Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Schatz wird alt


Hansini

Empfohlene Beiträge

Ich mach gerne die Augen davor zu, aber auch mein Hund wird alt :kuss: . Meist gibt es dafür keine sichtbaren Anzeichen, aber ich merke das ich viiieeel besorgter bin als noch vor wenigen Jahren.

Er schläft mehr,und lässt sich nicht mehr soooo selbstverständlich zum spielen auffordern, dazu braucht es ein bisschen mehr Motivation wie früher :D .

Und in der seit einiger Zeit hat er die Gewohnheit, sich mit seinem halben Körper irgendwo anzulehnen wenn er sitzt.

Viele Sachen sind aber auch wie gehabt, er frisst nach wie vor gerne, läuft noch gut und freut sich wenn er bekannte Menschen trifft :kuss: .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Hansini

    7

  • Irmi

    4

  • BABA

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

karlchen
es ist das wunderschoenste von der Welt wenn Dein Hund alt werden darf,bei dir,von welpe an bis er irgendwan gehen muss.Ich habe meinen Charly mit 8wochen bekommen und er wird jetzt im Mai 18 Jahre alt,es ist doch super schoen.auch nach dem was er jetzt mitmacht hoffe ich das er noch alter werden darf,mit unser Fuehrsorge und Liebe. lg heike

Iich stimme Dir da voll zu, mein Dicker ist jetzt 13 und ich hoffe das wir noch einige schöne Jahre vor uns haben.

Manchmal hat Er aber so´nen Blick drauf, als wenn er sagen wollte DU schon wieder...

post-5781-1406413050,8_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Wiebke88

ICh kenn es nicht anders, da wir uns einen Alten Hund geholt haben, aber ich gucke das ich möglichst viel Zeit mit Joey verbringe.

Immer darauf bedacht ihn nicht zu überfordern, und ich gucke das er viel arbeit zum Denken hat, ein Kartong wo sein Futter in Zeitungspapier gewickelt versteckt ist, viele Scuhspiele und super viel Streicheleinheiten.

Und einfach die Zeit die einem mit dem Hund bleibt genießen

Link zu diesem Kommentar

Ja, mein Stinker wird auch älter (Im Juli 13!!)---wo ist nur die Zeit hin?

Er schläft mehr und intensiver finde ich.

Er steht manchmal etwas bedröbbelt da und starrt vor sich hin, bevor er weitergeht.

Wahrscheinlich war ihm entfallen, was er tun wollte, hat überlegt, hatte einen Geistesblitz und weiter gings. Ähnlich wie bei uns. Man will etwas tun und läuft in die entsprechende Richtung. Dort angekommen hat man total vergessen, was man eigentlich da wollte. :D

Ansonsten ist er aber noch sehr fit und springt und spielt wie ein Welpe.

Ich könnte mir auch keinen besseren Hund vorstellen...er passt perfekt zu uns finde ich!

Wir sind einfach ein tolles Rudel! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem bedröppelten Stehenbleiben kenne ich auch, jetzt wo Du's schreibst :D . Dabei denk ich mir aber nichts, er wird ja auch schon 10 :kuss: .

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ja auch Lucky ist alt (geschätzte 13 - 15 Jahre)!

Nachdem er letztes Jahr einen Schlaganfall gehabt hat, ist mir das so richtig bewusst geworden. In dem Moment, als er mit Cortison und Vitamin-B-Spritze versorgt neben mir auf dem Sofa gelegen hat, habe ich komischerweise das Gefühl gehabt, ich sehe den Welpen neben mir liegen, den ich ja nie hatte, weil er mit ca. 7 Jahren erst zu uns gekommen ist.

Ich genieße das Zusammensein mit ihm jetzt eigentlich noch intensiver seit dieser Sache, weil es mir deutlich gemacht hat, wie schnell es zu Ende sein kann, obwohl wir in dem Fall ja nochmal Glück gehabt haben.

Manchmal macht er es einem nicht einfach, weil er durch die "Geschichte" doch öfters mal nölig ist, aber das sei ihm gerne verziehen.

Auch sehe ich jetzt manche Sachen, was den Gehorsam angeht, nicht mehr so streng wie in jüngeren Jahren und drücke schon mal ein Auge zu, wenn er nicht auf Anhieb gehorcht. ;)

Ich bin einfach froh, dass er noch bei uns sein darf und hoffe, dass das auch noch für eine ganze Weile so bleibt!

post-6409-1406413051,02_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Was habt Ihr verändert? Wie sind Eure Gedanken?

Was habe ich verändert, als mein Schatten langsam alt wurde?

War sie sonst IMMER dabei, merkte ich irgendwann, dass sie das nicht mehr brauchte. Egal ob auf Geschäftsreisen, Urlaub, Shoppen, Freizeit, Besuche bei Freunden und Verwandten, mein Hund war da wo ich war. Das war ihr irgendwann zu viel. Das kann man gar nicht an einer bestimmten Situation festmachen, ich merkte es einfach.

Ich habe dann immer überlegt wie anstrengend der Tag für sie wohl werden wird, nehme ich sie mit oder nicht? Das war abhängig vom Ort, von den Temperaturen draußen, Tagesform usw. Obwohl sie in den Jahren selten alleine war, blieb sie jetzt gerne zuhause. Musste ich länger weg, durfte sie zu meiner Schwester. Auf Kurzreisen habe ich sie nicht mehr mitgenommen.

Futter habe ich nicht umgestellt. Sie hat schon immer 2 x täglich bekommen, dabei blieb es. Mit zunehmendem Alter hatte sie das Problem, "Galle" also gelben Sabber brechen zu müssen, wenn sie lange nüchtern war.

Wie sind Eure Gedanken?

Ich liebe alte Hunde. Senioren haben so ihren ganz eigenen schrulligen Charme, der kaum zu beschreiben ist. Aber wenn es der eigene Hund ist, der so dahin welkt, dann wird einem schon oft das Herz sehr schwer, weil man den Abschied so deutlich vor Augen hat.

Und manchmal fand ich es schrecklich, wenn ich in Gedanken Gassi, mich umdrehte und mein Hund war weit zurück und versuchte mit angelegten Ohren, hochkonzentriert und angestrengt, zu mir aufzuschließen. Das war dann immer der Punkt wo ich dachte, nieeeee soll sie sich quälen müssen. Zum Glück waren das nur immer wenige Tage, und dann war sie wieder munterer. Aber ich schämte mich dann immer, nicht mehr Rücksicht zu nehmen.

Alles Gute für Euch. Dieser Blick auf dem Bild, das geht durch und durch. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich finde, dass alte Hunde eine enorme Weisheit ausstrahlen. Sie wissen viel mehr als wir jemansl wissen werden.

Link zu diesem Kommentar

... ein schönes Thema, meine Sunny ist inzwischen auch 13 Jahre alt, und ich genieße jeden Tag mit ihr. Je älter sie wird, desto verliebter bin ich in sie. Es gibt auch viel mehr Fotos von ihr, jetzt wo sie einen so weisen Gesichtsaudruck hat, und der doch schon gealterte Körper aber immer noch soviel Aufmerksamkeit und Selbstbewußtsein ausstrahlt .. ich hoffe, sie bleibt noch lange bei uns ...

post-637-1406413051,19_thumb.jpg

post-637-1406413051,22_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...