich von ihm will.

Seit einiger Zeit bemerke ich ein Zittern der Hinterläufe. War ganz fertig, denn erst dachte ich an Parkinson, doch das gibt es zum Glück bei Hunden nicht. Mein Tierarzt sagte das ist ein Muskelzittern, das gerne bei älteren Doggen oder Terrier auftritt. Hat mir Magnesium empfohlen und leichte Massage für den Wuff gezeigt und siehe da nach einer Woche war der Spuck fast weg.

Dann habe ich für Maxi eine Hundeleiter ins Auto gebastelt. Die er jetzt mit etwas Einübung sehr gerne und dankbar benützt.

Ansonsten ist er ruhiger und ich glaube auch weiser geworden. Er ist dermaßen verschmust und genießt jede Zuwendung von mir manchmal sogar mit einem leichten Grunzen vor lauter Wohltat.

Wenn er mich dann mit seinen großen Augen anschaut, da wird mir ganz warm ums Herz. Es ist

einfach wunderschön wie wir uns im Alter auch ohne viel Worte verstehen. Kann nur hoffen, dass es noch lange so bleibt.

Liebe Grüße

Ingrid

post-8078-1406413052,5_thumb.jpg

post-8078-1406413052,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja, was man doch alles gerne tut für die Herrschaften :kuss::D . Ich hab mir für meinen Hund auch eine Rückenmassage zeigen lassen, der Tierarzt hat dafür extra eine Physiothrapeutin in seine Praxis kommen lassen.

Einmal hab ich mir das zeigen lassen, und seitdem kann ich ihm bei seinen Verspannungen helfen :yes: .

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hach jaaaaaaaaaaaa wie schon gesagt, dieses schöne Thema hat mich wieder zum nachdenken gebracht und zum Bilder wälzen ....

Hier nochmal 2 Bilder von der "Alten Dame" meines Schatzes (wird dieses Jahr 17) das Bild ist vom letzten Sommer war sie also 16.

Und eines von den beiden Damen zusammen :so

sus_balli.jpg

sammy_susi.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...